esp/abs schaltet selbständig ein

Diskutiere esp/abs schaltet selbständig ein im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe forumsgemeinde !!! habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise...

  1. #1 ford007, 16.04.2008
    ford007

    ford007 Guest

    liebe forumsgemeinde !!!


    habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise ohne erkennbaren grund das esp ein und fängt auch zu regeln an...die esp lampe geht an und bleibt auch an...sie läßt sich auch nicht mit dem esp schalter ausschalten...erst nach neuerlichen starten ist die esp lampe wieder aus.....das ganze tritt zb auf, wenn ich langsam auf eine kreuzung hinrolle, weil die ampel auf rot ist...also absolut in fahrsituationen in denen das esp unter keinen umständen regeln muß...was noch auffällig ist....wenn dieser esp fehler auftritt ruckelt das auto auch und stirbt sehr leicht beim anfahren ab.....was der mondeo immer macht....wenn der motor kalt ist schwankt die leerlaufdrehzahl...die leistung beim fahren würde ich als sehr gut bezeichnen....vielleicht hat wer einen tip und kann mir weiterhelfen....auf jeden fall danke im voraus......bin übrigens neu hier angemeldet, kenne das forum aber schon länger...tolle sache.....ford007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ewt vor kurzen die Bremsscheiben erneuert? Mal nach dem Luftdruck geschaut? Reifen (Marke und Profil) sind gleich an der Achse? Wasser im ABS Modul Stecker könnte sein.
     
Thema:

esp/abs schaltet selbständig ein

Die Seite wird geladen...

esp/abs schaltet selbständig ein - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  5. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...