Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ESP beim Fiesta; woran erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von albatros, 25.01.2011.

  1. #1 albatros, 25.01.2011
    albatros

    albatros Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Fiesta. Das Angebot ist groß, ........ESP ist Pflicht.

    Nun habe ich festgestellt, dass bei mobile oder Autoscout viele Fiestas abgeboten werden, die angeblich ESP haben, in Wirklichkeit aber doch nicht, wenn man genauer nachfragt.

    Ohne das jetzt beim Händler checken zu müssen,
    woran erkennt man optisch, dass ESP vorhanden ist?

    Gibts eine entsprechende Leuchte beim Einschalten der Zündung?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder am Knopf an der Mittelkonsole ESP steht drauf, oder bei Zündung müsste auch das ESP aufleuchten und dann wieder erlöschen.
     
  4. #3 Micha87, 26.01.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i

    ESP in der Mittlekonsole sollte nur beim Sport draufstehen.

    Seit wann soll der Fiesta kein ESP haben?! Der Mk7 ist doch bekannt dafür, dass der von der niedrigsten Austattungslinie ESP hat, serienmäßig. Check mal die Preisliste, da steht direkt auf der ersten Seite beim Trend, dass der schon ESP hat.
    Meine Ambiente kommt nach Trend, also hat der auch ESP.
     
  5. #4 Meikel_K, 26.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber nicht in allen Märkten. Es geht darum, bei Reimporten überprüfen zu können, ob ESP an Bord ist. Die Antwort hast Du ja auch schon gegeben: der Abschaltknopf beweist, dass ESP an Bord ist - aber kein Abschaltknopf heißt nicht, dass er keins hat.

    Sicher kann man nur sein, wenn bei Einschalten der Zündung das ESP-Symbol (gelbe Leuchte mit Symbol für schleuderndes Auto) aufleuchtet und dann wieder erlischt.
     
  6. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Alternativ hilft ein Blick unter die Motorhaube. Das ESP Modul ist im Motorraum, da gehen dann 4 Leitungen weg (zu den einzelnen Rädern). Weiß nicht genau, wo das sitzt, und wie es aussieht, in der Regel sind die Teile aber von Bosch.

    Muss da auch mal reinschauen bei mir.
     
  7. #6 Micha87, 26.01.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Soweit ich weiss, wird der Fiesta ausschließlich in Köln und China (oder so) produziert. Und in Köln bekommt jeder Fiesta ESP. Wird das ESP im Ausland etwa wieder ausgebaut?!
     
  8. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Für den europäischen Markt wird in Köln und Almussafes bei Valencia produziert, in Übersee gibt es Produktionsstätte in Mexiko, China und Thailand.
     
  9. #8 jörg990, 27.01.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist das ABS-Modul.
    ESP braucht ein Steuergerät (kann im ABS-Modul verbaut sein) und einen Gierratensensor.
    Wenn man also einen Hydraulikblock im Motorraum hat, heißt das noch lange nicht, dass auch ESP drin ist.


    Gruß

    Jörg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 27.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In den Werken - und das sind ganz schön viele - sind die so clever, dass sie verschiedene Module auseinanderhalten und verbauen können - so wie bei Motoren, Radios, Farben und Reifen. Deshalb hat nicht zwangsläufig jeder in Köln oder Valencia gebaute Fiesta ESP, es kommt auf die Spezifikation für den jeweiligen Markt an.
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Für den deutschen Markt hat jedes Fahrzeug ESP. Probefahrt mit durchdrehenden Rädern hilft :D

    Oder mal im Sicherungskasten die ABS Sicherung ziehen, dann geht das ESP nämlich mit aus, was im Cockpit auch mit einer einzigartigen Lightshow belohnt wird!
     
Thema:

ESP beim Fiesta; woran erkennbar?

Die Seite wird geladen...

ESP beim Fiesta; woran erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...