C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Esp aus wegen defekter Klimaanlage?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Richta, 26.01.2016.

  1. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich komme nicht in das c-max Forum rein
    Deshalb stelle ich meine Frage einfach hier.
    Ich fahre den focus c-max dm2 mit 1,8l bj.04
    Habe den Schlauch der kurbelgehäuse Entlüftung gewechselt und dabei festgestellt, dass die klimaleitung an der bekannten stelle gebrochen ist.
    Habe seit geraumer Zeit die Anzeige "esp aus"
    Fehler auslesen sagt nur lenkwinkelsensor.
    Kann das mit der Anzeige an der defekten Leitung liegen?
    Gruß
    Richta
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  4. #3 Carcasse, 29.01.2016
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben
     
  5. #4 la pierre noire, 08.02.2016
    la pierre noire

    la pierre noire Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Den Fehler habe ich bei mir auch,den besagten Lenkwinkelsensor und wie kann man das beheben?
     
  6. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Noch besteht der fehler.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich vermute ein Wackelkontakt. Aber wo weiß ich nicht
     
  7. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann es möglich sein, dass wenn die Meldung "esp aus" gezeigt wird durch den Fehler c1277 "lenkwinkelsensor wurde getauscht" die Leistung gedrosselt wird?
    Bei unserem max ist bei 4500 und 160kmh Schluss.
    Das erst seit der fehler gezeigt wird
     
  8. #7 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die meldung ESP aus kommt auch wenn ein motorregelungsfehler vorhanden ist , weil dieses system dann evt nicht mehr so funktionieren kann wie es sollte
    also eher ein folgefehler , daher fehlerspeicher auslesen lassen .
     
  9. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fehler mit dem lenkwinkelsensor und esp aus hat sich erledigt.
    War der Stecker c111 den nur sauber gemacht mit bremsenreiniger und die massepunkte etwas gereinigt und esp arbeitet wieder.
    Mit der Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dieser stecker an der rechten a-säule ist etwas gefährte durch feuchtigkeit und dann können durch übergangswiderstände diese probleme auftreten .
     
  12. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hatten 2mal den Fehler das 1.mal ging er von alleine weg.
    Aber jetzt bin ich ja schlauer woran es liegt.
    Muss nur noch die Scheibe abdichten wenn das Wetter etwas besser ist
     
Thema:

Esp aus wegen defekter Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Esp aus wegen defekter Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...