Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort Springt nicht an :(

Diskutiere Escort Springt nicht an :( im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, meine Mutter fährt seit 2 Jahrene in Ford Escort 1.4L 75PS Schaltwagen bj 1997 bis jetzt ohne Probleme ( hat letzten Monat ohne Mängel AU...

  1. #1 blueberlin, 13.03.2013
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    Hallo,

    meine Mutter fährt seit 2 Jahrene in Ford Escort 1.4L 75PS Schaltwagen bj 1997
    bis jetzt ohne Probleme ( hat letzten Monat ohne Mängel AU und Hu bekommen )

    So nun mein Problem, ich bin gestern mit den Auto los, sprang sofort an, höhrte sich aber bisjen wie ein Diesel an^^ nach 200 Meter die erste Ampel, Angehalten, Gang raus und dann ging der Motor aus und lies sich nicht mehr Starten, habe es Probiert bis Batterie leer.


    So, heute neue Batterie eingebaut, neue Zündkerzenkabel und Zündkerzen sauber gemacht.

    Anlasser dreht kräftig, Zündfunke ist da aber anspringen will er nicht.

    Drehe ich die Zündkerzen wieder raus sind alle Nass.

    auch mit Startpilot ist er nicht zum starten bereit, wenn man den Anlasser lange dreht will der Motor zwischendurch immer mal und dreht 2-3 mal aber dann sofort wieder aus.

    Auch mit etwas Gas habe ich es probiert, falls der leerlaufregler defekt sein sollte aber auch da kein Unterschied.

    Was kann ich jetzt noch Probieren? Bin bisjen ratlos, habe bei mein Escort die Zylinderkopfdichtung damals alleine gewechselt also zwei linke hände habe ich nicht, nur die ideen sind mir ausgegangen :(
     
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    schaue mal in den escort-anleitungen nach... da wiste fündig.
     
  4. #3 blueberlin, 13.03.2013
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    diese berümte anleitung zum zetec motor oder meinst du jetzt die bedienungsanleitung^^??

    habe den leerlaufregler jetzt noch gereinigt und noch eine merkwürdigkeit gefunden.

    Wenn ich die Sicherung 33 ( Benzinpompe ) ziehe springt er kurz an für 1-2 sekunden was ist den das für ein quatsch?? gibt es dafür irgendeine erklärung?
     
  5. MTC

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    nr. 14 ist die benzinpumpe.

    nr. 33 sind die elektr. sitze.

    ja, ich meine die anleitung zu den motorlaufproblemen, die sich nicht nur auf den zetec bezieht. auch den 1,4er habe ich in die anleitung aufgenommen...
     
  6. #5 blueberlin, 13.03.2013
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    also nr 33 ist laut mein reperaturhandbuch die benzinpumpe, die beheizten sitze können es nicht sein weil der hat garkeine:lol:
     
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    tja, reparaturhandbuch (modellübergreifend) und betriebshandbuch sind halt zwei verschiedene dinge.

    und dennoch ist der steckplatz 33 für die beheizten sitze, denn ein betriebshandbuch deckt alle ausstattungen ab...
     
  8. #7 blueberlin, 13.03.2013
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    dann müsste aber auch bei mir der steckplatz 33 leer sein, ist er aber nicht nur steckplatz 31 ist leer alle anderen sind belegt.

    in meiner reperaturanleitung steht das die benzinpumpe bis bj. 96 auf steckplatz 14 ist danach auf 33
     
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    wenn in deiner reparaturanleitung steht "lassen sie es bleiben, es wäre besser ein neues auto zu kaufen", glaubst du das dann auch? ...

    nochmal: wenn du nr. 33 ziehst, aber die pumpe läuft, wird wohl kaum nr. 33 die benzinpumpe sein. ford hat z.t. vollständig bestückte ZEBs eingebaut, obwohl die ausstattung der fahrzeuge es garnicht hergab.

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, ziehe jeder sicherung nacheinander, dann wirste merken, welche für die pumpe ist.
     
  10. #9 blueberlin, 13.03.2013
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    ok dann probiere ich mal nr 14 ;) muss jetzt nur die batterie bis morgen laden weil ich sie jetzt leer geöckelt habe^^
     
  11. #10 blueberlin, 15.03.2013
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    so...

    heute neuer versuch, habe alle sensoren ausgemessen und alle waren im tolleranzbereich.


    Übrigens ist die Benzinpumpe ist doch Sicherung 33 wenn ich die Sicherung 14 Ziehe dann höhrt man sie immernoch, bei 33 nicht.


    was kann ich noch machen?

    Zündfunke ist auf allen Zylindern vorhanden, Benzin kommt reichlich an, leerlaufregler ist gereinigt worden und bewegt sich, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Wassertemperaturfühler, Lufttemperaturfühler sind in Tollerantzbereich. Drosselklappenpoti ist i.o, Kompression ist vorhanden.


    Eigendlich ist doch damit alles durch oder habe ich irgendwas übersehen?
     
  12. RSR-K

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    Zahnriemen ?!
     
  13. #12 blueberlin, 15.03.2013
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    Auch ok, sonst würde ja auch kein Benzin in den Brennraum kommen da Ventile Geschlossen und wenn sie geöffnet wären würde ich keine Kompression haben.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, das er zwishcendurch kurz für 1-2 Sekunden läuft aber nur wenn ich Vollgas gebe dann geht er aber wieder aus, kann das ein hinweis sein?
     
  14. MTC

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    ungewöhnlich, dass ein 97er Escort die ZEB-belegung der älteren modelle (bis mitte '96) hat.

    unterdrucksystem geprüft?
     
  15. #14 blueberlin, 15.03.2013
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    ich kenne ja auch nur das zulassungsdatum vielleicht stand das ding ja schon 2 jahre beim händler bevor es jemand gekauft hat.


    Hatte ich bei mein ersten Motorrad war erstzulassung 1990 rausgestellt hat sich dann das bj 87 war^^



    Ich habe auch alle schläusche die ich im motorraum finden konnte angeschaut, nichts undicht, nichts abgegangen :(

    werde es nachher nochmal mit starthilfe spray probieren und wenn nicht muss er eben in die werkstatt hilft ja alles nichts
     
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  17. #16 blueberlin, 15.03.2013
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    zündspule hat ein widerstandswert von 1 ohm laut reperaturhandbuch soll er 4-5 ohm haben.

    Habe darauf heute eine ganz neue zündspule gekauft mit den ergebniss die hat auch 1 ohm zwischen den kontakten im stecker :(

    habe sie trotzdem eingebaut und selbe ergebniss >.<
     
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    warum tauscht du sie, wenn sie 1 ohm hat? mehr ohm (zu hoher widerstand) oder 0 Ohm (kurzschluss) wäre ein problem.

    was ist mit meinen anderen fragen?
     
  19. #18 blueberlin, 15.03.2013
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    der ölabscheider habe ich noch nicht in betracht gezogen, habe in deiner anleitung gelesen das der einfach gereinigt werden kann, das werde ich noch probieren gleich nur kann der so ein großen einfluss haben das das auto garnicht mehr läuft?
     
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    wenn der zu ist, ist das unterdrucksystem gestört. der 1,4er reagiert deutlich empfindlicher als die großen zetec, da in dem ölabscheider (soweit ich mich erinnere, als ich das foto gemacht habe), paar mehr schläuche münden.

    da ja offensichtlich sprit ankommt, kämen eben zündung oder luftzufuhr in frage.
     
  22. #20 blueberlin, 15.03.2013
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    so habe ihn auch gereinigt, jetzt springt er zwar an und läuft auch ein paar sekunden aber nur solange ich startpilot rein sprühe ohne geht er ca 2-3 sekunden später wieder aus.

    ist zwar ne verbesserung aber irgendwo muss der knackpunkt sein, der weg scheint der richtige^^
     
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Escort Springt nicht an :(

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