Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP ausschalten?

Diskutiere ESP ausschalten? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Eins hab ich heute schon gefunden das beim Fiesta definitiv einfacher war. Das Deaktivieren des ESP/ASR. War das beim Fistel ein Knopfdruck muß...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eins hab ich heute schon gefunden das beim Fiesta definitiv einfacher war.
    Das Deaktivieren des ESP/ASR.

    War das beim Fistel ein Knopfdruck muß ich mich beim Focus erst ins Menü reinfuchsen.
    Komplett schwachsinnig.

    Hat das schon jemand anders gelöst? Ich wünsch mir meinen Schalter zurück. :weinen2::lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterT, 04.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    :nene2: im neuen Auto noch nicht mal alle Radiosender eingestellt und schon die Sicherheit deaktivieren wollen :freuen2:;)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Woher weißt Du das mit den Radiosendern? :verdutzt: :D
     
  5. #4 MasterT, 05.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich fahre Ford und denke daher schon wie Fordfahrer! :zunge1:

    Mich würde interessieren, ob das ESP dann auch dauerhaft ausgeschaltet bleibt? Oder musst du es bei jedem Start erneut ausschalten?
     
  6. #5 kawads80, 05.05.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Kommt mir bekannt vor. Radiosender war das letzte was ich gemacht habe.

    Aber der Focus hat doch schöne Menüs wo du alles ein und ausschalten kannst. Einfacher geht es wirklich nicht.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ausgeschaltetes ESP ist nach jedem Neustart wieder aktiv.
    Die Menüs sind wirklich schön, nicht so schön ist wenn ich zum Deaktivieren des ESP immer erst im Menü rumkramen muß.

    Das muß auch mal zackig gehen und spätestens dann nervt es.

    PS: Ich hab heute festgestellt daß der Focus mit integriertem Navi den Verkehrsschildassistent, den Spurwarn- und den Spurhalteassistent drin hat. :zunge1:

    Dafür hab ich keine Umfeldbeleuchtung und die Spiegel klappen nicht ein, tragisch für einen Tita finde ich... :weinen2:
     
  8. #7 kawads80, 05.05.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Mal dumm gefragt, warum willst du es überhaupt ausstellen?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eigentlich will ich ja das ASR ausschalten, es hat sich aber so eingebürgert daß man ESP sagt weil die beiden Systeme zusammenhängen und immer gemeinsam deaktiviert werden.

    Also ich will das ASR ausschalten.
    Warum? Im Winter wenn man am Berg wegfährt und es rutschig ist wirst Du mit ASR verrückt.
    Warum noch? Wenns an der Ampel wieder mal so ein pupertierender FS-Neuling wissen will dann bringts mich nicht nach vorne wenn das ASR mich ausbremst bis zum Stillstand. :lol:
     
  10. #9 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Das war bei mir definitv Pflicht!

    Fahrer-Assistent-Pakt III mit Active-City-Stopp und Einparkhilfe. Gut dadurch musste ich den Einparkassistenten auch noch mitnehmen. Nice to Have, habe denn aber nur benutzt und meinen Kollegen zu zeigen wie geil das Teil funktioniert.

    Dadurch habe ich auch Umfeldbeleuchtung und die Spiegel klappen automatisch ein. Finde ich prima, gerade wenn du an einer Hauptstraße parkst :freuen2:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab eine Garage und die Klappspiegel wären nur zum Angeben. :D

    Aber haben würd ich sie trotzdem gerne. :rolleyes:
     
  12. #11 Scour, 17.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
    Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Ist der Menüpunkt "Traktionskontrolle" wirklich für die ESP-Abschaltung verantwortlich? Ich weiß nicht mehr wie es beim ST war, ob es da auch so hieß, aber bei dem kann man ESP wohl in mehreren Stufen runtersetzen bis zur kompletten Abschaltung.

    Und ja, das Menüfummeln für diese Funktion ist schwachsinnig. Bin wirklich mal nicht mehr den Berg im Winter hochgekommen weil ESP fast bis zum Motorstillstand runtergebremst hat und ich erst das Menü durchblättern mußte. War allerdings nicht mein aktueller Focus sondern einer von 2009

    Hab grad das hier gesheen, huh?

    https://www.youtube.com/watch?v=32ITyxMosro
     
  13. #12 kasimir6522, 18.02.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Kurzer Druck auf die ESP Taste aktiviert den Sport Modus mit reduziertem ESP und bei langem Druck wird es ausgeschaltet beim ST.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Taste hat aber nur der ST.
     
  15. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Also ich muß jeden morgen am Berg anfahren(steile Kirchstraße) aber Probleme mit ESP und ASR hatte ich noch nie(auch wenn sehr viel Schnee liegt) fahre jetzt den 3 Winter mit dem Focus,aber ESP und ASR hat bei mir bis jetzt erst 1 oder 2 mal kurz eingegriffen.
     
  16. #15 MaxMax66, 18.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    vielleicht ist das Stecker der bei mir hinten in dem Rahmen (4) hängt?
    [​IMG]

    Mist, hätte mir mal die Kabelfarben aufschreiben sollen...
    Davon abgesehen, hast du ja auch noch einen Schalterplatz von den vieren frei...
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da der ST Jahre nach meinem erst entwickelt wurde glaub ich das eher nicht.
    Der Stecker schaltet bei mir wie gesagt alle Assisysteme.
     
  18. #17 MaxMax66, 18.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ahhh, ok, dann ist der Stecker bei mir sicher für die Assisysteme vorgesehen
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Interessant, dass bei dir der Stecker dafür rumbaumelt.. bei mir is da nix.

    Dass der Stecker für Parkpilot und co ist, kann ich eigentlich nicht glauben.. dann müsstest du auch die Stecker hinten im Kofferraum haben. Start-Stop gibts bei dir ja aber auch nicht.. schon seltsam.

    Ich habe übrigens die Schaltpläne schon vergeblich nach dem ESP Schalter durchsucht.. nix zu finden. Würde mir den zu gern nachrüsten... scheint aber wirklich ST-exklusiv zu sein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Steckerlein da hinten ist wohl BUS gesteuert, denn alleine von den Kontakten geht es sich schon gar nicht anders aus.
    Das bedeutet keinesfalls das bei Max auch schon alles vorhanden sein muss.
    Wär nicht das erste Mal das die Kabel einfach wo enden und basta.
    Wie ich Max kemne hätte der sowas schon zichmal gefunden. ;)
     
  22. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Teile sind nicht Bus gesteuert. Bei PDC gehen zwei Adern von dem Stecker direkt hinter zum PDC Steuergerät (die werden einfach bei Druck auf eine Masse gelegt - daher so wenige Adern).

    Das alles vorhanden sein muss habe ich ja auch nicht gesagt.. wäre nur interessant, was sich darin versteckt.. :gruebel:
     
Thema:

ESP ausschalten?

Die Seite wird geladen...

ESP ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  3. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  4. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...