ESP ausschalten

Diskutiere ESP ausschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe einen ford focus 1.8 tdci mit 115 ps und habe ESP darin aber ich kann es leider nicht ausschalten was mich stört:rasend:, könnt ihr...

  1. #1 fordfocus11, 30.01.2014
    fordfocus11

    fordfocus11 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci
    hallo ich habe einen ford focus 1.8 tdci mit 115 ps und habe ESP darin aber ich kann es leider nicht ausschalten was mich stört:rasend:, könnt ihr mir sagen wie ich es auschalten kann ohne knopf zb. sicherung entfernen oder so etwas ?
    bedanke mich für jede hilfreiche antwort :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du es komplett deaktivierst geht die halbe Karre auf Störung.
    Der Christbaum der dann im Tacho angeht stört Dich noch weit mehr, wetten?

    Beim Fiesta MK7 kann man es auf Knopfdruck deaktivieren, beim neuen Focus ST auch.
    Aber wo Ford es nicht vorgesehen hat da gehts nicht.
     
  4. #3 fordfocus11, 30.01.2014
    fordfocus11

    fordfocus11 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci
    ach das is doch schei.... :-(
     
  5. #4 caramba, 30.01.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Seit wann kann man beim Focus DA3 nicht das ESP ausschalten?? Beim vFL einfach den Taster in der Mittelkonsole drücken, beim FL geht das über den BC.

    Da die Fahrzeugbeschreibung aber wie so oft recht dürftig ist, es sich eventuell um einen Focus D.W/D.Y handeln sollte, so ist es nicht verwunderlich das es sich dann nicht deaktivieren läßt, da gar keins vorhanden ist.
     
  6. #5 fordfocus11, 30.01.2014
    fordfocus11

    fordfocus11 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci
    doch esp muss er ja haben es zeigt ja auch das schleudernde auto an in der instrumente tafel bei zündung und er ist ein 2002er ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caramba, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim Focus MK.1 gab es kein ESP für die Diesel. Basta, aus und fertig :)

    Alles was da drin sein kann ist das rudimentäre und in der Tat nicht abschaltbare ASR. Aufgrund der einfachen Arbeitsweise, die Traktionskontrolle wird einzig und allein durch das Abbremsen der Räder realisiert und nicht wie bei den Benzinern (1.6/1.8/2.0) zusätzlich auch durch Reduzierung der Motorleistung über das Motorsteuergerät, entfällt eine manuelle Abschaltung.
     
  9. #7 xBUSTERx, 31.01.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Falls es dich beruhigt: bei meinem MK2 leuchtet das Zeichen auch im KI bei Zündung. Ich hab aber gar kein ESP ;)
     
Thema:

ESP ausschalten

Die Seite wird geladen...

ESP ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...