C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP Aus

Diskutiere ESP Aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute! Ich bin neue hier und habe mal eine frage zu meinem gebrauchten Ford Focus C-Max. Ist es normal das im Bordcomputer angezeigt wird...

1. #1 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

Biberbutzemann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo Leute!
    Ich bin neue hier und habe mal eine frage zu meinem gebrauchten Ford Focus C-Max.
    Ist es normal das im Bordcomputer angezeigt wird ESP Aus wenn ich das Fahrzeug starte? Es handelt sich um einen 2.0 TDCI.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 10.11.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    wenn du nach dem starten länger auf den knopf vom esp drückst und nix passiert ist ein fehler im system...dann vom FFH den Fehler auslesen lassen

4. #3 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

Biberbutzemann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Vielen Dank für die Antwort. Also es ist nur beim starten kurz an ca. 1-2 sek. danach ist es weg. Das ESP funktioniert auch also wenn ich im 1 Gang Gas geb und die reifen drehen durch regelt es auch (ESP leuchte blinkt im KI). Wollte nur mal nachfragen ob es normal ist das er es kurz schreibt das es aus ist und dann wieder weg ist.

5. #4 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich ist ESP aufgrund der Unterspannung während des Startvorgangs vorübergehend nicht verfügbar. Wer nicht gerade im entsprechenden Menü ist, wird das wohl nie bemerken.

6. #5 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

Biberbutzemann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Okay. Weil mich hat es nur gewundert das es erst anzeigt ESP Aus und aber nur 1-2 sek. aber ohne Probleme funktioniert. Es lässt sich auch ausschalten und dann wieder einschalten. Sollte es beim wieder einschalten anzeigen ESP Ein?

7. #6 scharade, 30.11.2013
    scharade

scharade Neuling

Fahrzeug:
    Cmax , Bj 2004, 100PS Benziner
    Hi Leute, ich wollte mich auch mal einklinken. Habe zeitweise ebenfalls die Anzeige "ESP aus". Nach einigen Startvorgängen wird es nicht mehr angezeigt. Ich vermute der eigentliche Fehler ist dann weg. Beim Auslesen wird nur Canbus Fehler angezeigt. Scheint ein Feuchtigkeitsfehler zu sein. Das erste Mal kam der Fehler beim Fahren im regnerischen Wetter. Momentan ist der Fehler wieder da. Und was ich auch feststellen konnte, derDrehzahlmesser setzt ab und zu aus. Das macht er nicht wenn "ESP aus" nicht angezeigt wird. Ich vermute da besteht ein Zusammenhang. Wo soll ich suchen bzw. gibt es Verbindungen im Motorraum dich ich überprüfen kann?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Zu allererst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

CanBus... tja, das kann alles sen. Falls Du den 'Fehler' selber ausgelesen hast, ab zum FFH und prüfen lassen, mit solch sicherheitsrelevanten Dingen wie ESP, etc.pp ist nicht zu spaßen!

10. #8 scharade, 12.03.2014
    scharade

scharade Neuling

Fahrzeug:
    Cmax , Bj 2004, 100PS Benziner
    So, da melde ich mich auch mal wieder. Hat leider etwas gedauert, da der Fehler zeitweise nicht aufgetreten ist. Fehlerauslesen hat inzwischen auch andere Meldungen angezeigt. Kurbelwellenpos. Sensor. Habe ich natürlich erneuert. Nix... Wenn der Fehler Auftritt geht übrigens auch der Drehzahlmesser auf 0 . Der Wagen fährt allerdings ganz normal. Gestern war ich dann auch noch mal bei Ford und habe auslesen lassen. Habe sogar einen Ausdruck mit bekommen .
    Anzeige: Fehler im Stromkreis -CKP Sensor. Fehler kann verursacht werden durch : offener Stromkreis oder Kurzschluss. Signal nach VBATT oder verfügbar kurzgeschlossen . CKP Sensor wahrscheinlich defekt.......(den hatte ich ja bereits getauscht) . Zu 95 Prozent läge ein Verkabelungsfehler vor. Soll wohl öfter vor kommen. Ich werde mir jetzt den Kabelbaum noch mal vornehmen. Vom Sensor bis zum Steuergerätestecker. Hat evtl. Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin für Hinweise auf evtl. Verdächtige Steckverbindungen o.ä. dankbar......

Thema:

ESP Aus

Die Seite wird geladen...

ESP Aus - Ähnliche Themen

1. ESP/ASR

ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. ESP geht aus

ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  3. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...