Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ESP, aber kein ASR?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 5xFord, 09.01.2011.

  1. #1 5xFord, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Liebe Leute, wahrscheinlich werden so Einige jetzt gähnen, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden:rotwerden: Ich habe seid Freitag einen Mondeo
    TDCI 130 PS Ghia Kombi, Erstzulassung April 06. ESP hat er, aber hat er auch ASR? Ich kann den in der Betriebsanleitung abgebildeten Schalter (Seite 137)
    nicht finden! Kann es sein, dass es Modelle gibt, die zwar ESP, aber kein ASR
    haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 09.01.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    die ASR-Funktion ist immer mit drin, wenn das Auto ESP hat.
    Probier's doch einfach mal bei nasser Straße / Schnee aus: scharf anfahren, dann merkst du, wie die Motorsteuerung die Leistung begrenzt.

    Mit dem ESP-Schalter wird auch das ASR ausgeschaltet.

    Und wenn das Auto keinen ESP-Schalter hat, ist auch keines drin.


    Gruß

    Jörg
     
  4. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Hallo Jörg, aber was hat es dann mit der ominösen Taste/Kontrolleuchte auf Seite 137 der Betriebsanleitung auf sich. Der ESP An/Ausschalter ist da, also hat das Auto auch ESP.
     
  5. #4 Schwally, 09.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Also bei mir sind auf seite 137 tipps zum an bzw abschleppen des mondeos..
    und ich kenne im mondeo keine leuchte, die nur für das ASR zuständig wäre.. das macht alles das ESP..

    ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass falls dein auto ein importwagen sein sollte, es in anderen ländern anders ist mit esp/ASR leuchten..
     
  6. #5 mischit, 09.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Bei mit ist laut Bedienungsanleitung ein Schalter zum Öffnen der Heckklappe im Armaturenbrett , den such ich heute noch !
     
  7. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Zitat Seite 137: "Verwenden der Antriebsschlupfregelung
    Beachte: Leuchtet Die Kontrolleuchte nach Einschalten der Zündung nicht bzw. andauernd während der Fahrt, liegt eine Störung vor. Bei einer Störung wird das System automatisch abgeschaltet. Lassen Sie das System von einer Wekstatt prüfen.....
    ---BTCS abschalten
    Zum Ein/Ausschalten Taste drücken. Bei abgeschaltetem System leuchtet die die Leuchte im Schalter."

    Abgebildet als Schalter wie auch als Kontrolleuchte ist ein Reifen mit drei Strichen, wohl das Symbol für´s Durchdrehen, darüber steht OFF.
     
  8. #7 Fordschrauber77, 09.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
  9. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Ja, dem Link folgend auf Seite 137!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 09.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aufgrund der ovalen form der schalter (bei mir sind se eckig; wie auf seite 135 der ESP schalter..) denke ich, dass sich die anleitung da auf das vorfacelift modell bezieht.. da war ESP auch nicht bei allen serie.. also von 2001 bis 2003 oder so.. und da hatten wahrscheinlich alle ASR und manche halt das ESP..
    wenn deiner von 2006 ist, hast du diese Funktion im ESP integriert

    ich würde da höchstens vermuten, dass die anleitung nicht ganz zu deinem auto passt..
     
  12. #10 Al3xander, 09.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Weiss nicht, ob es sachdienlich ist aber meiner hat diese Taste und ist von 2006.
     
Thema:

ESP, aber kein ASR?

Die Seite wird geladen...

ESP, aber kein ASR? - Ähnliche Themen

  1. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

    Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

    Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...