Escort zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von BlackGrinch, 16.05.2007.

  1. #1 BlackGrinch, 16.05.2007
    BlackGrinch

    BlackGrinch Guest

    Hallo,
    habe seit 3 Monaten einen Ford Escort Cabrio Baujahr 1995.
    Er hat 1,6l Hubraum und 90 PS.

    Ich bin absolut zu frieden, nur manchmal bzw. immer öfters zieht er nicht richtig, also bringt keine Leistung mein ich damit.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im vorraus.

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Matze87, 16.05.2007
    Matze87

    Matze87 Forum As

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    12.01.2007
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    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Klingt er noemal???
    Musst du dann viel gas geben???
    Fährt er manchmal Ruckelig???

    evtl. die Kopfdichtung???

    matze
     
  4. #3 BlackGrinch, 16.05.2007
    BlackGrinch

    BlackGrinch Guest

    Hi,
    danke für deine antwort, also:

    er klingt normal, aber ich muss viel gas geben bzw. wenn ich schneller bin muss ich das gaspedal ganz durchdücken um noch zu beschleunigen, also bei 120 auf 130 oder so.
    fahren tut er eigentlich normal.

    was ist ne kopfdichtung?
    bin da noch etwas unbeholfen...

    MfG
     
  5. #4 ed.rs2000, 16.05.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    Kopfdichtung ist die Dichtung zwischen zylinderkopf und Motorblock.

    allerdings müsstest das sehen... denn wenn die hinüber ist sieht man das an dem weißbläulichem Rauch der aus deinem Auspuff kommt.

    wie siehts aus mit der temparatur?

    ist es so das er nur in warmen zustand nicht zieht? oder in kaltem zustand?
    wenn er nicht stottert wenn du aufs gas gehst ist mal der LMM ausgeschlossen.

    wie siehts mit der kupplung aus? ab wo greift sie? hast schon mal nen kupplungstest durchgeführt?
     
  6. #5 BlackGrinch, 16.05.2007
    BlackGrinch

    BlackGrinch Guest

    achso, also rauch kommt keiner aus em auspuff.

    die temperatur ist immer im normalenbereich, ungefähr in der mitte. er wird auch schnell warm und bleibt dann konstant.

    also von der temperatur her ist glaub egal, kann sein dass wenn ich morgens in die schule fahr ist alles ok und beim heimfahren auf der 2 spurigen kommt er nicht in die gänge, manchmal aber auch schon von anfang an.

    nen kupplungtest hab ich noch nicht durchgeführt, eigentlich greift sie normal, nur wenns kälter ist, kanns sein dass es am anfang leicht ruckelt wenn die gänge reinkommen, gibts sich aber gleich wieder.

    MfG
     
  7. #6 ed.rs2000, 16.05.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    ich hätte nämlich auf thermostat getippt...

    weil wenn er unterm gas geben so komisch ruckeln würde wäre es der Luft Mengen Messer... die sind ne ziemliche schwachstelle beim essi.

    das die gänge etwas schwieriger reingehen wenns kalt ist, ist glaub schon fast wieder normal beim escort... hatte das schon ganz vergessen da ich den winter mit meinem nicht gefahren bin.

    kupplungsschaden wäre so bemerkbar: du stehst an der Kreuzung und willst wegfahren... gehst aufs gas aber das auto kommt sehr schwer vom fleck.
     
  8. #7 BlackGrinch, 16.05.2007
    BlackGrinch

    BlackGrinch Guest

    ne, schwer vom fleck kommt er net, er bringt halt nur öfters die leistung net, d.h. z.B. heute kann ich die strecke mit 150 fahren, morgen kan ich die strecke aber z.B. mit müh und not 130-135 fahren.

    also am beispiel heimfahrt von der schule gesehen.

    MfG
     
  9. #8 ed.rs2000, 16.05.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    ok,

    eventuell das er zu mager oder zu fett läuft?
    Lambdaregelung?

    kann ich so direkt echt nicht sagen aber hört sich irgendwie nach gemisch problem an...

    vielleicht doch mal den LMM überprüfen lassen?
    und auch gleich mal die Lambda Sonde... die kann auch solche auswirkungen haben.

    grüsse, ed.
     
  10. AdMan

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  11. #9 BlackGrinch, 16.05.2007
    BlackGrinch

    BlackGrinch Guest

    ok, danke, dann werd ich des mal machen.
    aber am luftfilter kanns net liegen oder?

    MfG
     
  12. #10 ed.rs2000, 16.05.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    der müsste dann seehr verschmutzt sein... also schon fast verstopft... ausblasen und mal probieren

    aber ich glaube eher an die typischen verschleißteile wie lambdasonde und LMM.


    bei meinem hab ich vor kurzem ein defektes Kabel entdeckt, dann läuft er allerdings sehr unruhig und neigt zum absterben...
     
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