Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort - MK7 - GAL - 1.8 TD - 90PS --> Lucas Dieselpumpe

Diskutiere Escort - MK7 - GAL - 1.8 TD - 90PS --> Lucas Dieselpumpe im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo an alle Schrauber! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Escort, MK7, GAL - 1.8 TD – 66KW/90PS Bj. 1996 mit einer defekten Lucas...

  1. #1 Martin-30, 28.04.2012
    Martin-30

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    Hallo an alle Schrauber!

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Escort, MK7, GAL - 1.8 TD – 66KW/90PS Bj. 1996 mit einer defekten Lucas Dieselpumpe.

    Dieselpumpe:
    Lucas
    Typ: F18.ITCI.10
    DCP: 8444B631B

    Der defekt ist folgender: Sobald ich die Zündung aus schalte, dreht der Motor trotzdem weiter, muss ihn dann halt abwürgen damit er aus geht.

    War schon beim freundlichen Ford, der mir nicht wirklich weiter helfen konnte/wollte. Das einzige was er zu mir sagte ist, das er mir eine Ersatzpumpe besorgen könnte die ca. 2000 Euro kostet. Daraufhin sagte ich zu ihm, nein DANKE!

    Ich habe schon einige Pumpen Angeboten bekommen, jedoch konnte mir keiner von denen sagen, dass die Pumpe 100% passen würde.

    Meine Frage ist halt hier an die Spezialisten, die auf jeden Fall mehr Ahnung haben als ich (IT-Systemadministrator), welche Pumpe ich für meinen Escort nehmen kann, so das er wieder funktioniert?

    Ich hoffe die Angaben s.o. reichen aus.

    Danke im Voraus [​IMG]
    Martin
     

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  3. #2 ploetsch10, 02.05.2012
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    Hallo!

    Ich vermute, die Pumpe hat noch einen elektrischen Absteller. Diesen schon überprüft?

    Wäre nicht der erste Diesel, der weiterläuft.....

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 Martin-30, 03.05.2012
    Martin-30

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    Hi.

    Wo genau sitzt denn das Abschaltventil was du meinst?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Jackson!, 03.05.2012
    Jackson!

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    Ich hätte einen Tipp wenn du überhaupt nicht mehr weiterkommst. Ruf bei dir in der Nähe bei einem Großhändler für Autoteile an. Aber nciht so einen Internetladen sondern einen richtigen. Welchje die Ahnung haben so wie Wessels& Müller oder Stahlgruber.

    Die haben meistens immer einen oder zwei Kunden in der Kundschaft die richtig Ahnung haben von sowas und das dann auch für kleines reparieren
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der essi eine wegfahrsperre ?

    wenn ja da sitz das kraftstoffabsperrventil unter der abdeckung oberhalb der einspritzleitungen

    ohne wfs sitz das ventil auch da nur ist keine abdeckung darüber .
     
  7. #6 ~phoeny~, 03.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    wie jz ... der defekt äussert sich das die pumpe nich aufhört zu laufen ??

    ich würde ...
    mir ein relais kaufen ...
    beim arbeitskreis plus für die pumpe durchschalten
    an den steuerkreis zündplus gegen masse...

    fertig ... sobald du die zündung ausmachst bleibt die pumpe stehen ...

    für mich hört sich das danach an als wär entweder zündschloss oder ein relais defekt... die pumpe tut doch wa se soll ... und zwar pumpen ^^

    denkfehler bitte berichtigen
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei der einspritzpumpe eines dieselmotors handelt es sich um eine mechanische und nicht um eine elektrische pumpe,
    welche durch den motor angetrieben wird und sich solange dreht wie sich auch der motor dreht , das heist erst wenn dem motor der dieselhahn zugedreht wird bleibt der motor stehen ;)
     
  9. Koijro

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  10. #9 ~phoeny~, 05.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok wenn das so ist würd ich mir ein Kraftstoff-beständiges magnetventil holen und in die zuleitung reinmachen.... Strom an zundplus.... Dann kappt ihm das magnetventil die Kraftstoff Zufuhr.... Kommt billiger als die ganze pumpe

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  11. #10 GeloeschterBenutzer, 05.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    könnte man so machen , hat nur den nachteil , das wenn das ventil in der kraftstoffleitung ist , der motor solange läuft bis die pumpe trocken ist !
    hat zum einen die auswirkung das der motor ohne das kraftstoffsystem zu entlüften nicht mehr anspringt und zum anderen der verschleiß in der pumpe gefördert wird und iw zum totalausfall bis hin zum motorschaden führen kann ;)
     
  12. #11 ~phoeny~, 05.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Nicht wenn man des Ventil nach der pumpe also druckseitig einbaut... So wie das original Ventil auch...

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  13. #12 GeloeschterBenutzer, 05.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo soll man das bei einem diesel druckseitig einbauen ?
    in die einspritzleitung ? dann müste man ja 4 verbauen ;)
    da ist es einfacher und günstiger das orginale absperrventil zu ersetzen
     
  14. #13 ~phoeny~, 05.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Auch wieder wahr

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  16. #14 ploetsch10, 06.05.2012
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    ....warum nur? Warum postet man nur penetrant, wenn man doch keine Ahnung hat?

    Absperrung in der Druckleitung einer Verdrängerpumpe....... :weinen2:

    mfg

    Ploetsch10
     
  17. #15 ~phoeny~, 06.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Warum verfasst man nur so sinnfreie posts? Nur um einem die eigene Überlegenheit zu beweisen?

    Du könntest mir ja meinen denkfehler aufzeigen...

    Weil wenn die pumpe nicht angehalten werden kann. Muss die Leitung abgesperrt werden um die KraftstoffZufuhr zu unterbrechen.... Und das druckseitig.... Wo ist also mein denkfehler ausser daSs es konstruktionsbedingt nur schwer zu realisieren ist?

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