ESD von Wolf für Focus ST

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Justus Jonas, 17.05.2008.

1. #1 Justus Jonas, 17.05.2008
    Justus Jonas

Justus Jonas Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Salut an alle,

(Zuvor sei gesagt, daß ich immer noch nach nem guten ESD suche)

Mein Kumpel hat jetzt seinen ESD von Wolf drunter (restliche Anlage ist Serie). Ich muß vorneweg sagen, daß ich in Punkto Auspuffanlage am Focus ST sehr skeptisch bin aber was hier für knapp 700 Euronen geboten wird finde ich mehr als bescheiden fast sogar peinlich für den Käufer. Ich werde bei Gelegenheit ein Soundfile machen, so gut das Mikro es zuläßt. Viele hier philosophieren ja gerne über Anlagen und sind der Meinung, daß ein ESD alleine keinen guten Sound bringt (hab schon ESD bei anderen Autos gehört und die klangen ziemlich geil). Auf Videos bei Youtube etc. verlasse ich mich nicht, hört sich fast immer gleich an. Ich hatte außer den Wolf vorher mal den ESD von Bastuck gehört, welchen ich ebenfalls nicht so toll finde. Ich suche nun einen ST im Raum Nürnberg mit nem Sebring drunter (soll immer noch der beste ESD sein). Will jetzt aber nicht weiter mit Thema Auspuff ausschweifen.
    Fakt ist: Der ESD von Wolf ist optisch echt OK aber vom klang her kein Unterschied zur Serie

Salve und Tschüß (geh jetzt Felgen putzen)

PS: ST Fahrer Raum Nürnberg u. Erlangen bitte melden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hommer1964, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

kannst mal Bild reinstellen? Habe den Wolf noch nie gesehen. Ist der ESD eigentlich vom richtigen Wolf also von Wolf-Racing oder von Wolf-Concept/Wolf-Performance?

EDIT:
    habe was gefunden ist es dieser hier?
    http://www.wolf-racing.de/images/produkte/w3213220.jpg

4. #3 XR5 turbo, 18.05.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also ich habe einen Remus drauf. Der Sound ist etwas dumpfer als beim Seriendämpfer, klingt gut und ist trotzdem nicht aufdringlich. Aber ein Sebring Topf ist vom Sound her sicher nicht anders als Serie. Denn Remus und Sebring gehören zusammen, Remus=motorsport/Sebring=elegant

5. #4 Justus Jonas, 18.05.2008
    Justus Jonas

Justus Jonas Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Sieht man auf dem Bild schlecht, aber das könnte er sein. Is jedenfalls ein 4Rohrer. Mitte der Woche kann ich mal ein Bild machen. Bei Wolf kann man eh nie sagen was man genau bekommt. Ich hatte online bei denen die 35er Federn bestellt und bekam einen Satz Sportfedern von Raid. Bin zwar voll zufrieden mit denen aber letztendlich sind sie nicht von Wolf.

6. #5 Hommer1964, 18.05.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Du hast bei Wolf-performance bzw. wolf-concept bestellt. Die haben zwar Wolf in der URL stehen aber nichts mit der Familie Wolf zu tun. Wenn du von denen was willst musst du auf www.wolf-racing.de gehen. Dann bekommst auch Wolf. Die URLs wolf-performance und wolf-concept.de gehöhren nämlich Raid.

7. #6 speedstefan, 20.05.2008
    speedstefan

speedstefan Guest

Komisch. Warum bieten die dann unter Accessoires einen Wolf-Concept-Aufkleber an?? So fremd scheinen sich die Firmen wohl nicht zu sein...:)

8. #7 Hommer1964, 20.05.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

früher war es eine Firma mit zwei Geschelschaftern, inzwischen geht jeder seine eigenen Wege. Aber es gibt auch sowas wie Lagerbestände, würdest du die Wegschmeißen oder versuchen gewinnbringend zu Verkaufen? Ich würde das letztere tun.

9. #8 speedstefan, 20.05.2008
    speedstefan

speedstefan Guest

JA, klar her mit den Teilen. Schlecht sind sie ja wirklich nicht. Das ganze Felgenangebot gab es früher nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ruhrpott-Bengel, 20.05.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

:lol::lol::lol:

ne ist klar...

mit ABE wirst Du nichts gescheites finden. Wie auch? Um eine Zulassung zu bekommen müssen die innerhalb der Toleranz der Serienanlage liegen...

Ich fahre Mongoose und bin mehr als zufrieden. Kommt zwar aus England, hat demnach keinen Tüv, dagegen lässt sich aber was machen. --> Einzelabnahme.

12. RonnyH

RonnyH Benutzer

und was kostet so ne einzelabnahme???

Thema:

ESD von Wolf für Focus ST

Die Seite wird geladen...

ESD von Wolf für Focus ST - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....