Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort macht Probleme

Diskutiere Escort macht Probleme im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ich habe einige Probleme mit meine Escort. 1. Beim Kaltstart startet er nach 1-2 sek. nach 1mal Vorglühen. Die Drehzahl geht auf 950 U/min...

  1. Manian

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    Hallo ich habe einige Probleme mit meine Escort.

    1. Beim Kaltstart startet er nach 1-2 sek. nach 1mal Vorglühen. Die Drehzahl geht auf 950 U/min hoch für ca. 1 Sekunde danach fällt sie in den Keller und der Wagen fängt an zu ruckeln und versucht die Drehzahl vergeblich nach oben zu regulieren, so das die Drehzahl zwischen ca 500- 900 U/min schwangt. Zusätzlich scheidet der Essi ne menge blau-weißen Rauch aus. Da meines Wissens nach blauer Rauch bedeutet das er Öl verbrennt habe ich das mal über längere Zeit beobachtet und bemerkt das er kein bisschen Motoröl verbraucht.
    Wenn der Wagen warm gefahren ist treten die Probleme nicht mehr auf und der Motor läuft rund.

    2. Habe ich einen spürbaren Leistungsverlust, so als ob der Turbolader nicht vernünftig arbeitet. Auf gerader Strecke quält sich der Escort auf 140-150 Km/h.
    bergab erreiche ich bei steileren Passagen die 180.
    bergauf schwankt es je nach Steigung zwischen 90 und 110.
    Ebenso komisch finde ich es bei Bergabfahrten, das der Wagen erst ganz langsam beschleunigt und ab ca 3700 U/min gibt es einen kleinen Ruck und er beschleunigt wesentlich stärker dann auf die 180.

    3.Ich habe die Vermutung das mein Radlager hinten links den Geist langsam aufgibt, da bei der Fahrt ein Surren auftritt und in links Kurven vermindert es sich bzw verschwindet komplett bei gerader Fahrt jedoch ist es wieder in voller Lautstärke da beim langsamen Rückwärtsfahren klackert es auch.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    MFG Johannes
     
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  3. #2 KalkiKoettel, 09.05.2011
    KalkiKoettel

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    3. Radlager wechseln, das sind typische Symthome, irgendwann wird der Reifen komplett wackeln und dir dann noch deine Bremse kaputt machen, also immer wechseln wenns anfängt zu summen, ist immer das beste, lieber 40€ statt 200€ für mehrteile wenn man zulange wartet.

    Red Skorpion hat das bei sein gelben auch, lautes summen aus sein hinteren Bereich.


    Ich verbaue nur Ersatzteile von FEBI Bilstein ein, die Ware ist hochwertig und hält dann auch, und für die Hinterachse kostet nen Set knapp 30€ mit Versand. Viel besser als der 10€ Mist von der Bucht!
     
  4. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

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    Danke dir dann werde ich mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen was der Einbau kosten wird.
     
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Escort macht Probleme

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