ESD von Wolf für Focus ST

Diskutiere ESD von Wolf für Focus ST im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Salut an alle, (Zuvor sei gesagt, daß ich immer noch nach nem guten ESD suche) Mein Kumpel hat jetzt seinen ESD von Wolf drunter (restliche...

  1. #1 Justus Jonas, 17.05.2008
    Justus Jonas

    Justus Jonas Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Salut an alle,

    (Zuvor sei gesagt, daß ich immer noch nach nem guten ESD suche)

    Mein Kumpel hat jetzt seinen ESD von Wolf drunter (restliche Anlage ist Serie). Ich muß vorneweg sagen, daß ich in Punkto Auspuffanlage am Focus ST sehr skeptisch bin aber was hier für knapp 700 Euronen geboten wird finde ich mehr als bescheiden fast sogar peinlich für den Käufer. Ich werde bei Gelegenheit ein Soundfile machen, so gut das Mikro es zuläßt. Viele hier philosophieren ja gerne über Anlagen und sind der Meinung, daß ein ESD alleine keinen guten Sound bringt (hab schon ESD bei anderen Autos gehört und die klangen ziemlich geil). Auf Videos bei Youtube etc. verlasse ich mich nicht, hört sich fast immer gleich an. Ich hatte außer den Wolf vorher mal den ESD von Bastuck gehört, welchen ich ebenfalls nicht so toll finde. Ich suche nun einen ST im Raum Nürnberg mit nem Sebring drunter (soll immer noch der beste ESD sein). Will jetzt aber nicht weiter mit Thema Auspuff ausschweifen.
    Fakt ist: Der ESD von Wolf ist optisch echt OK aber vom klang her kein Unterschied zur Serie

    Salve und Tschüß (geh jetzt Felgen putzen)

    PS: ST Fahrer Raum Nürnberg u. Erlangen bitte melden
     
  2. #2 Hommer1964, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    kannst mal Bild reinstellen? Habe den Wolf noch nie gesehen. Ist der ESD eigentlich vom richtigen Wolf also von Wolf-Racing oder von Wolf-Concept/Wolf-Performance?

    EDIT:
    habe was gefunden ist es dieser hier?
    http://www.wolf-racing.de/images/produkte/w3213220.jpg
     
  3. #3 XR5 turbo, 18.05.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also ich habe einen Remus drauf. Der Sound ist etwas dumpfer als beim Seriendämpfer, klingt gut und ist trotzdem nicht aufdringlich. Aber ein Sebring Topf ist vom Sound her sicher nicht anders als Serie. Denn Remus und Sebring gehören zusammen, Remus=motorsport/Sebring=elegant
     
  4. #4 Justus Jonas, 18.05.2008
    Justus Jonas

    Justus Jonas Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Sieht man auf dem Bild schlecht, aber das könnte er sein. Is jedenfalls ein 4Rohrer. Mitte der Woche kann ich mal ein Bild machen. Bei Wolf kann man eh nie sagen was man genau bekommt. Ich hatte online bei denen die 35er Federn bestellt und bekam einen Satz Sportfedern von Raid. Bin zwar voll zufrieden mit denen aber letztendlich sind sie nicht von Wolf.
     
  5. #5 Hommer1964, 18.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Du hast bei Wolf-performance bzw. wolf-concept bestellt. Die haben zwar Wolf in der URL stehen aber nichts mit der Familie Wolf zu tun. Wenn du von denen was willst musst du auf www.wolf-racing.de gehen. Dann bekommst auch Wolf. Die URLs wolf-performance und wolf-concept.de gehöhren nämlich Raid.
     
  6. #6 speedstefan, 20.05.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Komisch. Warum bieten die dann unter Accessoires einen Wolf-Concept-Aufkleber an?? So fremd scheinen sich die Firmen wohl nicht zu sein...:)
     
  7. #7 Hommer1964, 20.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    früher war es eine Firma mit zwei Geschelschaftern, inzwischen geht jeder seine eigenen Wege. Aber es gibt auch sowas wie Lagerbestände, würdest du die Wegschmeißen oder versuchen gewinnbringend zu Verkaufen? Ich würde das letztere tun.
     
  8. #8 speedstefan, 20.05.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    JA, klar her mit den Teilen. Schlecht sind sie ja wirklich nicht. Das ganze Felgenangebot gab es früher nicht.
     
  9. #9 Ruhrpott-Bengel, 20.05.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    :lol::lol::lol:

    ne ist klar...

    mit ABE wirst Du nichts gescheites finden. Wie auch? Um eine Zulassung zu bekommen müssen die innerhalb der Toleranz der Serienanlage liegen...

    Ich fahre Mongoose und bin mehr als zufrieden. Kommt zwar aus England, hat demnach keinen Tüv, dagegen lässt sich aber was machen. --> Einzelabnahme.
     
  10. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet so ne einzelabnahme???
     
  11. #11 Glissie, 26.11.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also gut hört sich der ESD von Sebring an aber nur wenn man den MSD rausnimmt und einfach ein Rohr einschweißt.

    Der TÜV hat bis jetzt auch noch nicht gemeckert...

    Gruß Glissie
     
  12. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey..haste deinen Serien ESD einfach aufgeflext und en Rohr reingeschweißt, oder wie???

    Wie ist der denn von innen aufgebaut??? Keine Kammern, sondern en Rohr (gelocht wohlmöglich) ??? Klappt das???

    Habe auch an Bastuck MSD & ESD gedacht...aber bei der Atrappe fehlt ja direkt der ganze Schalldämpferkörper beim MSD und das sieht man ja mal direkt.

    Deswegen habe ich auch an Nacharbeit beim MSD gedacht. Entweder die Serie bearbeiten oder den MSD von Bastuck öffnen und en Rohr reinschweißen...so habe ich wenigstens noch den Serien MSD als ersatz o.ä.
     
  13. #13 Glissie, 30.11.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ja hab ihn abgeflext und den MSD durch ein Rohr ersetzt dann noch den Hacken für die Aufhängung rangeschweist und gut wars.
    Kannst auch ein Adapterrohr kaufen dann sparst du dir das schweisen.

    Klar sieht mans das da mal ein MSD war aber bis jetzt hats keinen Tüv gekümmert.

    Kann dir nicht sagen wie der MSD innen aussieht weil ich nicht durch die Rohrbiegungen schauen kann. aber dem MSD aufflexen und ein Rohr einschweisen sollte gehen.

    nur die Schweisnaht aussen sollte super aussehen damit es nicht auffällt.

    Gruß Glissie
     
Thema:

ESD von Wolf für Focus ST

Die Seite wird geladen...

ESD von Wolf für Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  3. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  4. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  5. Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?

    Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?: Hallochen, wenn ich meinen Ford Focus 2 (2007) Turnier (DAW) 1.6 Benziner anmache, schnellt die Temperaturanzeige des Motors sifit auf die Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden