C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP defekt ?!

Diskutiere ESP defekt ?! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe, bzw. will mir, einen DM1 CMax kaufen. Als ich mir den Wagen angesehen hatte und der Motor lief, leuchtete die Warnmeldung auf...

1. #1 internethai, 30.10.2008
    internethai

internethai Neuling

Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Hallo,

ich habe, bzw. will mir, einen DM1 CMax kaufen.
    Als ich mir den Wagen angesehen hatte und der Motor lief, leuchtete die Warnmeldung auf ESP defekt. Der Händler erzählte mir, dass der Wagen nur mal ausgelesen werden müsste und es nichts sei. Weil er nun schon ein weilchen steht kommt das.

Nun ist der Wagen seit 3 Tagen in der Werkstatt zum Auslesen und um HU und AU neu zu bekommen.
    Ich hatte einen Vertrag/Bestellung unterschrieben, weil ich den Wagen auch eigentlich haben wollte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das alles auch so richtig ist.

Kann ich von dem Vertrag zurück treten ?

Und was kann das mit dem ESP sein ?

Bitte um eine zeitnahe Antwort. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine solche Anzeige kommt nicht vom "rumstehen", sondern weil das ESP-Steuermodul beim Selbsttest einen Fehler festgestellt hat. Es kann ein aktuell vorhandener Fehler sein, oder auch ein früherer Fehler nach dessen Beheben das Gerät nicht zurückgesetzt und damit die Anzeige gelöscht wurde. In jedem Fall reicht "Auslesen" alleine nicht, sondern man muss der Sache nachgehen. Was die Ursache ist, kann ich von hier aus nicht sagen, sondern nur der Techniker am Wartungscomputer.

Das Auslesen dauert max. 1 Stunde. HU wird er aber nur bekommen, wenn die ESP-Anzeige nicht leuchtet. Vielleicht dauert es deswegen länger, eben weil ein einfaches Zurücksetzen das Problem nicht beseitigt.

Was den Vertrag angeht: ist er schon unterschrieben? Steht was von der ESP-Störung unter "bekannte Mängel"? Wenn sich herausstellt, das was repariert werden muss, könntest Du nachverhandeln bzgl. Kostenübernahme.

Grüße
    Uli

4. #3 internethai, 30.10.2008
    internethai

internethai Neuling

Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Steht nichts vom ESP Fehler drin.
    Ich hatte ihn halt angesprochen und es kam die besagte Antwort, für welche ich auch einen Zeugenhabe.

Nun hatte ich schon weiter gelesen und es stellt sich heraus, dass es am Steuergerät liegt. Werde da gleich mal anrufen und versuchen aus der Sache raus zu kommen.

Danke, schon mal.

5. #4 Janosch, 30.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal in die C-Max-Ecke verschoben.

6. #5 internethai, 31.10.2008
    internethai

internethai Neuling

Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Danke für die Hilfe.

Konnte vom Vertrag zurück treten, weil der Wagen immer noch in der Werkstatt steht. Steuergerät defekt.

Thema:

ESP defekt ?!

Die Seite wird geladen...

ESP defekt ?! - Ähnliche Themen

1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...