Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ESP Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FordFiestaMk7, 20.01.2012.

1. #1 FordFiestaMk7, 20.01.2012
    FordFiestaMk7

FordFiestaMk7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    Hallo Leute,

also ich bin ein stolzer Ford Fiesta besitzer seit über nen Jahr. Bis jetzt noch keine Probleme (gott sei dank).

Wo ich wohne, schneit es unglaublich viel, Jahr für Jahr. Zum Beispiel jetzt sind bei uns locker, 20cm Schnee.

Meine Fiesta (60PS, 1.2L Bj 2010) hat kein Knopf wo ich die Funktion ESP ausschalten kann. Das Problem ist, dass ich sehr oft einfach nicht wegfahren kann ohne eine Hilfe von meinen Sohn oder Nachbarn die Helfen müssen das Auto in Bewegung zu bringen.

Welche Möglichkeiten gibt es diese Funktion ESP auszuschalten ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    schalter kaufen und anstelle des visitenkarteneinschubs unter der klima nachrüsten.
    kosten belaufen sich auf rund 30€

btw der fofi riegelt doch nur bei 2000upm ab also ist das doch noch ein humanes asr(das ist das was du meinst)

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, im Vergleich zu VW ist das ASR sehr human ausgelegt.
    Trotzdem ist es mir auch schon passiert daß ich nicht vom Fleck komme und wenn ich noch so gefühlvoll Gas gebe.
    Vor allem bergauf kann das ohne ausgeschaltetes ASR eine echte Hürde sein.

Daher, wie schon gesagt: Den Schalter nachrüsten.
    Details und alle Infos dazu findest Du in der SuFu. ;)

5. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Da ich den schalter auch nachrüsten möchte...

Wie heisst dieser den jetzt? Welche Bestellnummer hat dieser Jetzt?

Gibt es hier oder in einem anderen Forum eine Einbauanleitung eventuell mit Bildern?
    Habe zu meinem Ford Händler angerufen und die Frau am Telefon meinte auf die Frage , ob der Esp aus schalter vorrätig ist, welches Modell ich fahre...

Ich meinte Mk7 1.6 tdci mit den 90 ps noch also ende 2009...

daraufhin meinte sie dass das bei meinem nicht geht?!?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Keinen Plan wie das 2012 aussieht aber 2009 geht das bestimmt.
    Nimm mal den Kartenhalter raus und schau dahinter.
    Es sollte sich ein Kabelbaum finden lassen mit einem Stecker drauf.
    Das ist der ESP-Kabelbaum.

Soviele Unterschiede es gibt den Schalter hat bis jetzt JEDER nachgerüstet bekommen. ;)
    Teilenummer hab ich keine bei der Hand.
    Es kann für einen fähigen Fordhändler jetzt aber nicht soo schwer sein in seinen PC zu kucken und den Schalter statt des Kartenfachs rauszusuchen.

7. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Hier der nächste Händler aus Koeln:

Sehr geehrter Herr *************
    *
    leider gibt es von Ford keine Freigabe zum Umbaus Ihres Fiestas, für einen ESP Aus Sachalter.
    *
    Möglich ist es wahrscheinlich, das man dort nur einen Schalter einbauen muss, wenn ein Stecker vorhanden ist. Doch fraglich ist es wie Ihre Module drauf reagieren.
    Das wäre dann alles auf Ihre eigene Gefahr.
    *
    Doch da wir von Ford keine Freigabe bekommen bauen wir diesen leider auch nicht um.

Wenn ich mir das umbaue, verfällt die Garantie? Was ist mit Versicherungsschutz bei einem Unfall mit dem Esp aus schalter?

8. #7 Føx, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nein und nein bleibt bestehen...

ford hat dafür keine freigabe erteilt was einfach nur heisst das dir das ding kein ffh offiziell einbaut...

wenn du bei ford fragst ob du in deinen ambiente die sitze vom titanium reinbauen kannst sagen die auch "nö keine freigabe" und trotzdem funktioniert es und ist vollkommen legitim.

einfach bestellen und selber einbauen is ne sache von 10min

teilenummern:
    1514081 Schalter-Leiste mit ESP-Aus und zwei Blindkappen
    1513292 Schalter-Leiste mit ESP-Aus, AirBag-Kontrollleuchte und einer Blindkappe
    1513293 Schalter-Leiste mit Blindkappe, Airbag-Kontrolleuchte und PDC-Schalter
    1381035 Schlüsselschalter für Deaktivierung des Beifahrer-Airbag

du brauchst den ersten sofern du den restlichen müll nicht brauchst...der erste hat nen esp knopf und 2 blindkappen schaut denn so aus:

9. vx110

vx110 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Danke euch beiden Rathi und Fox:)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Manche Händler stellen sich aber auch an.... :mies:

12. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das is noch garnix. Mein Händler wollte mir damals erzählen das man da die Software ändern/umschreiben müsste und das wäre garnicht vorgesehen bzw. nicht so einfach möglich:eingeschnappt:
    Entweder die haben keine Lust solche "Extrawünsche" zu erfüllen, obwohl das ja eigentlich für's Geschäft förderlich ist. Oder die stellen sich wirklich so blöd an.:was: Hab noch keine Erklärung dafür gefunden.

Thema:

ESP Ausschalten

Die Seite wird geladen...

ESP Ausschalten - Ähnliche Themen

1. ESP geht aus

ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...