Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Ausschalten?

Diskutiere ESP Ausschalten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey liebe Ford gemeinde......... Ich habe mal ne wichtige frage ........ und zwar..... Ich habe den Focus Facelift Bj 09 so was mir aufgefallen...

  1. #1 Black-Dream_2009, 30.12.2009
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey liebe Ford gemeinde.........

    Ich habe mal ne wichtige frage ........ und zwar.....

    Ich habe den Focus Facelift Bj 09 so was mir aufgefallen ist das ich kein schalter zum ausschalten vom ESP habe was mir aufdauer auf den sack geht :rasend:...... habe jetzt herrausgefunden das hinter einer der 2 blindblenden neben den schalter der scheibenheizungen ist eine blindblende verkabelt .... Meine frage ist das für ESP oder AIRBAG aus??? und wen wo kann ich das ESP ausschalten ???

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lefty59, 30.12.2009
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Also bei mir kann ich das ESP über das Menü des Bordcomputers ausschalten,allerdings ist es beim nächsten Zündungeinschalten wieder aktiviert.Meines Wissens nach gibt es einen direkten Schalter zum ausschalten bei diesem Modell nicht.


    MfG,Lefty
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, Geht über das Menü im BC. Habe den gleichen Wagen.
     
  5. #4 Black-Dream_2009, 30.12.2009
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ja wie soll das funktionieren weil ich habe den Focus Sport geht das bei dem auch?....
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Motor läuft
    drück auf SET
    ESP anwählen wieder SET
    OFF anwählen nochmal SET
    fertig
    Beim nächsten Motorstart ist es aber wieder automatisch eingeschaltet.
     
  7. #6 Janosch, 30.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Funktioniert nur im Stand. Das sollte man noch dazu sagen :)
    Sollte auch im Handbuch stehen
     
  8. #7 Black-Dream_2009, 30.12.2009
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ok werde ich mal probieren....... Weil im handbuch steht man soll auf den knopf drücken dan ist es aus und wieder auf den knopf dan ist es wieder an

    mfg Thomas
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Handbücher sind immer etwas allgemein gehalten,
    in diesem Fall hätte man dann einen Schalter dafür.
     
  10. #9 Black-Dream_2009, 30.12.2009
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ja deswegen .... bin ich mal gespannt werde das gleich mal probieren ob das funzt.... wen nicht das raste ich aus :rasend::)
     
  11. #10 Focus06, 30.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Den Schalter gab/gibt es nur im vFL und im ST/RS. Offenbar ist hier das Handbuch nicht auf dem neuesten Stand. Die Verkabelung, die hinter der Blende ist, ist tatsächlich für die Deaktivierung des Airbag gedacht. Beim Freundlichen kannst du dir den dazu gehörigen Schalter einbauen lassen...
     
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Der ist für Tramper oder Leute die man nicht mag gedacht. :boesegrinsen:
     
    Focus06 gefällt das.
  13. #12 Black-Dream_2009, 31.12.2009
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Ja habe ich gestern endlich auch gefunden dank euch danke noch mal an alle
     
  14. #13 Focus 09, 31.12.2009
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    @ Janosch muss dir sagen geht bei mir auch während der Fahrt! :)
     
  15. #14 Janosch, 01.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du komst während der Fahrt in das Menü? Oder haste den Knopp fürs ESP? Dann gehts auch während der Fahrt
     
  16. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Bei meinem CMax FL komme ich während der Fahrt nicht "in die Tiefen" des BC, ESP kann ich während der Fahrt aber an- bzw. abwählen. Wie gesagt, im BC, nicht per extra Schalter.
     
  17. #16 Janosch, 01.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich möcht wetten, bei meinem ST geht das nicht. Aber dafür hab ich ja den Knopp :D
     
  18. #17 brixxie, 01.01.2010
    brixxie

    brixxie Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style ,07/2009, 1,6l Benzin
    Ich kann wärend der Fahrt nur das ESP im BC ausschalten. Die anderen Menüpunkte kann ich auch nicht anwählen. Habe den Focus 1,6 Bj 09

    Gruß
     
  19. #18 Black-Dream_2009, 01.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Also bei mir geht es auch das ich wärend der fahrt das ESP ausmachen kann :D herlich ......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das Phänomen, wird sicher wieder einmal Baujahrabhängig sein.
    Eigendlich ist es mal so gewesen, dass Änderungen im Menü Fahrzeugeinstellungen nur bei stehendem Fz. gemacht werden können.
    So ist es ja auch noch, nur beim ESP wird sich das geändert haben.
    Vielleicht wird sich aber noch jemand melden, wo das noch so ist.
     
  22. #20 fischli, 02.01.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Also selbst mein Turnier hat so einen Schalter. Hab ich heute erst gebraucht um mich besser aus dem Schnee rausschaukeln zu können ;-)

    Wenn ich den Schalter drücke, leuchtet die Taste und im BC steht drin ESP off (wie Tür offen oder so)
     
Thema:

ESP Ausschalten?

Die Seite wird geladen...

ESP Ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...