Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 ESD am Fiesta ST

Diskutiere ESD am Fiesta ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mädels, wie handhabt man das mit dem Endtopf? Ich hab mich mal nech nem passenden ESD ( Sebring schwebt mir preislich und optisch vor ) umgeschaut...

  1. #1 kleiner Fordfahrer, 05.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Mädels, wie handhabt man das mit dem Endtopf? Ich hab mich mal nech nem passenden ESD ( Sebring schwebt mir preislich und optisch vor ) umgeschaut und mich vorsichtshalber nochmal unters Auto gelegt und mit Erschrecken festgestellt dass die Anlage ja einteilig ist?
    Ist es besonders schwer die komplette Anlage rauszuholen? Zwecks Trennen mit der Flex ist das bestimmt ratsam ausser ich krieg ein Multitool in die Finger.
    Hochbocken kann ich das Auto daheim nämlich mit mit Rampen die ich erst mal wieder herholen muss. Auch wenn ich klein bin ist es doch schon schwer unter solchen Umständen zu arbeiten wenn ich hinter die VA muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Beim Focus ST ist es so, dass Du den originalen abflexen musst, um ihn abzukriegen.
    Die Nachrüstteile sind zweiteilig, so das der Einbau easy ist. Das wird beim Fiesta nicht anders sein :top1:
     
  4. #3 kleiner Fordfahrer, 05.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Ja genau 2 tlg. bin ich es gewohnt. Muss ich halt ein bisschen Metall zerspanen und hoffen dass es nicht zuviel ist. :rotwerden:
     
  5. #4 Janosch, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. #5 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Irgendwie gibts nicht wirklich ne große Auswahl an ESD mit runden Endrohren. Bin kein Fan von oval, eckig und doppelrohr.

    Entweder google ich falsch.... Ich finde nur Sebring und Remus mit runden Endrohren. In der Bucht ist die Auswahl noch magerer. :mies:
     
  7. #6 Richy ST, 06.09.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
  8. #7 Stchris, 06.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
  9. #8 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Wollte ne "dransteckundlosfahr" Anlage bzw. Endtopf. Die werden mit der Zeit schon von selber laut genug. Hab vergessen, ich wollte nur Edelstahl, das desaster mit dem Gammeltopf den ich mal hatte will ich nicht nochmal haben :D
    Wo gibts für die Mongoose Anlage die Du verlinkt hast nen deutschen Anbieter? Hab nur die kommende Woche Urlaub und dann erst mal lange nichts. Der Preis umgerechnet ist auch ok, kommt nur drauf an wieviel der Händler hier draufschlägt. Eintragen kommen ja nur die "normalen" Kosten auf?
     
  10. #9 Stchris, 06.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also wenn du Catback nimmst dann ist das mehr oder weniger anschrauben und losfahren sind sehr passgenau die Mongoose

    Hier ein Vertreter aus DE: http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_121&products_id=43

    Wenn du sie aus UK zb. Ebay UK bestellst sind sie halt billiger.

    Eintragung weiß ich nicht wies beim FOFI ist müsstest dich mal schlaumachen ob es da ein Gutachten gibt ansonsten Einzelabnahme dürfte kein Prob darstellen Gruß Chris
     
  11. #10 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Ja, genau über das Teil bin ich auch gestolpert. Mich interessiert das andere Endrohr, weil mir das ausgerollte nicht zusagt. Das wären 500€.

    Aus England käme ja kein Zoll dazu afaik? Wenn wärens gut 130€ weniger.

    Genau das mit dem Gutachten das nicht erwähnt wird macht mich unschlüssig. Die paar Minuten zum eintragen sind nicht schlimm, ich bin aber nicht bereit deswegen den Gegenwert der Anlage als Abnahmegebühr nochmal draufzulegen. In ein paar Monaten brauche ich nämlich Winterreifen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stchris, 06.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also gutachten geb ich dir mal ein Tipp ( nim´m ein anderes) wenn mehr wissen willst PM.

    Ja Preislich ists ein Unterschied ob UK oder DE. Zoll musste nicht zahlen wenn du es bei Ebay UK bestellst die schicken das so rüber.
     
  14. #12 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Wenns den einen oder anderen FiFO ST Treiber gibt... macht mir einer vlt. ne Kopie von seinem Eintrag??
     
Thema:

ESD am Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

ESD am Fiesta ST - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...