Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Escort Kombi 1.8 Diesel ein paar Fragen!

Diskutiere Escort Kombi 1.8 Diesel ein paar Fragen! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo erst mal an alle Schrauber Kollegen! Zum Wagen Escort Kombi Bj.94 CL 1.8 Diesel 60PS kein TD 190000km 1. Frage Hat jemand Erfahrung mit...

  1. #1 wirelessman, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    wirelessman

    wirelessman Ford_Dude

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Kommandowagen
    Hallo erst mal an alle Schrauber Kollegen!

    Zum Wagen Escort Kombi Bj.94 CL 1.8 Diesel 60PS kein TD 190000km

    1. Frage Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen, vieleicht jemand den gleichen und kann mir eventuell sagen wo die Schwachstellen bei dem Wagen sind?

    2. Frage Der CL hat ja keinen Drehzahlmesser, ich will mir jetzt ein anderes Tacho einbauen mit ‘nem Drehzahlmesser. Geht das so ist das schon vorgerüstet und ich brauch nur das Tacho Tauschen? Hat das jemand schon gemacht! An der ZEB sind alle Sicherungen vorhanden, könnte also bedeuten dass eine ZEB für Vollausstattung schon drin ist und dem zufolge auch der Kabelbaum genauso ist wie der vom Ghia?

    3. Frage Ich höre immer ein komisches Rasseln meiner Meinung nach vom Getriebe wenn der Wagen im Standgas läuft. wenn ich einkupple ist es weg. Vermute das Ausrücklager im Getriebe? Was meint ihr?

    4. Frage Was wird vom Zahnriemen angetrieben und was vom Keilriemen? Ich meine Wasserpumpe vom Zahnriemen oder Keilriemen?

    Ich habe mir den Wagen gerade erst geholt und bin eigentlich super zufrieden damit. 5l Verbrauch der Hammer für einen Kombi und sehr viel Platz im Kofferraum. Leider hatte ich noch keinen Ford diesel immer nur Benziner, deshalb kenn ich mich mit dem diesel noch nicht so aus. wer schön wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.


    Vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. #2 Mr.Kleen, 07.01.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin wirelessman...

    Zu Punkt 1.

    Also die typischen Schwachstellen beim Escort sind die vorderen Dreieckslenker.Da sind die Traggelenke und Gummibuchsen gern ma ausgelutscht. Koppelstangen auch ein ewiges Problem. Ansonsten ist eigentlich das grösste Problem wie bei den meisten älteren Ford,Gefatter Rost.
    Radläufe und Schweller rosten durch. Musste ma schauen.
    Bei der Elektrik macht des öffteren ma das Gebläse schlapp,bzw. der Vorwiederstand davon. Dann das ewige Thema Lichtschalter. Kannste Dir fast schon einen auf Verdacht zuhause hinlegen. Wenn er nicht schon erneuert sein sollte.

    Zu Punkt 2.
    Ich meine ja. Das daß geht.Bin mir aber auch nicht 100% sicher. Ma hören was die andern so sagen.Probiers einfach aus.

    Zu Punkt 3.
    Ja das Getriebe der Dieselmotoren ... :-) Das is so ne Sache. Die rappeln alle wie'n Sack Nüsse. Kannste nichts gegen machen. Wenn die Getriebe in einem gewissen Alter sind,und ein wenig Spiel überall vorhanden ist,rappeln die durch die starken Vibrationen des Motors. Ich hatte 2 Escort Express Diesel. Beide haben das gemacht.
    Noch als Info. Wenn das Geräusch(rappeln/rasseln) weg ist wenn Du das Kupplungspedal trittst,dann kommt es vom Getriebe !!!!
    Ist das Geräusch weg wenn Du das Kupplungspedal loslässt,dann ist es das Ausrücklager.

    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Benutz aber ma die "Suchfunktion" des Forums,da findest Du unzählige Beiträge. Auch zu deinen Fragen.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 wirelessman, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    wirelessman

    wirelessman Ford_Dude

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Kommandowagen
    Vielen dank schonmal für die schellen Antworten:top1:


    Ja jetzt wo du es sagst mit dem Kuppeln stimmt:gruebel:

    Du meinst also das rattern im getriebe ist normal bei den alten Dieseln ab na bestimmten laufleistung. Das wer ja dann nich so willt dachte schon ich muß die Kupplung machen! Bei der Kälte gerade keine schöne Arbeit.

    Mit dem Tacho werd ich einfach ma machen werd dann ma posten obs geklappt hat.

    Ja Rost hat er ein wenig. Ist mir aber Banane Lieber schweiß ich Bleche ein als ständie Malessen mit der Technik zu haben wie bei OPEL!

    Hatte ma nen Astra Diesel totaler dreck! Das erste und auch das letzte mal das ich von Ford abgewichen bin!

    Soviel mal dazu!

    Achja mit dem Lichtschalter das kenn ich hab ich schon gewechselt, hatte in meinem Fiesta auch schon den dritten drinn
     
  4. #4 Dieseltreiber, 08.01.2010
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hallo wirelessman

    Zu Frage 2
    Der Drzm. bekommt sein Signal von der Lima., schau ob ein blaues Kabel von dort weggeht. Wenn nicht brauchst Du auch ne neue Lima.

    Zu Frage 4
    Der lange Zr. treibt die Nockenwelle und die Wapu, der kurze die Einspritzpumpe.
    Der Kr. ist nur für die Lima zuständig.

    Gruß Werner
     
  5. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    kupplungsrasseln

    genau das hab ich auch seit 4 jahren...der rasselt immer wenner steht*g ausdrücklager glaube ich nicht ! da rasselt es wenn du kuppelst. ich denk das sind müde torsionsfedern(oder wie die dinger an der kupplung heissen)
     
  6. #6 wirelessman, 08.01.2010
    wirelessman

    wirelessman Ford_Dude

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Kommandowagen
    Hallo Werner, danke für die Auskunft!:top1:

    Das mit dem blauen Kabel werd ich gleich morgen ma schecken!:cooool:

    angenehmen Abend noch!
     
Thema:

Escort Kombi 1.8 Diesel ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Escort Kombi 1.8 Diesel ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen

    Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen: Hallo, Habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft. Habe einen Rücklauftest an den Einspritzdüsen gemacht.und auf allen 4 Zylindern...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme 2,0 131PS Diesel

    Startprobleme 2,0 131PS Diesel: Hallo aus Seelze, mein MK3 hat mitunter Startprobleme. Anlasser dreht voll durch, Auto springt an und läuft nicht mit vollen Touren. Dann dauert...
  3. Biete Escort XR3i Cabrio Bj 88 (Scheunenfund)

    Escort XR3i Cabrio Bj 88 (Scheunenfund): Hallo, Ich biete hier schweren Herzens mein XR3i Cabrio 1,6l 105PS Bj88 an. Hier die Daten: Ez 03/1988 Seit 2000 abgemeldet 2 Vorbesitzer...
  4. Frage zu Subwoofer + - am Fakra für Travelpilot FX

    Frage zu Subwoofer + - am Fakra für Travelpilot FX: Guten Morgen. Bevor ich mir meine neue Hardware bwstelle noch eine Frage zum Andchluss Stecker vom Travelpilot FX Wofür sind die Subwoofer +-...
  5. Biete Schlachtfest Focus DBW 1.8 TDCi

    Schlachtfest Focus DBW 1.8 TDCi: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-ford-focus-dbw-1-8-tdci-futura/888984299-223-4682 Bei Fragen und/oder Interesse, bitte Nachricht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden