Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Escort mit Problemen, brauche Hilfe vom Fachmann

Diskutiere Escort mit Problemen, brauche Hilfe vom Fachmann im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo liebe Escortfahrer: Brauche dringend Hilfe vom Fachmann. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Besitze ein Escort Cabrio All 1,8 liter...

  1. #1 Frischluftfan, 14.06.2012
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    Hallo liebe Escortfahrer: Brauche dringend Hilfe vom Fachmann.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
    Besitze ein Escort Cabrio All 1,8 liter Motor mit 130 Ps Bj. 94
    Nun mein Problem:
    Auto ruckelt teilweise (nicht immer)im unteren Drehzahlbereich im 4/5 Gang(du denkst er fährt nur auf 3 Zyl.) , manchmal so schlimm das du meinst du hättest Kängurubenzin getankt(fährt nur auf 2 Zyl.), wenn ich dann zurückschalte und Gas gebe geht er ab wie die Sau, d.h.fährt sich ohne Probleme auf 4 Zylinder . Getauscht wurden zuerst die Zündkerzen, dann die Zündkabel, dann der Benzinfilter und zum Schluss der Zündverteiler. hatt alles nichts geholfen, wurde alles wieder zurückgetauscht ausser der Benzinfilter, Ruckeln wurde nicht besser vor bzw. nach dem zurücktauschen.
    Bitte kann mir jemand weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Grüsse Peter.:weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 14.06.2012
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    Man sollte die Kompression prüfen, nicht das die Auslasseventile verbrannt sind ...

    Wurde festgestellt an welchem Zylinder die Probleme bestehen? Oder sind es alle? Mal die Zündkerzenstecker nacheinander abziehen und schauen bei welchem sichder Motorlauf nicht verändert ...
     
  3. #3 Frischluftfan, 14.06.2012
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    Wiso Kompression, dann wäre der Fehler ja immer da. Ich Glaube Du hast nicht richtig gelesen. Auto läuft auf 4 Zylindern im Normalfall. Fehler Tritt sporatisch auf , aber niemals im Stand, auch wenn er hochgedreht wird Standgas 800 umdr. ohne Ruckler,
    Motor zieht bei Vollgas genial ab , also das heisst er bringt seine volle Leistung ohne Ruckeln
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.06.2012
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    würde es aber trotzdem mal tun ;)

    auch mal den LMM geprüft
    und die O2 sonde
     
  5. #5 Frischluftfan, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
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    Hallo RST
    das eine ist der Luftmassenmesser und das ander die Lamdasonde ?
    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
    aber wiso Kompression wenn er sauber läuft, hatte schon einen Zylinderkopfschaden an meinem letzten cabrio verursacht durch Wasserverlust, es wurde damals der Kopf um 0.5mm abgeschliffen weil der Alukopf zu Krumm war, danach neue Kopfdichtung usw.dannach waren 2 Zylinder fast ohne Kompession und dieser Motor ist nicht mal mehr angelaufen. Also Tauschmotor eingebaut.
     
  6. Spliss

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    Das Auto meiner Freundin ist im unteren Drehzahlband, wenn man das Gaspedal auf einer Stelle gehalten hat und ganz ruhig fuhr, extrem gesprungen. Bei ihr warens die Zylinderkopfdichtungen die dafür gesorgt hatten.. waren halt kaputt.^^

    MfG
     
  7. Elona

    Elona Ziel erreicht

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    Ich habe einen anderen Verdacht. OT Geber!

    der Bimetallschalter reagiert auf kalte Temparaturen, und letzten Winter war es sehr kalt!
     
  8. #8 Pikostar, 15.06.2012
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    Hab ich auch gehabt, das klingt verdammt nach Leerlaufventil...

    pass auf Ansaugbrücke von der Einspritzung abmontieren, alle Kabelstecker vorsichtig von der Elektronik abklemmen, dann die 3 oder 4 Schrauben vom Ventilgehäuse abschrauben (aufpassen Schrauben können schnell aus der Hand gleiten!).

    Dann das Teil abnehmen, ausbauen und auf Verschmutzung überprüfen. In der Regel ist das Elektronikteil am Kolben komplett verust. Einfach mit Ohrstäbchen und Spiritus reinigen, aber alles! Kommt ein großer Berg zusammen... dann Dichtung nachmachen oder neu besorgen und einbauen. Erkennst den Motorlauf nicht mehr wieder.

    Die Werkstatt hatte mir zuvor schon ein Luftmengenmesser eingebaut, der es aber nicht war, musste ich trotzdem blechen. Problem konnten sie aber auch nicht beheben, bis ich selbst zur Tat Schritt. War aber immer von kalt in warm Phase mit dem ruckeln. Ansonsten vielleicht die Zündkabel auch noch zur Sicherheit, mal prüfen auf Bissstellen! (Mäuse, Marder):lol:
     
  9. #9 FocusZetec, 16.06.2012
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    Ein Defektes LLRV verursacht normalerweise kein ruckeln

    @frischluftfan sind das deine Probleme -> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=109402

    Die Kompression kann bei dir noch Besser sein, aber so schlecht das es schon in gewissen Momenten zu wenig ist
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 16.06.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    der OT-Geber ist aber kein Bimetallschaltersondern ein induktivgeber ;)
     
  11. #11 FocusZetec, 16.06.2012
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    ... wobei das auch ein wichtiger Sensor ist, wenn der kaputt wäre würde der Motor gar nicht laufen oder einfach ausgehen ... ein ruckeln verursacht der eher nicht.
     
  12. #12 Frischluftfan, 20.06.2012
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    Hallo:
    Habe den Fehler gefunden: Der Steckverbindungen der Lamdasonde inkl. Kabel wurde es zu Heiss ist irgendwie an den Krümmer gekommen alles verschmort.
    Musste Sonde ersetzen. Fehler behoben Auto läuft wieder. Danke für die vielen Antworten.
    Gruß Peter:top1:


     
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