Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 ESD am Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von kleiner Fordfahrer, 05.09.2009.

1. #1 kleiner Fordfahrer, 05.09.2009
    kleiner Fordfahrer

kleiner Fordfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Mädels, wie handhabt man das mit dem Endtopf? Ich hab mich mal nech nem passenden ESD ( Sebring schwebt mir preislich und optisch vor ) umgeschaut und mich vorsichtshalber nochmal unters Auto gelegt und mit Erschrecken festgestellt dass die Anlage ja einteilig ist?
    Ist es besonders schwer die komplette Anlage rauszuholen? Zwecks Trennen mit der Flex ist das bestimmt ratsam ausser ich krieg ein Multitool in die Finger.
    Hochbocken kann ich das Auto daheim nämlich mit mit Rampen die ich erst mal wieder herholen muss. Auch wenn ich klein bin ist es doch schon schwer unter solchen Umständen zu arbeiten wenn ich hinter die VA muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Beim Focus ST ist es so, dass Du den originalen abflexen musst, um ihn abzukriegen.
    Die Nachrüstteile sind zweiteilig, so das der Einbau easy ist. Das wird beim Fiesta nicht anders sein :top1:

4. #3 kleiner Fordfahrer, 05.09.2009
    kleiner Fordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Ja genau 2 tlg. bin ich es gewohnt. Muss ich halt ein bisschen Metall zerspanen und hoffen dass es nicht zuviel ist. :rotwerden:

5. #4 Janosch, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. #5 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Irgendwie gibts nicht wirklich ne große Auswahl an ESD mit runden Endrohren. Bin kein Fan von oval, eckig und doppelrohr.

Entweder google ich falsch.... Ich finde nur Sebring und Remus mit runden Endrohren. In der Bucht ist die Auswahl noch magerer. :mies:

7. #6 Richy ST, 06.09.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
  8. #7 Stchris, 06.09.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
  9. #8 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Wollte ne "dransteckundlosfahr" Anlage bzw. Endtopf. Die werden mit der Zeit schon von selber laut genug. Hab vergessen, ich wollte nur Edelstahl, das desaster mit dem Gammeltopf den ich mal hatte will ich nicht nochmal haben :D
    Wo gibts für die Mongoose Anlage die Du verlinkt hast nen deutschen Anbieter? Hab nur die kommende Woche Urlaub und dann erst mal lange nichts. Der Preis umgerechnet ist auch ok, kommt nur drauf an wieviel der Händler hier draufschlägt. Eintragen kommen ja nur die "normalen" Kosten auf?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stchris, 06.09.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also wenn du Catback nimmst dann ist das mehr oder weniger anschrauben und losfahren sind sehr passgenau die Mongoose

Hier ein Vertreter aus DE: http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_121&products_id=43

Wenn du sie aus UK zb. Ebay UK bestellst sind sie halt billiger.

Eintragung weiß ich nicht wies beim FOFI ist müsstest dich mal schlaumachen ob es da ein Gutachten gibt ansonsten Einzelabnahme dürfte kein Prob darstellen Gruß Chris

12. #10 kleiner Fordfahrer, 06.09.2009
    kleiner Fordfahrer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Ja, genau über das Teil bin ich auch gestolpert. Mich interessiert das andere Endrohr, weil mir das ausgerollte nicht zusagt. Das wären 500€.

Aus England käme ja kein Zoll dazu afaik? Wenn wärens gut 130€ weniger.

Genau das mit dem Gutachten das nicht erwähnt wird macht mich unschlüssig. Die paar Minuten zum eintragen sind nicht schlimm, ich bin aber nicht bereit deswegen den Gegenwert der Anlage als Abnahmegebühr nochmal draufzulegen. In ein paar Monaten brauche ich nämlich Winterreifen.

Thema:

ESD am Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

ESD am Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand