Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort Mk 7 Motor tauschen

Diskutiere Escort Mk 7 Motor tauschen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, bin seid kurzen Besitzer meines ersten Ford. Fort Escort Cabrio (ALL) Karmann. Problem ist das der Motor unrund läuft. Das Problem...

  1. #1 Michi00000, 16.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin seid kurzen Besitzer meines ersten Ford. Fort Escort Cabrio (ALL) Karmann.
    Problem ist das der Motor unrund läuft. Das Problem ist das im Zweiten Zylinder das Einlassventil undicht ist.
    Nun wurde ich gern einen neuen Motor Einbauen, und zwar auch wieder einen Zetec 16v mit 1,6 Liter 90 PS. Worauf muss ich bei der Anschaffung des Motors dringend achten?
    Viele Grüße Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum direkt einen neuen motor einbauen ?
    man könnte ja auch nur den zylinderkopf wechseln

    ich hätte noch einen 1,6l 90 ps rumstehen
    wurde vor 2 monaten ausgebaut

    der austausch motor muß zwingend aus einem escort mk7 sein !
    andere 1,6l passen nicht plug&play
     
  4. #3 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok und das geht so ohne anpassen lassen und so?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der motor baugleich ist , geht das plug&play , bis auf evt anbauteile betreffend ansaug ,abgas , servo und klimaanlage , weil das ist austattungs und
    baujahr abhängig .

    woher kommst du ?
     
  6. #5 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das der ganze Motor vom Mk 7 kommen muss aber der Kopf von jedem anderen 1,6l 16v zetek passen würde?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  7. #6 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den kompletten Motor tauschen will, wäre das denn egal ob der aus nem mk7 cabrio oder Kombi ect ist?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  8. #7 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 18.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob der motor aus einem 3,4,5 türer, turnier oder Cab ist , ist völlig egal
    hauptsache ein escort mk7

    wenn man nur den Zylinderkopf wechelt , dann ist das egal von welchem 1,6 16v zetec-e silvertop
    dieser ist. z.B. escort mk5/6/7 , fiesta mk3 oder mondeo mk1/2(bis ca 98) .
    alles andere steht ja bereits oben
     
  10. #9 Michi00000, 18.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK und wie sieht das mit dem motorcode aus? Ist das egal ob L1E oder L1H ? Woran sehe ich was ich habe?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 18.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja ist egal .
    anbauteile muss man dann halt vom alten motor ubernehmen
    wenn sie anders sind
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michi00000, 07.08.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt gestern einen neuen (gebrauchten) zylinderkopf eingebaut(150€ beim Schrotter) . Neue Wasserpumpe (18,53€ ebay) neuer Zahnriemen inklusive allen Rollen(58,00€ ebay) , neuer Keilriemen(14,98 matthies) , und sämtliche Dichtungen und Simmerringe und zylinderkopfschrauben (als set 59,80€ ebay) eingebaut. Mein feedback fürs erste mal: Viel Fummelkram durch verbaute Teile aber für leute mit ein wenig erfahrung mit arbeiten am Motor absolut kein problem. Als Tipp, wer beim einstellen der steuerzeiten unsicher ist. Es ist echt einfach. Wer kein einstelllineal hat, der rücken einer schraubzwinge passt perfekt. Mit nagellack zwei kleine markierungspunkte an das zahnrad der Kurbelwelle und alles ist gut. Ich bin positiv überrascht das der umbau so einfach war. Motor lauft rund und ruhig, springt super an. Jetzt kommt noch nach 90 km ein ölwechsel und dann ist das alles fertig. An alle mit selbem Vorhaben: es ist keine kunst! Viel erfolg und ein herzliches Dankeschön an die lieben forenbenutzer die mir ihre tipps hier mitteilten!
     
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 08.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    war ja eher ein zwiegespräch ;)

    mit dem ölwechsel wird ich nicht mehr lange warten !
    beim kopfabbauen läuft häufig kühlwasser in die ölwanne , nicht das es noch zu nem lagerschaden kommt .
     
Thema:

Escort Mk 7 Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

Escort Mk 7 Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Biete Escort Cosworth Felgen 8x16 mit Reifen

    Escort Cosworth Felgen 8x16 mit Reifen: Biete hier einen Satz Cosworth Alufelgen mit Reifen an. Reifen sine Barum Bravuris 3 in der Größe 195/45R16 84V. 2x 7mm & 2x 6,5mm - Dot ist 2x...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...