Escort rührt sich nicht mehr.

Diskutiere Escort rührt sich nicht mehr. im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Moin, kaum drin und schon das erste Problem ;) Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Escort 1,6 16V lässt mich gerade furchtbar im Stich ;(...

  1. Norben

    Norben Neuling

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    Moin Moin, kaum drin und schon das erste Problem ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Escort 1,6 16V lässt mich gerade furchtbar im Stich ;(

    Heute Nachmittag sprang er noch normal an.
    Nach wenigen Kilometern dann fing mein Radio an zu spinnen, sprich es gab Aussetzer mit der Stromversorgung.

    Kurz darauf hatte ich ihn abgestellt, und wollte ihn eine halbe Stunde später wieder starten.

    Leider vergeblich, er machte keinen Mucks.
    Es gab kein klacken und kein orgeln.
    Lediglich die Benzinpumpe (vermute ich mal) rührte sich.

    Hab jetzt erst einmal die Batterie ausgebaut, und lade sie über Nacht wieder auf.

    Hat von euch jemand eine Idee ob es , was ich eher nicht vermute, der Anlasser ist, oder eher die LiMa?

    Würde mich über Antworten freuen.
     
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  3. #2 rs2000fan, 16.02.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Also ich würde mal ganz spontan auf die ZEB tippen.Kalte Lötstellen oder Wassereinbruch.

    Ist inzwischen auch schon nen sehr bekanntes Problem.
     
  4. Norben

    Norben Neuling

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    Von dieser ZEB hab ich auch schon gehört, wobei ich im Moment nicht weiß welche damit gemeint ist, und was jetzt zu tun ist.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 16.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    und man weiß auch nie ob die user wissen was mit dem ausdruck ZEB gemeint ist...

    ZEB bezeichnet den Sicherungskasten im fahrerfußraum

    ist wirklich ein bekanntes problem

    da haben wirs doch,^^

    Zentrale Elektrik Box heißt ZEB

    die wirst dann austauschen müssen,soll aber keine allzugroße sache sein hab ich iwo ma gelesen
     
  6. Norben

    Norben Neuling

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    Genau so ist es ;)

    Bin bisher meist Opel gefahren, von daher hatte ich mit diesem, scheinbar gängigen Problem, nie was zu tun.
     
  7. #6 rs2000fan, 16.02.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Ja genau Zentralelektrikbox = Sicherungskasten.Naja ganz so einfach ist es nicht wirklich.
    Der Umbau ist das kleinere Problem.Das grössere eine identische ZEB zu finden.Bitte nur die mit derselben Teilenummer verwenden.
    Sonst kann es passieren,das irgendwelche Stromkreise nicht beschalten werden,da diese in der anderen ZEB nicht integriert sind.
     
  8. Norben

    Norben Neuling

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    Erachtet ihr es für Sinnvoll eine vom Schrott zu holen, oder eher zum Ford Händler zu gehen?

    Wenn zweites, was würde mich der Spaß etwa kosten?

    Fragen über Fragen ;)
     
  9. #8 Ford-Coyote, 16.02.2012
    Ford-Coyote

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    sorry da shab ich vergessen zu sagen,das die teilenummern dieselben sein müssen..aber das der umbau kein allzugroßes problem is,meint ich ja auch

    @ threadsteller:

    es wa auch nix gegen dich,keine sorge ;)

    aber es is laufend dasselbe,"deine ZEB is putt"....dann kommt die frage was ist die ZEB:rolleyes:

    anfangs wusste ich es auch nicht,aber wenn mans weiß,isses doch auch besser wenn man anderen damit hilft gell...

    wünsche jedemnfalls viel erfolg beim ZEB finden:top1: ganz so schwer wirds schon nicht sein;)
     
  10. #9 Ford-Coyote, 16.02.2012
    Ford-Coyote

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    wir schreiben imemr aneinander vorbei :)

    schrott wäre viel billiger als neu von ford,da is aber der nachteil,du weißt nich ob der essi aufm schrott kam wegen stromproblemen,sprich kaputter ZEB :rolleyes:
     
  11. Norben

    Norben Neuling

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    Ach was, tun wir doch nicht ;)

    Ok, dann werde ich morgen mal den Schrauber meines Vertrauens kontaktieren, dann bekommt er wenigstens keine Langeweile ;)

    Dank euch für die zügigen Antworten.

    Hat mich schon ein wenig beruhigt, dass es u.U. nicht der Anlasser bzw. die LiMa ist.
     
  12. #11 escort-driver, 16.02.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Woher willst das wissen?
    Ich würde erst mal schauen ob die Lima genügent Strom liefert bevor ich gleich ne neue ZEB einbaue.
     
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  14. MTC

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    ich habe ja schon lange nichtmehr so viele halbwahrheiten in einem thread gesehen....

    1. "ZEB" ließe sich problemlos über die suche und die LISTE DER BEKANNTEN FEHLER finden

    2. es muss nicht eine ZEB mit identischer teilenummer sein, es SOLLTE eine sein! man kann auch die nachfolger-ZEB verwenden. dafür gibt es extra eine tabelle, welche ZEB mit welcher ersetzt werden darf. die teilenummer befindet sich oben auf der ZEB in grau oder schwarz aufgedruckt auf dem relaisträger (also zwischen den relais)

    3. es gibt genügend möglichkeiten, warum der bock ausging und nichtmehr anspringt. wie der driver schon schrieb: zuerst die stromversrogung checken.

    4. weitere fehlereingrenzung:
    - wenn du den schlüssel auf zündung drehst, hörst du dann ein regelmäßiges klicken?
    -oder hörst du nur wie die benzinpumpe kurz anläuft und danach stille?
    -was machen die kontrolleuchten beim startvorgang?
    batteriestrom/spannung/stärke gemessen?
     
  15. Norben

    Norben Neuling

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    So, ich hatte die Kiste jetzt in der Werkstatt.

    War dann leider doch der Anlasser.
    Der hat mir dann leider auch gleich die Batterie leergezogen.

    Jetzt surrt mein gutes Stück wieder wie vorher :D

    Danke für die Antworten.
     
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