ESD weg, was nun?

Diskutiere ESD weg, was nun? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mir ist vor kurzem mein ESD abgerissen. Da ich mir eh demnächst einen Sport ESD zulegen wollte, muss ich mich hier erstmal...

1. warse

warse Guest

Hallo liebes Forum,

mir ist vor kurzem mein ESD abgerissen. Da ich mir eh demnächst einen Sport ESD zulegen wollte, muss ich mich hier erstmal erkundigen, auf was ich achten muss.

Mein Focus:
    BJ. 99, Fließheck
    1,8l 16V

Könnt ihr mir vielleicht einen guten ESD empfehlen?
    Passen die ESD´s dann auch direkt zu meinem Auto, oder muss ich da noch etwas "hinzuflexen"?

Nebenbei:
    Ist es schlimm wenn ich ohne ESD weiterfahre?
    Ich weiß das die "grünen" was dagegen haben, dachte da auch an die Gesundheit vom Auto.

Danke schonmal im vorraus!

LG
    warse

2. #2 Murmel83, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

hi...
    also gute esd gibts von remus oder bosi oder oder oder... ;) für den fließheck gibts ja nun mehr zubehör als für mein stufenheck :(
    welche meiner meinung nach zu empfehlen sind sind die von remus bzw wolf (sind remus esd mit wolf logo drauf und etwas günstiger als direckt von remus!).haben jetz net sooo den monstersound aber ein angenehmes brummen(hab ja selber einen von wolf drunter :D ).
    allerdings bekommst du für knapp 150-200€ mehr von supersport(auch keine schlechte marke) schon ne gute sportauspuffanlage ab kat! klingen echt super!musst eben nur wissen ob du was vernünftiges aus edelstahl haben willst oder billiges blech für 100€!?

nunja schlimm is es in dem sinne für dein auto net ohne esd zu fahren is halt nur sehr laut, allerdings haben die sheriffs was dagegen und könnten im schlimmsten fallen sogar busgeld dir aufdrücken( weil zu laut und defekt, jenachdem welche sheriffs du erwischen solltest!)
    hoffe konnte etwas helfen ;)

ps: flexen oder so musste bei vernünftigen herstellern net, die lassen das ding ja vom tüv abnehmen bevor sies auf dem markt werfen(sind meist auch adapterstücke bei!) bei no names sieht das schon anders aus!

3. #3 OHCTUNER, 05.07.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Besorg dir sicherheitshalber mal nen Feuerlöscher , je nachdem wo deine Abgase da unten rumströmen , kann dir das Auto dadurch abfackeln !
    Ohne ESD würde ich maximal bis zur Werkstatt fahren und das wenigsten halbwegs richten , ist in deinem Fall auch ratsamer !

4. warse

warse Guest

Hey Danke Jungs für die schnelle Antwort!

@murmel

dein beitrag hat mir schonmal viel geholfen, jetzt weis ich wenigsten welche richtung ich einschlagen muss !! :top1:
    Werd mich dann mal gleich ranmachen, wenn ich fragen hab, schreib ich wieder :lol:
    danke nochmal

@OHC

dank auch dir fürn hinweis, werd dann wohl mein auto besser stehn lassen...
    bin aber schon en gutes stück mit gefahrn .... :rotwerden:
    THC
    ups
    THX

LG
    Warse

Thema:

ESD weg, was nun?

Die Seite wird geladen...

ESD weg, was nun? - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff ESD

Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Novus ESD

Novus ESD: Hallo Community, Ich wollte einen ESD von Novus unter meinen Ford Fiesta 1.3 von 2003 machen lassen. Mit welchen Kosten kann bzw muss ich rechnen,...
  3. Auspuffanlage / ESD

Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...