Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort krankheiten?

Diskutiere Escort krankheiten? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo liebes Forum! Ich habe mir heute einen 97ger Escort gekauft und musste mich einfach mal hier registrieren, um erfahrungen usw. auszutauschen...

  1. #1 Mad Vince, 18.07.2010
    Mad Vince

    Mad Vince Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier ANL, 1998, 1,6l 16V
    Hallo liebes Forum!
    Ich habe mir heute einen 97ger Escort gekauft und musste mich einfach mal hier registrieren, um erfahrungen usw. auszutauschen und mir ein paar profi-tipps zu holen:D
    Da ich noch relativ jung (19) bin, hab ich noch nicht so wirklich viel ahnung:D

    Also ich wollte mal fragen, was der Escort so für Krankheiten hat und, was da so auf mich zukommt an Arbeit.

    Bin für jeden Tip und jede antwort dankbar.

    Gruß, Vince!
     
  2. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Rost wäre das eine ansonsten nichts was man richtig sagen kann.
    Querlenker sind gern mal durch aber sonnst gehts.
     
  3. #3 Andre1982, 18.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Krankheiten beim Escort....

    Wie hättest Du sie denn gerne?

    Alphabetisch oder nach häufigkeit sortiert? :)
     
  4. #4 K-PP245, 18.07.2010
    K-PP245

    K-PP245 Guest

    Hahahaha, der war gut!

    Ich denke es gibt ne Menge Krankheiten, mit denen sich der Wagen infizieren könnte. Es ist auch die Frage wie du mit dem Wagen umgehst damit er diese nicht kriegt.

    Schau als erstes mal unter das Auto, um zu sehen ob die Träger hinten schon durchgerostet sind, oder nur angerostet. Da musst du immer ein Auge drauf haben. Falls du Schiebedach hast, müssten die Bahnen für Regenwasser auch nachgeschaut werden. Querlenker sollten auch gecheckt werden wie mein vorredner sagte. Ansonsten schonmal direkt Ölwechsel machen, 10w-40 raus und 5w rein. Auspuffanlage nach Rost checken, wenn kein Rost und kein Loch, Glück gehabt.

    Naja und der Rest stellt sich heraus wenn du das Auto ne Weile benutzt aber mit den paar Kleinigkeiten kannst du folgeschäden vorbeugen.
     
  5. #5 Sascha85, 18.07.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    hi

    Guck ma nach dem blech auf dem die Batterie steht meins is mir durch rost so weckgegammelt, dass die batterie im fussraum landete.

    mfg sascha
     
  6. #6 Mad Vince, 18.07.2010
    Mad Vince

    Mad Vince Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier ANL, 1998, 1,6l 16V
    Hey, vielen Dank für die Tipps schonmal. Auspuff ist zum glück bis zum Krümmer schonmal neu:D

    Du könntest mir ja über die vorbeugenden Maßnahmen berichten:D
    Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass man am besten die kompletten Schweller neu macht und dann ordentlich versiegelt.
     
  7. #7 escort-driver, 18.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Hast Dein Escort ein Schiebedach? Sind die Schweller schon Rostig dann hilft nur ein kompletter Tausch der Schweller. Die vorderen Abflüsse vom Schiebedach enden im Schweller, dadurch Rosten die auch so schnell weg.
    Wenn du die neu machst, dann leg auch gleich die Ablaufschläuche in der A-Säule nach aussen. Sonst nützt dir kein Versiegeln was.
     
  8. #8 Mad Vince, 18.07.2010
    Mad Vince

    Mad Vince Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier ANL, 1998, 1,6l 16V
    Ehrlich gesagt weiß grad garnicht, ob der ein Schiebedach hat.... Der wagen steht noch bei nem bekannten auf dem hof, sonst würd ich schnell gucken gehen:D
     
  9. #9 escort-driver, 18.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Aua!:weinen2:
    Kauft ein Auto und weiß nicht ob es ein Schiebedach hat.:verdutzt:
    Naja, mit 19 Jahren kann man nicht auf alles achten.:)
     
  10. #10 Mad Vince, 18.07.2010
    Mad Vince

    Mad Vince Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier ANL, 1998, 1,6l 16V
    Naja, eigentlich habe ich den wagen mit Motorschaden+Ersatzmotor geschenkt bekommen, wollte das da oben nur vereinfachen...
    und nem geschenkten gaul...
     
  11. #11 escort-driver, 18.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ist doch in Ordnung so. Frag ruhig wenn es probleme gibt, oder wenn du weitere Tips brauchst. :top1:
    Wollte mir hätte mal einer ein Auto geschenkt.:weinen2:
     
  12. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also das übliche wäre rostmäßig schweller und die Längsträger hinten die sind meistens Löchrig... also UBS runter und schweißen/konservieren bevor du richtig Arbeit hast... die Kotflügel faulen unten gerne ab wenn die Entwässerungslöcher zu sind und ansonsten noch die vorderen Bodenbleche die sind au schnell mal weg :lol:
     
  13. #13 Mad Vince, 18.07.2010
    Mad Vince

    Mad Vince Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier ANL, 1998, 1,6l 16V
    Also escort halbes jahr stehen lassen---> nur noch mit nem besen zu bewegen:D:D hehe gut, dass im letzten tüv bericht jede menge schweißarbeiten gemacht wurden:D

    Im übrigen hab ich immer son glück... mein letztes Auto war nen Mazda 323 Kombi, den hab ich gegen nen alten Roller getauscht:D
    Aber ich wollte schon immer nen Escort...eigtl Cabrio, aber man kann nicht alles haben. Vielleicht hat er ja nen Notausgang..eh ich mein Schiebedach.
     
Thema:

Escort krankheiten?

Die Seite wird geladen...

Escort krankheiten? - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort MK3 Zulassung

    Ford Escort MK3 Zulassung: Hallo. Vielleicht könnte mir hier einer behilflich sein. Kurz zur Geschichte. Ich habe einen MK3 gekauft, der seit 1992 abgemeldet ist und es...
  2. Escort zieht die Batterie leer..

    Escort zieht die Batterie leer..: Hallo, habe ein Problem mit dem Strom . Irgendwo zieht ein Verbraucher Strom. Jetzt habe ich einige Sicherungen durchgemessen,dabei kam das raus:...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaufberatung Escort Turnier

    Kaufberatung Escort Turnier: Hallo Leute, bräuchte mal euer Fachwissen. Möchte mir am Wochenende ein Escort Turnier aus 2000 mit 216.000 km, TÜV März 20 glaub ich, angucken...
  4. Suche Escort Cosworth Klimakompressor

    Escort Cosworth Klimakompressor: Hallo zusammen, ich suche für meinen Cossi einen Klimakompressor mit Kupplung. Hat jemand noch einen rumliegen?? Bin für jede Rückmeldung...
  5. ESCORT RS2000 Kurbelwellenriemenscheibe

    ESCORT RS2000 Kurbelwellenriemenscheibe: Guten Tag alle zusammen.... Ich habe folgendes Problem: habe meine Kette neu gemacht und dabei meine Kurbelwellenriemenscheibe zerrammelt. Hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden