esp/abs schaltet selbständig ein

Diskutiere esp/abs schaltet selbständig ein im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe forumsgemeinde !!! habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise...

  1. #1 ford007, 16.04.2008
    ford007

    ford007 Guest

    liebe forumsgemeinde !!!


    habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise ohne erkennbaren grund das esp ein und fängt auch zu regeln an...die esp lampe geht an und bleibt auch an...sie läßt sich auch nicht mit dem esp schalter ausschalten...erst nach neuerlichen starten ist die esp lampe wieder aus.....das ganze tritt zb auf, wenn ich langsam auf eine kreuzung hinrolle, weil die ampel auf rot ist...also absolut in fahrsituationen in denen das esp unter keinen umständen regeln muß...was noch auffällig ist....wenn dieser esp fehler auftritt ruckelt das auto auch und stirbt sehr leicht beim anfahren ab.....was der mondeo immer macht....wenn der motor kalt ist schwankt die leerlaufdrehzahl...die leistung beim fahren würde ich als sehr gut bezeichnen....vielleicht hat wer einen tip und kann mir weiterhelfen....auf jeden fall danke im voraus......bin übrigens neu hier angemeldet, kenne das forum aber schon länger...tolle sache.....ford007
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ewt vor kurzen die Bremsscheiben erneuert? Mal nach dem Luftdruck geschaut? Reifen (Marke und Profil) sind gleich an der Achse? Wasser im ABS Modul Stecker könnte sein.
     
Thema:

esp/abs schaltet selbständig ein

Die Seite wird geladen...

esp/abs schaltet selbständig ein - Ähnliche Themen

  1. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...