Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ESP ausschalten

Diskutiere ESP ausschalten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo!! gibt es eine möglichkeit das ESP so auszuschalten , das es auch beim nächsten mal motor starten noch ausgeschalten ist??? mfg

  1. #1 17-und-4, 28.06.2011
    17-und-4

    17-und-4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st 08
    hallo!!

    gibt es eine möglichkeit das ESP so auszuschalten , das es auch beim nächsten mal motor starten noch ausgeschalten ist???


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford ist sowas nicht vorgesehen ... hast du schon geschaut was passiert wenn du die Sicherung ziehst?
     
  4. #3 Focus2003tdci, 28.06.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    ich würd da keine sicherung ziehen oder das versuchen komplett zu deaktivieren. wer weiß was da alles mit zusammen hängt bzw was da am schaltplan hängt. und so aufwendig 3 sekunden nen knopf zu drücken is das net.
     
  5. #4 Devil | Ben, 28.06.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    wenn du die sicherung ziehst ist auch das abs weg
     
  6. #5 Focus2003tdci, 28.06.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    nicht gut
     
  7. #6 focuswrc, 28.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab bei meinem mal den kompletten brocken (3sicherungen) da raus gezogen, da ich aufm rollenprüfstand mal rauf wollte..

    danach ging weder ABS, noch esp.. ebenso die servolenkung und der tacho.. also geschwindigkeitsanzeige..

    beim 1.6tdci, der aber die gleichen ABS und sicherungskomponenten hat.
     
  8. #7 FocusZetec, 28.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... sowas macht man ja nicht wenn man in der Stadt rumfahren möchte, sondern das wird Richtung Rennstrecke gehen ...
     
  9. #8 17-und-4, 28.06.2011
    17-und-4

    17-und-4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st 08
    also ich wollts wissen für den normalen straßengebrauch.;)
    stimmt schon , das es net aufwendig ist, jedes mal den knopf zu drücken.
    aber ich wollt halt wissen obs möglich ist, obs da nen trick gibt oder irgendwas.:)
     
  10. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    ist das esp beim st denn so sensibel, dass es ständig regeln will?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turnschuuh, 29.06.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    man kann doch den Kram umprogrammieren, das es beim Start des Wagens deaktiviert ist, man es dann zuschalten kann. Aber ob das Dein Fordhändler macht, ist die andere Frage
     
  13. #11 Don Daniele, 24.08.2011
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    ..oder stell dein Auto den ganzen Tag in die pralle Sonne.. ist mir gestern so ergangen.

    Am Abend den Karren angeschmissen (nachdem er den ganzen Tag ohne Schatten auf dem Firmenparkplatz gestanden ist) und es erschien die Meldung "ESP System Funktionsstörung"...
     
Thema:

ESP ausschalten

Die Seite wird geladen...

ESP ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...