C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "ESP aus" im Bordcomputer

Diskutiere "ESP aus" im Bordcomputer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf. Meine...

  1. #1 cmaxneuling, 28.06.2015
    cmaxneuling

    cmaxneuling Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich den Motor starte, zeigt mir das Display im Bruchteil einer Sekunde kurz "ESP aus" an. Eine Warnleuchte leuchtet nicht auf.

    Meine Frage: Ist das ESP nun dauerhaft aus? Kennt ihr diesen Fehler?
    Meine Sorge ist, dass ich nun nicht mehr durch den TÜV komme.

    Gruß
     
  2. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hi,

    lass mal die Batterie überprüfen. Wenn diese zu schwach ist taucht das ganz gerne mal auf.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solange alle kontrollleuchten im IC aus sind ist alles in ordnung , auch wenn nach dem einschalten kurzzeitig eine info erschein und wieder erlischt
    hat meist wie schon gesagt die ursache in einer niedrigen bordspannung in folge einer schlecht geladenenen oder defekten/altersschwachen batterie
     
Thema:

"ESP aus" im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

"ESP aus" im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  2. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  3. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...