ESP beim MK1?

Diskutiere ESP beim MK1? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich bin im moment auf der suche nach einem neuen fahrbaren untersatz, weshalb mich interessieren würde, ob oder ab wann ESP beim Focus MK1...

  1. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen fahrbaren untersatz, weshalb mich interessieren würde, ob oder ab wann ESP beim Focus MK1 serienmäßig war bzw. dazu bestellt werden konnte.

    hab über die suche nichts gefunden und bin auch im netz nicht fündig geworden. weiß irgendjemand da was genaueres?:weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ESP war Aufpreispflichtig, das gab es beim 1,6l, 1,8l und beim 2,0l Benziner, am Wahrscheinlichten ist das du das in einem 1,8l oder 2,0 findest.

    Du mußt aber aufpassen das dir nicht das ASR als ESP verkauft wird.
    ASR= durchdrehendes Rad als Symbole
    ESP=schlingerndes Auto als Symbole
     
  3. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    danke! konnte man das schon ab 98 dazubestellen? und vielleicht hat jemand ein bild, auf dem man den unterschied zwischen einem schlingernden und einem durchdrehenden rad sieht?^^ sorry, kann mir net so wirklich was drunter vorstellen:rotwerden:
     
  4. #4 FocusZetec, 16.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum ist für dich ESP so wichtig? Und das bei einem 10Jahre alten Auto?

    TCS=ASR
     

    Anhänge:

  5. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    vielen dank!
    ich hatte neulich eine kritischere situation beim ausweichen, die ich mit ESP wohl leichter bewältigt hätte.:was:
    deswegen hab ich mir das als auswahlkriterium für mein "neues" auto gesetzt.
    und da die meisten autobesitzer nicht viel mit dem begriff anfangen zu wissen, bzw. nur wissen, dass ihr auto das hat, wenn irgendwo ein knopf "ESP OFF" zu finden is, hab ich mich lieber mal hier im forum erkundigt:)
     
  6. #6 Foka, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das gabs schon im vFl, aber nicht ab 98. Genau weiß ichs nicht, ich glaub ab 2000. Da erkennst du es aber nicht weil der Knopf der gleiche ist wie beim ASR

    ab Facelift 2002 dann erkennt man es an dem anderen Bild auf dem Knopf am Schalthebel

    Ist aber sehr selten beim Mk1, wenn dann fast ausschließlich nur in einem Ghia drin

    hat neben der Sicherheit auch den Vorteil dass dann maximale Kabelbäume eingebaut sind, also wenn du gerne Extras nachrüstest liegen dann alle Kabel (Xenon, Tempomat, BC, Sitzheizung usw)

    so sieht man es beim Fl:

    [​IMG]
     
  7. #7 focus-dom, 17.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich hab asr drin, das kann man aber net abschalten (BJ: 2002). finds aber manchmal schon nervig wenn man beim beschleunigen im zweiten noch so eingebremst wird, das asr beschäftigt sich nämlich nur mit den ersten beiden gängen.
     
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    jo Diesel und 1,4er hatten nicht abschaltbares ASR - ein Graus finde ich. Ich kanns zum Glück ausmachen. Aber wenn man spontan in ne Lücke stechen will z.b. bei Nässe nützt einem das auch nichts, der Motor regelt ab und man steht fast mitten auf der Straße,den Knopf findet man nicht so schnell im Stress

    ESP hatten die 1,4 und Diesel aber gleich gar nicht. Also ein nicht-abschaltbares ESP gabs nicht da das nur 1,6-2,0 Benziner hatten
     
  9. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    oh, hätte nicht gedacht, dass sich des so stark bemerkbar macht... ich kenn's nur von unserm focus II und unserm galaxy tdi, und bemerkt hab ich's bisher eigentlich nur bei nässe oder schnee im galaxy
     
  10. #10 focus-dom, 18.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    was mir grade noch so aufgefallen ist: die fußmatten auf dem oben geposteten bild sind extrem stylisch :cooool:
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    Rentner halt ;-) Aber von denen bekommt man halt Autos mit verdammt wenig km. Leider aber nichts mehr zu retten, wird geschlachtet (hatte einen Besuch vom Lkw hinten)
     
  12. #12 GOODYEAR, 19.04.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    ich habe einen 2001er focus turnier ghia , habe asr und esp , beides abschaltbar
     
  13. #13 D-Frame, 19.04.2008
    D-Frame

    D-Frame Felgenputzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 1 Facelift, 1.6 16V, 2004
    *LOL* ... ja, die Fußmatten sind mir auch als erstes augefallen!
     
Thema:

ESP beim MK1?

Die Seite wird geladen...

ESP beim MK1? - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...