Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort Mk 7 Motor tauschen

Diskutiere Escort Mk 7 Motor tauschen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, bin seid kurzen Besitzer meines ersten Ford. Fort Escort Cabrio (ALL) Karmann. Problem ist das der Motor unrund läuft. Das Problem...

  1. #1 Michi00000, 16.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin seid kurzen Besitzer meines ersten Ford. Fort Escort Cabrio (ALL) Karmann.
    Problem ist das der Motor unrund läuft. Das Problem ist das im Zweiten Zylinder das Einlassventil undicht ist.
    Nun wurde ich gern einen neuen Motor Einbauen, und zwar auch wieder einen Zetec 16v mit 1,6 Liter 90 PS. Worauf muss ich bei der Anschaffung des Motors dringend achten?
    Viele Grüße Micha
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum direkt einen neuen motor einbauen ?
    man könnte ja auch nur den zylinderkopf wechseln

    ich hätte noch einen 1,6l 90 ps rumstehen
    wurde vor 2 monaten ausgebaut

    der austausch motor muß zwingend aus einem escort mk7 sein !
    andere 1,6l passen nicht plug&play
     
  3. #3 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok und das geht so ohne anpassen lassen und so?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der motor baugleich ist , geht das plug&play , bis auf evt anbauteile betreffend ansaug ,abgas , servo und klimaanlage , weil das ist austattungs und
    baujahr abhängig .

    woher kommst du ?
     
  5. #5 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das der ganze Motor vom Mk 7 kommen muss aber der Kopf von jedem anderen 1,6l 16v zetek passen würde?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  6. #6 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den kompletten Motor tauschen will, wäre das denn egal ob der aus nem mk7 cabrio oder Kombi ect ist?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  7. #7 Michi00000, 17.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 18.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob der motor aus einem 3,4,5 türer, turnier oder Cab ist , ist völlig egal
    hauptsache ein escort mk7

    wenn man nur den Zylinderkopf wechelt , dann ist das egal von welchem 1,6 16v zetec-e silvertop
    dieser ist. z.B. escort mk5/6/7 , fiesta mk3 oder mondeo mk1/2(bis ca 98) .
    alles andere steht ja bereits oben
     
  9. #9 Michi00000, 18.07.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK und wie sieht das mit dem motorcode aus? Ist das egal ob L1E oder L1H ? Woran sehe ich was ich habe?

    Gesendet von meinem RAZR HD mit Tapatalk
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 18.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja ist egal .
    anbauteile muss man dann halt vom alten motor ubernehmen
    wenn sie anders sind
     
  11. #11 Michi00000, 07.08.2015
    Michi00000

    Michi00000 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt gestern einen neuen (gebrauchten) zylinderkopf eingebaut(150€ beim Schrotter) . Neue Wasserpumpe (18,53€ ebay) neuer Zahnriemen inklusive allen Rollen(58,00€ ebay) , neuer Keilriemen(14,98 matthies) , und sämtliche Dichtungen und Simmerringe und zylinderkopfschrauben (als set 59,80€ ebay) eingebaut. Mein feedback fürs erste mal: Viel Fummelkram durch verbaute Teile aber für leute mit ein wenig erfahrung mit arbeiten am Motor absolut kein problem. Als Tipp, wer beim einstellen der steuerzeiten unsicher ist. Es ist echt einfach. Wer kein einstelllineal hat, der rücken einer schraubzwinge passt perfekt. Mit nagellack zwei kleine markierungspunkte an das zahnrad der Kurbelwelle und alles ist gut. Ich bin positiv überrascht das der umbau so einfach war. Motor lauft rund und ruhig, springt super an. Jetzt kommt noch nach 90 km ein ölwechsel und dann ist das alles fertig. An alle mit selbem Vorhaben: es ist keine kunst! Viel erfolg und ein herzliches Dankeschön an die lieben forenbenutzer die mir ihre tipps hier mitteilten!
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 08.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    war ja eher ein zwiegespräch ;)

    mit dem ölwechsel wird ich nicht mehr lange warten !
    beim kopfabbauen läuft häufig kühlwasser in die ölwanne , nicht das es noch zu nem lagerschaden kommt .
     
Thema:

Escort Mk 7 Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

Escort Mk 7 Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...