ESCORT Welcher Motor

Diskutiere ESCORT Welcher Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen was für ein Moter man alles in einen Escort Kombi Bj.1.95 einbauen kann, da mein Motor ein 1,6 16V Zetec 90 PS auf...

  1. #1 alterschwede, 28.02.2008
    alterschwede

    alterschwede Guest

    Hallo! Kann mir jemand sagen was für ein Moter man alles in einen Escort Kombi Bj.1.95 einbauen kann, da mein Motor ein 1,6 16V Zetec 90 PS auf dem 2. Zyl. keine Kompression hat,und es wahrscheinlich billiger ist einen gebrauchten einzubauen wie ihn zu reparieren. Ich möchte keine grosse Umbauarbeiten machen nur den alten raus und einen anderen rein. Es sollte zumindest einer sein mit gleicher oder grösserer Ps-zahl da er einen Wohnwagen ziehen soll. Ich kann nicht sagen warum er keine Kompression hat ob es an den Ventilen oder am Kolben liegt, es ist auch kein Benzin im ÖL oder im Wasser. Er Qualmt nicht startet normal, fährt verhältnismässig normal, am Berg hat er etwas schwierigheiten im Hängerbetrieb soundso und der Verbrauch liegt bei ungefähr 12 liter Solo und mit Hänger so um die 16 liter. Stört euch nicht das es schwierigkeiten mit dem TÛV geben könnte das Auto fährt in Schweden, deswegen kein Problem.
    Danke im Voraus gruss vom altenschweden
     
  2. #2 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Da kannst eigentlich alles einbauen was du willst, naja von benzin auf diesel net gerade aber bis 100 Ps ist alles eigentlich kein problem, lustig wird es erst ab 100ps da haben die escort hinten bremsscheiben da müsstest du dann weiter umbauen.
    Aber hier gibts bestimmt leute die sowas schon mal gemacht haben, ansonnsten würde ich sagen nen 1,8 zetec oder sowas in der art
     
  3. #3 DonChulio, 28.02.2008
    DonChulio

    DonChulio Escort - Freak

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Escorts ab 100 PS haben hinten nicht zwangsläufig Bremsscheibe. Ab Baujahr 95 gibt es gar keinen Escort mit Bremsscheiben hinten!
    Nur einzelne 105PSer, sowie 130 PS und 150 PS bis Ende 94. Bremsanlagen sind soweit alle gleich bis auf Modelle mit/ohne ABS.
     
  4. #4 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    bist dir da sicher??? dann lügt der Ezold in seinem sch... buch naja wieder was gelernt
     
  5. #5 alterschwede, 28.02.2008
    alterschwede

    alterschwede Guest

    Das mit dem alles Einbauen ist ja schon gut was ich gerne Gewusst hätte ab welchem Bj. und bis zu welchem Bj. passt alles rein, und muss ich die Aufhängung , Auspuffanlage ändern oder giebt es schwierigheiten mit der elektrik.
     
  6. #6 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    ich bin da jetzt überfragt leider sorry, aber denke wenn du nen 2.0 nimmst brauchst den kabelbaum, getriebe, Steuergerät und alle anbauteile da wäre ein neuer essi billiger
     
  7. #7 Lossi, 28.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2008
    Lossi

    Lossi Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort bj 98 rs 2000
    Moin
    habe hier noch einen motor komplett mit klima hat 62 tkm runter bj 98 von mutti gefahren ;-) also nicht getreten worden.
    Lossi

    Ist ein 1,6liter mit 90ps.
     
  8. #8 alterschwede, 28.02.2008
    alterschwede

    alterschwede Guest

    Der motor wird mir leider nicht nützen da du in Deutschland bist und ich in Schweden, aber trotzdem vielen dank.
     
Thema:

ESCORT Welcher Motor

Die Seite wird geladen...

ESCORT Welcher Motor - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Original Ford Escort Dachgepäckträger

    Original Ford Escort Dachgepäckträger: Da ich meinen Escort schon viele Jahre nicht mehr habe, stehen diese Dachgepäckträger original von Ford zum Verkauf! Hatte sie 5-6 mal im Einsatz....