Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort springt nimma an.

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Bavarian-Redneck, 28.07.2012.

  1. #1 Bavarian-Redneck, 28.07.2012
    Bavarian-Redneck

    Bavarian-Redneck dreckata Grattla

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K30, Charger R/T
    Servus und Griaß eich,

    folgends Problem: Spezl vo mir fahrt an 1,4L Ford Escort Kombi, Baujahr 1998.
    Vorhin is er an d'Ampel higfahrn, dann is da Motor einfach ausganga.
    Is a noch mehrere Versuche nimmer ogsprunga. Anlasser draht, Zündfunkn san a vorhanden, soweit hom ma uns de Gschichtn glei ogschaut. Batteriespannung paßt a. Auf jeden Foi is de Kistn nimma ogsprunga, Hob den Ford dann hoamgschleppt mitm Pick Up. Hod davor no nie Probleme gmacht beim Starten.

    Hobs soweit eigrenzt, dass an da Kraftstoffversorgung liegn muaß.
    De Frage is nur: Pumpe, Filter oder Einspritzventile.
    Woit nur moi in de Rundn frogn ob schomoi jemand des gleiche Problem ghabt hod und ob u.U. scho wos bekannt is bei dem Modell. Wenn ned, muaß i woi oans nochm andern überprüfn. Des Auto hod ca. 125.000km runter und werd meistens Kurzstrecken gfahrn, falls des fürn Fehler interessant sei sollt.

    Merci schomoi,
    Gruaß & Prost aus Bayern vom Redneck

    PS: Falls jemand mit da Schreibweisn ned klarkimmt - Übersetzung konn i auf Wunsch nachliefern. Damits wenigstens alle verstehts, worums ma geht. Haha.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Guten morgen :D

    Hörst du wie die pumpe anläuft? Wenn die töne von sich gibt kann man dies ausschließen.

    Macht sie keine töne dann mal FahrerSeite Fußraum den Notschalter begutachten und das relai/Sicherung CHecken.


    Ps. wer die heutige Sprache der Jugend versteht oder auch liebevoll möchtegern Internet Gangster genannt, der versteht auch deins :D
     
  4. #3 KalkiKoettel, 29.07.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Die übersetzung in Englische ist doch geil :lol:
    Ist wie ein Türke der türkeusch spricht!

    >.< ich bekomm etwas Kopfweh!
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kraftstoffsystem prüfen .
    - im motorraum an der spritzwand sind die benzinleitungen zusammen gesteckt
    diese trennen und dann die zündung einschalten , dann sollte kurzzeitig mit druck kraftstoff austreten .
    auch mal geschaut ob der zahnriemen noch in ordnung ist ?
     
  6. #5 Bavarian-Redneck, 29.07.2012
    Bavarian-Redneck

    Bavarian-Redneck dreckata Grattla

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K30, Charger R/T
    Servus Buam,

    Danke für de tatkräftige Unterstützung erstmoi. Hom heid a bissl weitergmacht am Escort.

    erster Schritt, hom nomoi alle Zündkerzen kontrolliert (gestern homma auf die Schnelle nur oane kontrolliert), alle 4 Zündkerzen funken gscheid.

    zweiter Schritt, Luftfilter ogschaut ob der dicht oder verdreckt is, der war a sauber.

    dritter Schritt: Luftmassenmesser abgesteckt. Normalerweis is ja so, dass der wenn er obgsteckt is, a eigspeichertes Signal nimmt. Quasi a Art Notlaufsignal. Seh i des richtig? Auf jeden Foi koa Veränderung, is a mit abgestecktem Luftmassenmesser ned ogsprunga.

    vierter Schritt: Spritversorgung kontrolliert, genau so wia RST gsogt hod. Zündung ogmacht und scho is der Sprit daherkemma. Folgedessen funzt Spritpumpn a und der Filter is a ned verstopft.

    fünfter Schritt: bei eingeschalteter Zündung de Garageneinfahrt runtergerollt und ausm zwoatn Gang ausgekuppelt. Außer am säuseln ausm Motorraum war nix zum hören. Wollt nur sichergeh, daß ned doch am Anlasser liegt.

    sechster Schritt: Nach am weiteren Startversuch homma die Zündkerzen alle rausgschraubt und ogschaut. Nur am 2. Zylinder war de Zündkerze naß, bzw. benetzt mit Kraftstoff. Olla andern warn komplett trocken. Also, echt staubtrocken. Kannt ja echt a blöder Zufall sei, daß 3 von 4 Injektoren total verreckt san.

    Zahnriemen hob i jetzt ned gecheckt, den dad i aber eher ausschließen.
    Der is erst 50.000 km alt und is damals in der Fachwerkstatt erneuert worn.
    Überspringen kimmt ja nur in Frage, wenn er ned gscheid gspannt is.
    Aber da dort a Ford-Händler am Werk war, denk i moi, dass des paßt.

    So weit bin i bisher. Werd morgn wie gsagt erstmoi Einspritzventile quertauschen. Moi schaun, wos dann passiert. Wenn des nix bringt bzw. der Fehler ned mitwandert, scheints ja eher am Steuergerät bzw. der Ansteuerung zum liegn. Da kimm i dann in an bereich, wo i mi gar ned auskenn. An meine oidn Ami-Kisten gibts sowas quasi ned. haha. Übersetzung vo meim beitrag gibts wieder auf Wunsch. Aber werds scho klarkemma mit meim boarisch.

    Merci nomoi! Gruaß & Prost :uglylachen:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 30.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht mit startpilot die kiste zum laufen zu bringen ?
    der zahnriemen beim 1,4 wird im übrigen alle 60.000km gewechselt oder alle
    5 jahre .
    die steuerzeiten sollt man aber vieleicht trotzdem mal prüfen .
     
  8. #7 Bavarian-Redneck, 30.07.2012
    Bavarian-Redneck

    Bavarian-Redneck dreckata Grattla

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K30, Charger R/T
    Servus,

    Fehler gfundn. Heid noch extrem umfangreicher Fehlersuche.

    I kimm glei aufn Punkt.
    Hob bemerkt, dass da Nockelwellensensor koa Signal liefert.
    "Klare Sache" hob i mir dacht, Sensor hin.
    Bis i dann festgstellt hob, dass se beim Starten de Nockenwelle ned draht.
    Keilriemen aber scho. Hmm, komisch. Zahnriemen war gscheid gspannt und hod a guad ausgschaut.

    Hom dann an Zylinderkopf wegbaut. Siehe da - 3 von 4 Auslassventile warn verbogen. Brutale Gschicht. Hob i so noch nie gsehn. Hob meim Spezl direkt zu am nein Auto geratn. Reperatur lohnt si bei 130.000km und brutale Rostprobleme quasi nimma.

    Woit eich nur informieren.
    Merci für de Hilfe vo eich.

    Gruaß & Prost :bier:
     
  9. #8 escort-driver, 30.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Also für an Bayern host do net richti gschaut.
    Hau den Essi weg und kauf ein Auto!:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 30.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da hab ich ja mit meinem verdacht ganz gut gelegen ;)

    ja der soll sich nen anderes auto kaufen
    die 1,4 sind eh sch*** motoren
    keine leistung und saufen mehr wie der fahrer ;)
     
  12. #10 escort-driver, 30.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Da geb ich dir vollkommen Recht!
    Das sage ich schon seit Jahren das der 1,4er der letzte Rotz ist.
     
Thema:

Escort springt nimma an.

Die Seite wird geladen...

Escort springt nimma an. - Ähnliche Themen

  1. Escort geht an der Ampel regelmäßig aus

    Escort geht an der Ampel regelmäßig aus: Hallo mein Escort geht an der Ampel regelmäßig aus, starten tut er dann wieder ganz normal.lg
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Uhr steckerbelegung escort MK6

    Uhr steckerbelegung escort MK6: Hallo Escort-Freunde, da ich keinen Uhr in meim Fahrzeug hab, wollte ich dieses Uhr v. MK6 einbauen, aber wie ist die steckerbelegung beim escort...