C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "ESP aus" im Bordcomputer

Diskutiere "ESP aus" im Bordcomputer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf. Meine...

  1. #1 cmaxneuling, 28.06.2015
    cmaxneuling

    cmaxneuling Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf.

    Meine Frage: Ist das ESP nun dauerhaft aus? Kennt ihr diesen Fehler?
    Meine Sorge ist, dass ich nun nicht mehr durch den TÜV komme.

    Gruß
     
  2. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hi,

    lass mal die Batterie überprüfen. Wenn diese zu schwach ist taucht das ganz gerne mal auf.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solange alle kontrollleuchten im IC aus sind ist alles in ordnung , auch wenn nach dem einschalten kurzzeitig eine info erschein und wieder erlischt
    hat meist wie schon gesagt die ursache in einer niedrigen bordspannung in folge einer schlecht geladenenen oder defekten/altersschwachen batterie
     
Thema:

"ESP aus" im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

"ESP aus" im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ESP stillgelegt?

    ESP stillgelegt?: hallohalli, lt. Ausstattungsliste sollte mein Wagen über ESP und ASR verfügen. Interessanterweise habe ich keine entsprechende Anzeige und keinen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...