C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "ESP aus" im Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von cmaxneuling, 28.06.2015.

  1. #1 cmaxneuling, 28.06.2015
    cmaxneuling

    cmaxneuling Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf.

    Meine Frage: Ist das ESP nun dauerhaft aus? Kennt ihr diesen Fehler?
    Meine Sorge ist, dass ich nun nicht mehr durch den TÜV komme.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hi,

    lass mal die Batterie überprüfen. Wenn diese zu schwach ist taucht das ganz gerne mal auf.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solange alle kontrollleuchten im IC aus sind ist alles in ordnung , auch wenn nach dem einschalten kurzzeitig eine info erschein und wieder erlischt
    hat meist wie schon gesagt die ursache in einer niedrigen bordspannung in folge einer schlecht geladenenen oder defekten/altersschwachen batterie
     
Thema:

"ESP aus" im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

"ESP aus" im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...