Escort RS turbo Chat

Diskutiere Escort RS turbo Chat im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Turbo Genossen! Wollte hier mal alle Escort RS turbo Fahren vereinigen zum RS turbo Chat. Ich bin der Andre. Hab nen 88er RS turbo mit 1,9...

  1. #1 RS N-dee!, 13.05.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi Turbo Genossen!

    Wollte hier mal alle Escort RS turbo Fahren vereinigen zum RS turbo Chat.

    Ich bin der Andre. Hab nen 88er RS turbo mit 1,9 Liter Hurrican Motor,
    geplantem Zylinderkopf , erweiterte und polierte Kanäle am Kopf und der Einspritzbrücke, Cossie Druckdose, HD Kopfdichtung von Suhe, Antidehn-Kopfschrauben, bis 1,3 Bar Ladedruck regelbar, offenes POP-Off Aluventil, Silikonschläuche in Blau, K&N Luftfilter, Supersprint Gruppe N Auspuff komplett, Koni Fahrwerk mit 60er G&M Federn, 9x16 ET 15 Azev A ringsrum, Kotflügel geweitet und in originaloptik gespachtelt, Verbreiterung entfernt, 32er Momo Corse, Teilleder Recaros aus 90er Cabrio, komplette Escort Cosworth Armaturen, Aluschaltknauf, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Schiebedach, böser Blick in Blech, elektrische Kofferraumentriegelung, Heckschloß entfernt, weiße Blinker, schwarze Heckleuchten, Bonrath Einarmwischer, Heizbare Frontscheibe...

    Stellt euch und eure Turbos auch mal vor.

    Gruß RS N-dee!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ambush

    Ambush Guest

    Hi n-dee,

    Sehr interressant und selten .Wieviel Verdichtung hat dein 1.9er eigentlich im Urzustand und wieviel mit geplanten Kopf?? 8,3:1 müßten es doch beim Serien 1.6er cvh sein? Hast Du nen Leistungsdiagramm?
     
  4. #3 RS N-dee!, 23.05.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Im Urzustand müßte bei Ford Richter im Katalog stehen und jetzt weiss ich es auch nicht, da ich noch keine Messung gemacht habe. Deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, wieviel PS er hat. Ich kann dir aber sagen, das ich sehr große Probleme trotz 9x16 Felgen habe die Kraft überhaubt auf die Strasse zu bekommen. Der Wagen geht echt wie die Pest!

    Hast du auch was gemacht am Motor?

    Gruß RS
     
  5. Ambush

    Ambush Guest

    Hab leider keinen Turbo mehr und nur Serie gehabt.
    Würde deinen Escort ja mal gerne in Aktion sehen. Wo heizt Du denn immer rum?
    Du kommst ja aus Herne ich aus dem Raum Essen. Nach D&W fährste nicht zufällig öfters an schönen Wochenenden.
     
  6. #5 RS N-dee!, 01.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob es diese Saison mit meinem Turbo noch klappt. Muß noch ein paar Sachen erledigen an dem Auto. Fahre im Moment noch ein Escort MK6 Cabrio, den ich auf die komplette RS 2000 Technik umgebaut habe. Macht auch Spass, weil halt schnell ohne Dach. Ist aber natürlich kein Vergleich zu meinem Turbo. Bei D&W war ich aber auch schon oft.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ambush

    Ambush Guest

    Schade. Was mußte an dem schicken RS noch machen?
    Oder haste noch was ganz spezielles an Umbau mit dem Auto vor??
     
  9. #7 RS N-dee!, 02.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir nen Kolben abgeschossen, bin zuviel Ladedruck gefahren. Hab mal kurz vergessen, daß der Kopf ja auch noch geplant wurde und 1,4 Bar Ladedruck im 5. Gang war dann wohl zuviel:rasend: . Ich hab zwar schon neue aber in letzter Zeit fehlt mir die Zeit, um ihn zu reparieren und dann muß er noch zum Tüv, was aber das kleinere Problem ist. Deshalb weiss ich nicht, ob das diese Saison noch klappt.
    Desweiteren suche ich noch ein Umrüstsatz auf G-Kat. Wenigstens die Eintragung muß rein, weil der Wagen sonst im Jahr gerechnet ca. 400 € Steuern kostet und nicht einsehen dem Staat noch mehr Steuern in den Arsch zu stecken. Ob ich den Kat nach der Eintragung weiterfahre denke ich mal nicht, außer es ist ein Rennkat, der mir nicht meine Leistung klaut.

    Du weißt ja.... Power satt ohne Kat!

    Kennst du keinen vom Escort Team Essen? Oder heißen die anders?
     
Thema:

Escort RS turbo Chat

Die Seite wird geladen...

Escort RS turbo Chat - Ähnliche Themen

  1. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Paar Infos zum meinem Escort gesucht

    Paar Infos zum meinem Escort gesucht: Moin erstmal. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt. Ich besitze eine größere Anzahl an Old- und Youngtimern der 70er und 80er Jahre, alles deutsche...
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. suche Felgen für meine Escort

    suche Felgen für meine Escort: am liebsten Wolf Felgen 7Jx17 ET 35 für mein 94iger Cabrio.. hab da noch die Michael Schumacher Edition Felgen , wer so was haben mag Danke
  5. Original Ford RS Felgen 7x13 ET3

    Original Ford RS Felgen 7x13 ET3: Hallo habe noch 4 Original RS Felgen mit 205/60R13 Reifen sind aber Uhr alt bei interesse einfach melden. Gruß Jörg