ESD Mustang5 V8 5.0

Diskutiere ESD Mustang5 V8 5.0 im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, habe einen 2013-er Mustang V8 5.0 war eine Roush Auspuffanlage verbaut. Diese habe ich jetzt gegen die originale getauscht, war zu...

  1. Mike1

    Mike1 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang 2013 V8 5.0
    Hallo zusammen,
    habe einen 2013-er Mustang V8 5.0
    war eine Roush Auspuffanlage verbaut.
    Diese habe ich jetzt gegen die originale getauscht, war zu laut.
    Die Roush ist zwar fein und klein aber "blubbert" ganz schön
    Ich finde aber keine ABE, auch ist diese nicht eingetragen im Fahrzeugschein eingetragen.
    Hat hier jemand eine ABE für mich oder gibt es dafür gar keine?
    Super Sound, na klar, aber ohne ABE wird mir diese wohl niemand eintragen in den KFZ-Schein.
    Glaube ich lasse lieber die originalen ESD drin, dann gibt es keinen Stress.

    LG Mike
     
  2. Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    ABE oder Teilegutachten für ein US-Zubehörteil eines Importfahrzeugs (den 13er Mustang gab es ja glaub ich noch nicht offiziell in Deutschland) wirst du vergeblich suchen, da gibt es nix.
    Einzige Chance wäre vielleicht, bei einen größeren US-Car-Händler/Importeur nachzufragen.
    Die haben häufig TÜV-Prüfer an der Hand, die zumindest nicht gleich schreiend davon rennen wenn man ohne Gutachten o.ä. hinkommt. :rofl:
    Zu beachten wäre aber: selbst mit Eintragung kann es bei einer Kontrolle gefährlich werden, wenn die meinen, dass dein Auto zu laut ist.
    Darf ja trotzdem nicht lauter als die Serienanlage (bzw. die Eintragung in den Papieren) sein.
    Es kann also passieren, dass du trotz allem zur nächsten Prüfstelle geschleppt wirst, um die Lautstärke zu kontrollieren. Und wenn es wirklich zu laut ist, nützt dir die Eintragung gar nix.
    Also entweder komplett stressfrei mit der Serienanlage rumfahren oder den Sound genießen und bissl Nervenkitzel haben wenn neben einem an der Ampel ein Polizeifahrzeug steht :)
     
  3. Mike1

    Mike1 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang 2013 V8 5.0
    Hallo Darkling,
    hab vielen Dank für die ausführliche Information, war mir sehr hilfreich!
    LG Mike
     
Thema:

ESD Mustang5 V8 5.0

Die Seite wird geladen...

ESD Mustang5 V8 5.0 - Ähnliche Themen

  1. Biete Wolf Doppel ESD

    Wolf Doppel ESD: Hallo, ich verkaufe meinen Wolf Doppelrohr ESD. Ausser der Verbindungsmuffe an den originalen Mittelschalldämpfer, ist eigentlich alles dabei was...
  2. Tuning -Allgemein ESD für Mondeo

    ESD für Mondeo: Hallo liebe Gemeinde ich denk schon oft daran ,mir ein ESD zuzulegen , habe schon etwas feines rausgesucht OVALER SCHALLDÄMPFER FMIC PRO 350MM...
  3. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

    ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Esd vom St oder Auspuffblende

    Esd vom St oder Auspuffblende: Moin Leute, hatte überlegt mir eventuell den Esd vom St an meinem fofi anzubringen jetzt ist allerdings die frage ist das erlaubt da mein fofi ja...
  5. Sportlicheren Sound durch ESD ?

    Sportlicheren Sound durch ESD ?: Hallo Freunde ! ich fahre einen FoFo 1.5 Ecoboost mit ca.200 PS ( 182 PS Serie + Bluefin ) und möchte ein paar Änderungen am Auto wahrnehmen, u.a....