Escort TD macht Probleme

Diskutiere Escort TD macht Probleme im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute! Da meine Werkstatt überfordert ist und ich nicht die ohle habe für eine Fachwerkstätte wende ich mich an auch mit der Bitte um...

  1. #1 Rainer B., 24.11.2007
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da meine Werkstatt überfordert ist und ich nicht die ohle habe für eine Fachwerkstätte wende ich mich an auch mit der Bitte um Hilfe!

    Folgendes Problem!

    1.) Mein Escort TD 1996 startet nur mit einigem Wiederwillen. Wenn er dann startet kommt eine riesige Wolke aus dem Auspuff. Meine Werkstatt hat daraufhin Glühkerzen, Batterie und Kraftstofffilter getauscht! Keine veränderung!!!

    2.) Der Motor fängt sobald er warm wird an sehr unruhig zu laufen. Kein Leistungsverlust zu merken, aber bei Ampeln merkt man wie das ganze Auto ruckelt!

    Hat irgendwer ne erklärung? Der ÖAMTC Mann meinte er könne so nichts sagen - als ich bei ihm war hatte der Motor einen guten tag und leif einwandfrei! War ja auch klar! Er meinte aber mann müsse einen Ford immer 2mal vorglühen im Winter! Aber selbst wenn ich das mache ändert sich nichts!

    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Escort-Mk6, 25.11.2007
    Escort-Mk6

    Escort-Mk6 Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 306 XR TD
    Ich hätte zwei Gedanken..

    Erster Gedanke:
    Ich kenn mich mit den Dieselmotoren vom Auto ned so aus.. Hat der Motor Hydrostößel? Das wäre evtl ne Möglichkeit.
    Generell die Ventile, starke Abnutzung etc.

    Zweiter Gedanke:
    Daraus resultierende Kompressionsschwierigkeiten. Du schreibst, dass dein Motor nur sehr schwer startet. Die Glühstifte sind neu und Kraftstoff kommt offensichtlich auch an, das beweist die Rußwolke nach dem Start. Somit sind schonmal zwei Vorraussetzungen für den Kaltstart des Diesels gegeben. Dritte und letzte ist dann halt die Kompression und davon brauch ein Diesel reichlich.

    Wie ich mal hörte gibts beim Diesel Kompressionsprüfungen.

    Was mir gerade auch noch eingefallen ist, als ich den Beitrag nochmal gelesen hab:
    Ist dein Turbo okay?

    Grüße
    Martin
     
  4. #3 Fastdriver, 25.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Also wie sieht es mit den Ventilen aus? wann wurden die das letzte mal eingestellt?<--------- einstellen lassen

    Zahnriemen wann wurde der gemacht? (beide natürlich)---------alle 60.000km ersetzen

    Wenn er beim starten so stark qualmt muss das nicht unbedingt ein defekt bedeuten am Motor, entweder Einspritzdüsen defekt oder das vorglührelais, solltest du nach ca.20 sek. nach dem ausgehen der Vorglühlampe schalten hören.

    Also wenn Ventileinstellung ok ist und die Zahnriemen auch, dann bau die Einspritzdüsen aus und lass sie abdrücken usw. ggf müssen die ersetzt werden kosten so um die 30 euro pro stück.

    Bei meinem habe Ich neue Wärmeschutzscheiben unter den Düsen verbaut und er läuft wieder ganz ruhig, wenn die nämlich undicht sind pusstet der Motor da den Druck teilweise wieder raus.
     
  5. #4 Rainer B., 27.11.2007
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch für die Tips.

    Ich werde ihn dann mal in die Fachwerkstätte stellen da ich ja leider selber kein Schrauber bin.
     
  6. #5 Rainer B., 26.01.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit dem Auto mittlerweile bei einer freien Werkstatt! Lauf Fehlerauslesung ist alles in bester Ordnung!

    Aber - der Motor beginnt nach wie vor nach 15 Minuten zu reißen! Laut Techniker gibt es auf der Einspritzanlage zwei elektronische Bauteile - davon muss einer kaputt sein! Welcher kann er mir nicht sagen da er erst ab Baujahr 98 auslesen kann und ich hab nen 96er.

    Kann mir wer sagen wie diese bauteile heißen damit ich nicht wie der letzte Depp in der Werkstatt stehe die ich nächste Woche besuchen werde!?

    Danke euch!
     
  7. #6 Fordbergkamen, 26.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dann fahr doch einfach mal nach Ford (die beißen nicht) und lass dort den Fehlerspeicher auslesen, die haben durch das entsprechende Gerät Zugriff auf dein Steuergerät.
    Das ist mit Sicherheit günstiger als auf Blauen Dunst Teile zu wechseln.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 Rainer B., 26.01.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So war das auch nicht gemeint! Das soll schon die Werkstatt wechseln nach dem fehlerauslesen!

    Aber ich würde eben vorab gerne wissen wie die beiden Teile im Fachausdruck heißen!

    1.) Um was zu lernen

    2.) Um nicht wie ein Depp dazustehen!
     
  9. #8 Fordbergkamen, 26.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Freie Werkstätten habe mit älteren Ford-Fahrzeugen teilweise massive Probleme beim Fehler auslesen, deswegen der nächste Tipp...

    Welche Werkstatt dein Auto repariert ist im Grunde völlig egal, nur wie bereits oben geschrieben, mal nach Ford fahren, dort auslesen lassen und dann den Rep-Auftrag abgeben. Der Monteur wird dir dann auch sagen was an deinem genau defekt ist.

    MfG
    Dirk
     
  10. #9 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du hast eine Bosch-Einspritzpumpe? Dann sollte sich an der Einspritzpumpe ein Magnetventil zur Spritzverstellung befinden, das sollte beim einschalten der Zündung ein schnarrendes Geräusch machen (für etwa eine Sekunde). Ist das Ventil defekt, bzw klemmt es, dann kann die Steuerung für den Einspritzzeitpunkt nicht richtig arbeiten, was auch zu den von dir beschriebenen Symptomen führen kann.
     
  11. #10 Rainer B., 26.01.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ahh.. danke euch!!!!!

    Wie gesagt, ich bring ihn sowieso in ne Ford Werkstätte!!!
     
  12. #11 silveredel, 30.01.2008
    silveredel

    silveredel Guest

    Weisser Rauch

    Hallo,
    ich habe das selbe problem. hast du schon fortschritte gemacht?

    meiner (der von meinem freund) ist ein 96'er td mit der schlüsselnummer 928-839

    dieses wochenende hat er sich ihn besorgt und beim kaltlauf hat er nichts gemerkt. es war alles super. als er dann zu hause ankam bemerkte er den rauch. zylinderkopfdichtung und anderes ist es nicht. ich vermute, dass es eine verstellung am pumpenriemen ist...

    wenn du irgentetwas hast, kannst du es teilen?

    mfg
    erdal
     
  13. #12 silveredel, 02.02.2008
    silveredel

    silveredel Guest

    Vielen Dank für die Antworten... :top1:

    Übrigens, ich war beim Ford-Service. Wurde nichts gefunden. Besser gesagt, die hatten keine Ahnung...
     
  14. #13 Fastdriver, 02.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Lass deine Einspritzdüsen reinigen und neu einstellen, wenn er so schwarz Qualmt dürfte das an tropfenden oder schlecht Sprizenden Düsen liegen.

    Und vergess mal die Ventile die sollten auch eingestellt werden
     
  15. #14 Rainer B., 02.02.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch keine Fortschritte gemacht - am Montag geht es in die Werkstatt!!
     
  16. #15 silveredel, 03.02.2008
    silveredel

    silveredel Guest

    Am Montag gehe ich auch zu einem "freien" Meister. Soweit ich im Internet getüffelt habe, könnte sich die Einspritzpumpe um einen Zahn am Riemen verstellt haben. So dass sich die Einspritzzeiten veraendert haben. Das heisst: vespaetete Verbrennung, dadurch weisser und dieselstinkender Rauch.

    Wie gesagt, Montag wird man wohl mehr wissen.

    Schönes Wochenende.

    Übrigens; bei mir qualmt er nur im Leerlauf, wenn der Motor warm ist. Ansonsten gibt es Null Probleme...
     
  17. #16 Rainer B., 04.02.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das war es bei mir z.B. nicht! Also kein verrutschter Riemen!
     
  18. #17 Rainer B., 05.02.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War heute in der Werkstatt! 95 Euro - alles passt wieder!

    Ich war leider in der Arbeit als der Anruf kahm - ich glaube er sagt dass ein Ladedruckregler was hatte! Mehr erfahre ich morgen wenn ich ihn abhole - ich sag Bescheid!!!

    LG
     
  19. #18 Rainer B., 05.02.2008
    Rainer B.

    Rainer B. Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So - gemacht wurden:

    Einspritzpumpe überprüfen
    Schlauch für das Ladedruckregelventil erneuern
    Abstellhebel bei Pumpe gängig machen
    neue Schlauchleitung

    95 Euro

    Ich bin dann ne Runde gefahren und siehe da - das problem besteht immer noch - wenn auch etwas besser!

    Jetzt komme ich mir ein bisschen verarscht vor!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silveredel, 05.02.2008
    silveredel

    silveredel Guest

    Hallo,
    ich war Gestern bei meinem Freund. Er riet mir die Einspritzdüsen mal auszudrücken lassen. Heute habe ich die Düsen abgegeben, aber das Prüfgeraet ist in der Reparatur. Bis Ende der Woche muss ich abwarten.
     
  22. #20 Fastdriver, 07.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Das liegt mit sicherheit an den Düsen oder an der Ventileinstellung. wäre derZahnriemen beim Endura-DE 1 Zahn vesetzt springt der schon nimmer an bzw seeeeeehhhhhhr schlecht.
     
Thema:

Escort TD macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Escort TD macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!

    Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!: Ford Escort RS2000 Mint/ Nummerns stimmen ! Diese Escort von 1977 hat sehr niedrige original km!! Leider gibt es keine echte dokumentierte...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Escort läuft im warmen Zustand schlecht

    Escort läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo ,ich habe einen Escort MK4 Cabrio. Motor 1, 6 mit 90PS. Motor Alf. Folgendes Problem, im kalten Zustand läuft er wie ne Biene sowie er warm...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...