ESP beim MK1?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von N-Jay, 16.04.2008.

1. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen fahrbaren untersatz, weshalb mich interessieren würde, ob oder ab wann ESP beim Focus MK1 serienmäßig war bzw. dazu bestellt werden konnte.

hab über die suche nichts gefunden und bin auch im netz nicht fündig geworden. weiß irgendjemand da was genaueres?:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ESP war Aufpreispflichtig, das gab es beim 1,6l, 1,8l und beim 2,0l Benziner, am Wahrscheinlichten ist das du das in einem 1,8l oder 2,0 findest.

Du mußt aber aufpassen das dir nicht das ASR als ESP verkauft wird.
    ASR= durchdrehendes Rad als Symbole
    ESP=schlingerndes Auto als Symbole

4. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    danke! konnte man das schon ab 98 dazubestellen? und vielleicht hat jemand ein bild, auf dem man den unterschied zwischen einem schlingernden und einem durchdrehenden rad sieht?^^ sorry, kann mir net so wirklich was drunter vorstellen:rotwerden:

5. #4 FocusZetec, 16.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum ist für dich ESP so wichtig? Und das bei einem 10Jahre alten Auto?

TCS=ASR

Anhänge:

6. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    vielen dank!
    ich hatte neulich eine kritischere situation beim ausweichen, die ich mit ESP wohl leichter bewältigt hätte.:was:
    deswegen hab ich mir das als auswahlkriterium für mein "neues" auto gesetzt.
    und da die meisten autobesitzer nicht viel mit dem begriff anfangen zu wissen, bzw. nur wissen, dass ihr auto das hat, wenn irgendwo ein knopf "ESP OFF" zu finden is, hab ich mich lieber mal hier im forum erkundigt:)

7. #6 Foka, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das gabs schon im vFl, aber nicht ab 98. Genau weiß ichs nicht, ich glaub ab 2000. Da erkennst du es aber nicht weil der Knopf der gleiche ist wie beim ASR

ab Facelift 2002 dann erkennt man es an dem anderen Bild auf dem Knopf am Schalthebel

Ist aber sehr selten beim Mk1, wenn dann fast ausschließlich nur in einem Ghia drin

hat neben der Sicherheit auch den Vorteil dass dann maximale Kabelbäume eingebaut sind, also wenn du gerne Extras nachrüstest liegen dann alle Kabel (Xenon, Tempomat, BC, Sitzheizung usw)

so sieht man es beim Fl:

8. #7 focus-dom, 17.04.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich hab asr drin, das kann man aber net abschalten (BJ: 2002). finds aber manchmal schon nervig wenn man beim beschleunigen im zweiten noch so eingebremst wird, das asr beschäftigt sich nämlich nur mit den ersten beiden gängen.

9. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    jo Diesel und 1,4er hatten nicht abschaltbares ASR - ein Graus finde ich. Ich kanns zum Glück ausmachen. Aber wenn man spontan in ne Lücke stechen will z.b. bei Nässe nützt einem das auch nichts, der Motor regelt ab und man steht fast mitten auf der Straße,den Knopf findet man nicht so schnell im Stress

ESP hatten die 1,4 und Diesel aber gleich gar nicht. Also ein nicht-abschaltbares ESP gabs nicht da das nur 1,6-2,0 Benziner hatten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    oh, hätte nicht gedacht, dass sich des so stark bemerkbar macht... ich kenn's nur von unserm focus II und unserm galaxy tdi, und bemerkt hab ich's bisher eigentlich nur bei nässe oder schnee im galaxy

12. #10 focus-dom, 18.04.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    was mir grade noch so aufgefallen ist: die fußmatten auf dem oben geposteten bild sind extrem stylisch :cooool:

Thema:

ESP beim MK1?

Die Seite wird geladen...

ESP beim MK1? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...