esp/abs schaltet selbständig ein

Diskutiere esp/abs schaltet selbständig ein im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe forumsgemeinde !!! habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise...

1. #1 ford007, 16.04.2008
    ford007

ford007 Guest

liebe forumsgemeinde !!!

habe bei meinem mondeo folgendes problem.....mondeo 2.0TDCI/116PS BJ 08.2003....beim fahren schaltet sich zeitweise ohne erkennbaren grund das esp ein und fängt auch zu regeln an...die esp lampe geht an und bleibt auch an...sie läßt sich auch nicht mit dem esp schalter ausschalten...erst nach neuerlichen starten ist die esp lampe wieder aus.....das ganze tritt zb auf, wenn ich langsam auf eine kreuzung hinrolle, weil die ampel auf rot ist...also absolut in fahrsituationen in denen das esp unter keinen umständen regeln muß...was noch auffällig ist....wenn dieser esp fehler auftritt ruckelt das auto auch und stirbt sehr leicht beim anfahren ab.....was der mondeo immer macht....wenn der motor kalt ist schwankt die leerlaufdrehzahl...die leistung beim fahren würde ich als sehr gut bezeichnen....vielleicht hat wer einen tip und kann mir weiterhelfen....auf jeden fall danke im voraus......bin übrigens neu hier angemeldet, kenne das forum aber schon länger...tolle sache.....ford007

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ewt vor kurzen die Bremsscheiben erneuert? Mal nach dem Luftdruck geschaut? Reifen (Marke und Profil) sind gleich an der Achse? Wasser im ABS Modul Stecker könnte sein.

Thema:

esp/abs schaltet selbständig ein

Die Seite wird geladen...

esp/abs schaltet selbständig ein - Ähnliche Themen

1. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  3. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...