Escort will nicht mehr anspringen !!!

Diskutiere Escort will nicht mehr anspringen !!! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo !!! So als erstes nehmt mich jetzt nicht auseinander bitte, denn Ich weiss das Baujahr des Escorts nicht.:weinen2: Schätze Ihn auf...

  1. Fl0

    Fl0 Guest

    Hallo !!!

    So als erstes nehmt mich jetzt nicht auseinander bitte, denn Ich weiss das Baujahr des Escorts nicht.:weinen2: Schätze Ihn auf 10-13Jahre, PS liegt er bei 50-60PS. Ist der Wagen eines Freundes und Ich habe es um die Uhrzeit vergessen zu fragen. Ich werde euch aber so genau wie möglich schildern was wir geprüft haben !!!

    1. Zündung funkt.
    2. Riecht nicht nach Sprit wenn man den Motor kurbeln lässt !!!
    3. Am Vergaser haben wir den Überdrückregler (Spritzufuhr/Spritrückführung) abgenommen und den Sprit abgelassen. Wieder zusammen gebaut und Motor kurbeln lassen. Danach wieder abgebaut und es kam Sprit raus wie es sich gehört.
    4. Die Kanäle vom Üdruckregler zur Einspritzdüse durchgepustet waren alle frei bis auf den Kanal zur Einspritzdüse ging sehr schwer durchzupusten !!! Was im Normalfall auch richtig ist denke Ich !!!
    5. An der Einspritzdüse liegen 10V an nur bei eingeschalteter Zündung, beim Kurbeln haben wir nicht gemessen weil Ich nicht weiss ob man das machen darf.
    6. Haben dem Motor von Hand Sprit zugeführt in den Vergaser darauf lief er auch einen klienen Moment.
    7. Ohja ganz wichtig Sicherungen sind ok, und :lol: Sprit ist auch im Tank :lol:

    Nun ist meine Vermutung sehr nahe daran das es sich um die EINSPRITZDÜSE handelt !!!
    Da der Sprit bis dorthin gelangt aber nicht weitergeht !!! Oder habe Ich noch etwas vergessen zu prüfen ???:gruebel: Falls es doch so sein sollte wie teuer wird dies ungefähr ???

    Hoffe doch sehr das Ihr damit was anfangen könnt und es ausreichend geschildert wurde trotz des fehlendem BJ was ich noch nach editiere !!!

    Gr33tz Fl0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasTrumau, 21.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    Wie bitte hast Du das gemacht? Kann es sein, daß Deine Benzinpumpe evtl. am eingehen ist?
     
  4. Fl0

    Fl0 Guest

    Luftfilterkasten auf und von oben Sprit reingekippt !!!

    Steuert dir Einspritzdüse nicht den moment indem er einspritzt, weil sonst wäre doch der Überdruckregler schwachsinn. Oder verstehe ich da was falsch da die ESP mit Strom versorgt wird, denke mal dafür wann sie auf und zu geht bzw. sprit durchlässt und wann nicht ??????
     
  5. #4 ploetsch10, 21.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo FLo !

    Ich gehe davon aus,dass Du einen C(entral) F(uel)I(njection) Motor hast.

    Das ist eigentlich ein elektrischer Vergaser. Es wird nicht jedem Zylinder eine individuelle Kraftstoffmenge zugeteilt, sondern eine Spritmenge für alle, die dann im Ansaugtrakt verteilt wird.

    Würde der Motor laufen und hättest Du den Luftfilterdeckel ab, könntest Du sehen, wie in der in der mittig angeordneten Venturidüse der Kraftstoff zerstäubt wird. Man kann den Nebel sehen und die Düse takten hören.

    Auch beim starten kann man den " Sprit kommen sehen ". Wenn der Motor mit Fremdbenzin oder mit Startpilot kurz anspringt und keine Zerstäubung zu sehen ist, wird entweder die Düse nicht angesteuert oder sie wird angesteuert und sie hat nichts zum Zerdüsen.

    Ich hatte es mal, dass der Druckregler hing. die Pumpe lief zwar und förderte auch, aber der Regler war auf Stellung zu hängengeblieben.

    Untersuch' mal in diese Richtung weiter ....

    mfg

    Ploetsch10
     
  6. #5 ploetsch10, 21.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo FLo,

    noch etwas:

    Nein, die Einspritzdüse steuert nicht den Moment der Einpritzung. Lediglich über die Taktzeit des Nadelhubes wird die Durchlussmenge geregelt.

    Eine Düse vor vier Zylindern kann ja auch nicht die individuellen Zeitpunkte steuern.

    Einfach gesagt, schmeisst sie soviel Sprit rein, bis am Auspuff Lambda = 1 ist.

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #6 ploetsch10, 21.06.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....und noch etwas:

    Der Druckregler muss sein: Die Nadel geht zeitgesteuert auf, bei hohem Vordruck würde mehr als bei niedrigerem Druck durchgesetzt.

    Mal sehen, was mir noch einfällt...

    Ploetsch10
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 21.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    @ploetsch10

    Wenn dir nach deiner Antwort noch etwas einfällt, nutze bitte die [​IMG] Funktion
     
  10. Fl0

    Fl0 Guest

    jetzt glaube iIch stelle Ich mich etwas doof an aber wie kann Ich den nun prüfen ob der druckregler in ordnung ist ????
     
Thema:

Escort will nicht mehr anspringen !!!

Die Seite wird geladen...

Escort will nicht mehr anspringen !!! - Ähnliche Themen

  1. Belägungs/Schaltpläne Escort mk5

    Belägungs/Schaltpläne Escort mk5: Hallo,ich habe in meinen Escort MK4 cabrio den 1.8er105PS Aus einem escort mk5 eingebaut.Hab auch den Motorkabelbaum aber jetzt bräuchte ich mal...
  2. Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!

    Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!: Ford Escort RS2000 Mint/ Nummerns stimmen ! Diese Escort von 1977 hat sehr niedrige original km!! Leider gibt es keine echte dokumentierte...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Escort läuft im warmen Zustand schlecht

    Escort läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo ,ich habe einen Escort MK4 Cabrio. Motor 1, 6 mit 90PS. Motor Alf. Folgendes Problem, im kalten Zustand läuft er wie ne Biene sowie er warm...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...