C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "ESP aus" im Bordcomputer

Diskutiere "ESP aus" im Bordcomputer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf. Meine...

1. #1 cmaxneuling, 28.06.2015
    cmaxneuling

cmaxneuling Neuling

Hallo!

Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf.

Meine Frage: Ist das ESP nun dauerhaft aus? Kennt ihr diesen Fehler?
    Meine Sorge ist, dass ich nun nicht mehr durch den TÜV komme.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

BaSk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hi,

lass mal die Batterie überprüfen. Wenn diese zu schwach ist taucht das ganz gerne mal auf.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

solange alle kontrollleuchten im IC aus sind ist alles in ordnung , auch wenn nach dem einschalten kurzzeitig eine info erschein und wieder erlischt
    hat meist wie schon gesagt die ursache in einer niedrigen bordspannung in folge einer schlecht geladenenen oder defekten/altersschwachen batterie

Thema:

"ESP aus" im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

"ESP aus" im Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  2. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  3. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Taster Nachrüsten

ESP Taster Nachrüsten: Hallo Ford Gemeinde! Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, den ESP Schalter oder auch Taster, welcher sich bei vielen schon in der...
  5. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...