C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP Aus

Diskutiere ESP Aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute! Ich bin neue hier und habe mal eine frage zu meinem gebrauchten Ford Focus C-Max. Ist es normal das im Bordcomputer angezeigt wird...

  1. #1 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

    Biberbutzemann Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo Leute!
    Ich bin neue hier und habe mal eine frage zu meinem gebrauchten Ford Focus C-Max.
    Ist es normal das im Bordcomputer angezeigt wird ESP Aus wenn ich das Fahrzeug starte? Es handelt sich um einen 2.0 TDCI.
     
  2. #2 Blade181168, 10.11.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du nach dem starten länger auf den knopf vom esp drückst und nix passiert ist ein fehler im system...dann vom FFH den Fehler auslesen lassen
     
  3. #3 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

    Biberbutzemann Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Vielen Dank für die Antwort. Also es ist nur beim starten kurz an ca. 1-2 sek. danach ist es weg. Das ESP funktioniert auch also wenn ich im 1 Gang Gas geb und die reifen drehen durch regelt es auch (ESP leuchte blinkt im KI). Wollte nur mal nachfragen ob es normal ist das er es kurz schreibt das es aus ist und dann wieder weg ist.
     
  4. #4 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich ist ESP aufgrund der Unterspannung während des Startvorgangs vorübergehend nicht verfügbar. Wer nicht gerade im entsprechenden Menü ist, wird das wohl nie bemerken.
     
  5. #5 Biberbutzemann, 10.11.2013
    Biberbutzemann

    Biberbutzemann Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Okay. Weil mich hat es nur gewundert das es erst anzeigt ESP Aus und aber nur 1-2 sek. aber ohne Probleme funktioniert. Es lässt sich auch ausschalten und dann wieder einschalten. Sollte es beim wieder einschalten anzeigen ESP Ein?
     
  6. #6 scharade, 30.11.2013
    scharade

    scharade Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax , Bj 2004, 100PS Benziner
    Hi Leute, ich wollte mich auch mal einklinken. Habe zeitweise ebenfalls die Anzeige "ESP aus". Nach einigen Startvorgängen wird es nicht mehr angezeigt. Ich vermute der eigentliche Fehler ist dann weg. Beim Auslesen wird nur Canbus Fehler angezeigt. Scheint ein Feuchtigkeitsfehler zu sein. Das erste Mal kam der Fehler beim Fahren im regnerischen Wetter. Momentan ist der Fehler wieder da. Und was ich auch feststellen konnte, derDrehzahlmesser setzt ab und zu aus. Das macht er nicht wenn "ESP aus" nicht angezeigt wird. Ich vermute da besteht ein Zusammenhang. Wo soll ich suchen bzw. gibt es Verbindungen im Motorraum dich ich überprüfen kann?
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Zu allererst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

    CanBus... tja, das kann alles sen. Falls Du den 'Fehler' selber ausgelesen hast, ab zum FFH und prüfen lassen, mit solch sicherheitsrelevanten Dingen wie ESP, etc.pp ist nicht zu spaßen!
     
  8. #8 scharade, 12.03.2014
    scharade

    scharade Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax , Bj 2004, 100PS Benziner
    So, da melde ich mich auch mal wieder. Hat leider etwas gedauert, da der Fehler zeitweise nicht aufgetreten ist. Fehlerauslesen hat inzwischen auch andere Meldungen angezeigt. Kurbelwellenpos. Sensor. Habe ich natürlich erneuert. Nix... Wenn der Fehler Auftritt geht übrigens auch der Drehzahlmesser auf 0 . Der Wagen fährt allerdings ganz normal. Gestern war ich dann auch noch mal bei Ford und habe auslesen lassen. Habe sogar einen Ausdruck mit bekommen .
    Anzeige: Fehler im Stromkreis -CKP Sensor. Fehler kann verursacht werden durch : offener Stromkreis oder Kurzschluss. Signal nach VBATT oder verfügbar kurzgeschlossen . CKP Sensor wahrscheinlich defekt.......(den hatte ich ja bereits getauscht) . Zu 95 Prozent läge ein Verkabelungsfehler vor. Soll wohl öfter vor kommen. Ich werde mir jetzt den Kabelbaum noch mal vornehmen. Vom Sensor bis zum Steuergerätestecker. Hat evtl. Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin für Hinweise auf evtl. Verdächtige Steckverbindungen o.ä. dankbar......
     
Thema:

ESP Aus

Die Seite wird geladen...

ESP Aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...