Escort RS 2000 Felgen

Diskutiere Escort RS 2000 Felgen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab zurzeit 17" Keskin Felgen auf meinen RS und möchte mir 18" kaufen, jedoch gibt es die meißten Felgen nicht für RS. Welchen Lochkreis hat er...

  1. #1 RealCons, 08.01.2011
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    Hab zurzeit 17" Keskin Felgen auf meinen RS und möchte mir 18" kaufen, jedoch gibt es die meißten Felgen nicht für RS.
    Welchen Lochkreis hat er bzw kennt ihr seiten die eine große Auswahl an Felgen für den RS führen?
    Schonmal danke für die Antworten.
     
  2. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi der lochkreis ist 4*108.
     
  3. #3 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich denke mal, das Du um eine bearbeitung der Radkästen eh nicht drumrum kommst.

    18" auf nem Escort wird ohne alles wohl nicht klappen.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kommt drauf an, wie breit die Felgen werden sollen und welche ET sie haben.
    Theoretisch werden die Räder ja insgesamt nicht größer, um das ganze eintragungsfähig zu machen...
    Ich glaube aber, dass 18" aufm Essi mit ner richtigen Reifengröße alles andre als fahrber und auch net grad billig wird...
    Du musst ja dann so nen niedrigen Querschnitt fahren, dass das evtl. schon in ne Sonderbestellung beim Reifenhändler führt.
    Was haste denn jetz für Reifen drauf und was hat er original?
     
  5. #5 RealCons, 08.01.2011
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    Jetzt hab ich 205/40 R17 drauf...
    Was er Original hat ka.
    Hat der Cosworth nicht auch 18"
    Also ich glaub schon das 18" einfach so dauf passen den jetzt bei den 17" is noch jede Menge platz
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, der Cosworth ist aber auch ein Sierra mit Escort-"Kleid"...
    Wenn de den mal mit leerem Innenraum gesehen hast, ist da nicht viel Escort drin... ;)

    Naja, mit 18" müsstest du dann nen 35er oder sogar 30er Querschnitt fahren und das ist echt wenig Gummi...
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    der cossy hat original 16"
    gehen tut das schon, gibt ja genug 18", gerade für den cossy, die dann auch passen.
     
  8. #8 CossyRS, 09.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    dr cossie hat aber deutlich größere radhäuser wie der rs 2000;)
     
  9. #9 Andre1982, 09.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Der RS2000 hat doch Original 195/50 R15, oder?
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wenn das richtig ist, sind die 205/40R17 ja schonmal zu groß... ;)
     
  11. #11 RealCons, 09.01.2011
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    Also ich find meine jetzigen nicht wirklich zu groß.
    Und es ist noch jede menge platz im Radkasten deswegen kam mir die Idee mit den 18"
     
  12. #12 renerq2, 09.01.2011
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Hallo,
    fahre 8,5x18Zoll auf nem MK7 Tunier mit 215/35 Rundum!!!

    Das entscheidende ist die Einpresstiefe!

    Vom Abrollmaß her ist der Reifen vom Originalen Escort zu klein,aber naja.

    Hatte zuvor 225/35 R17 auf 8,5J Rundum aber weil mir das Auto mit 80mm Tiefer an der VA zu Tief war habe ich auf 18Zoll umgerüstet.

    Das Eintragen war einfacher als mit den 17Zöllern!

    Mfg René
     
  13. #13 RealCons, 09.01.2011
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    Und wie ist ist das Fahrverhalten?
    Also sind 18" doch möglich. Hätte mich doch gewundert.
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Eben um den Abrollumfang gehts ja bei der Eintragung... ;) Die dürfen eigentlich nur 1% größer sein, als original...
    Sonst muss man ne Tachoangleichung machen lassen...
     
  15. #15 renerq2, 09.01.2011
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Hallo,
    klar ist das fahrbar und im gegensatz zu den 225/35 R17 kaum ein Unterschied.
    Zwecks Tachoangleichung war das meinem Tüver egal.
    Beim Escort kannst du eh nix programmieren,also hab ich den Tacho selbst auf die Räder angepaßt und ferig wars.
    Es gibt aber noch mehr die 18Zoll Fahren.Du kannst den So Tief machen wies dir gefällt,der Radkasten ist Total voll und die Bodenfeiheit ist angenehm!!!

    Fazit: Laß dich ni aufhalten!!!

    Mfg René
     
  16. And1.K

    And1.K Guest

    renerq2 poste mal bitte paar Bilder
     
  17. #17 renerq2, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Hallo,
    hier mal paar Bilder von den 18Zoll und zum Schluß mal eins mit 17Zoll.

    Mfg René
     
Thema:

Escort RS 2000 Felgen

Die Seite wird geladen...

Escort RS 2000 Felgen - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Biete Escort verkaufen

    Escort verkaufen: Aloha Ich habe einen alten escort bekommen und muss diesen leider abgeben da ich schon ein anderes Projekt habe und dringend Geld brauche er is...
  3. Felgen Cossi von Escort Cosworth in Sierra XR4i

    Felgen Cossi von Escort Cosworth in Sierra XR4i: Guten Morgen, ich komme von Spanien und ich habe ein ford Sierra XR4i von 1990 ich will die Felgen von den Ford Escort Cosworth umbaum, aber ich...
  4. Kaufberatung Escort RS 2000

    Kaufberatung Escort RS 2000: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Auf der Suche nach einem erschwinglichen, kompakten Youngtimer, der viel Fahrspass...
  5. Motorölstand steigt Ford Escort Mk7

    Motorölstand steigt Ford Escort Mk7: Hallo Liebe Community, ich habe ein seit dieses Jahr das Problem an meinem Ford Escort MK7 1,4 l Bj. 1996 der Ölstand steigt. Das Fahrzeug hat...