Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESD am TDCi Turnier (mit AHK)?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Der_Mindener, 03.04.2013.

  1. #1 Der_Mindener, 03.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Nabend!

    Hat da jemand schon einen dran? Geht das überhaupt? Bringt der was außer Optik -> am Diesel wohl eher nicht?

    Gibt ja für rund 330,- EUR nen ESD bei Ebay zu kaufen (Friedrich Motorsport). :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allandi, 03.04.2013
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    DOOFE Frage: Was ist ein ESD?
     
  4. #3 Der_Mindener, 03.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Endschalldämpfer ;)
     
  5. #4 allandi, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    Das ist ja toll!! Jetzt weiss ich Bescheid!! Danke!!
     
  6. #5 Diesel Focus, 04.04.2013
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Warum nicht?
    Sieht doch gut aus. Bin auch am überlegen nach ner Duplex.

    mfg
     
  7. #6 Der_Mindener, 04.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Grundsatzdiskussion starten? Dann nur zu... Wozu braucht man nen 2.0 Diesel mit 163 PS? ;)

    Entweder schreibste was zum Thema oder du lässt es einfach, denn solche Postings bringen den Threadersteller (in diesem Fall mich) nicht weiter. :rolleyes:

    Und ja, es geht mir hauptsächlich um den optischen Aspekt, wobei mir ne Duplex Anlage schon wieder zu viel des Guten wäre.

    Ein optisch ansprechendes Endrohr würde mir da schon reichen und da ich nix von irgendwelchen aufschraubbaren Endrohrblenden oder dergleichen halte, sollte es eben direkt nen Endschalldämpfer mit passendem Endrohr sein. :top1:

    Frage ist halt ob das wegen der AHK noch funzt?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum nicht? Du hast ja keinen ST :-)
     
  9. #8 Der_Mindener, 04.04.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich habe noch nicht drunter geschaut...

    Der sitzt aber meine ich quer (also der Endpott) und geht dann nach links hinten weg! Und da weiß ich eben nicht, ob nicht ggf. der Pralldämpfer (also der Querträger) der AHK dann ggf. im Weg sitzt wenn der Rohrdurchmesser dicker ist als der vom org. Rohr welches bei mir dann schräg nach unten zeigt!

    Also wohl am Besten mal auf die Bühne nehmen und schauen!? Bei FMS steht zumindest nix davon das man sagen soll ob man eine AHK hat oder nicht. Nur die ABE rücken sie nicht raus (die würde ja Klarheit bringen)... :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jeder Mk3 hat den Topf quer, auch die mit AHK :-)
    Frag halt nach bei FMS die müssen es doch wissen. Und wenn sie es nicht sagen wollen gibts 100 andere....
     
  12. #10 allandi, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik

    ganz schön zickig der Herr.....Bitte nicht gleich persönlich werden!


    Ich steh eher mehr auf "Sein" statt "Schein"!
     
Thema:

ESD am TDCi Turnier (mit AHK)?

Die Seite wird geladen...

ESD am TDCi Turnier (mit AHK)? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....