C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP defekt ?!

Diskutiere ESP defekt ?! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe, bzw. will mir, einen DM1 CMax kaufen. Als ich mir den Wagen angesehen hatte und der Motor lief, leuchtete die Warnmeldung auf...

  1. #1 internethai, 30.10.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Hallo,

    ich habe, bzw. will mir, einen DM1 CMax kaufen.
    Als ich mir den Wagen angesehen hatte und der Motor lief, leuchtete die Warnmeldung auf ESP defekt. Der Händler erzählte mir, dass der Wagen nur mal ausgelesen werden müsste und es nichts sei. Weil er nun schon ein weilchen steht kommt das.

    Nun ist der Wagen seit 3 Tagen in der Werkstatt zum Auslesen und um HU und AU neu zu bekommen.
    Ich hatte einen Vertrag/Bestellung unterschrieben, weil ich den Wagen auch eigentlich haben wollte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das alles auch so richtig ist.

    Kann ich von dem Vertrag zurück treten ?

    Und was kann das mit dem ESP sein ?

    Bitte um eine zeitnahe Antwort. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine solche Anzeige kommt nicht vom "rumstehen", sondern weil das ESP-Steuermodul beim Selbsttest einen Fehler festgestellt hat. Es kann ein aktuell vorhandener Fehler sein, oder auch ein früherer Fehler nach dessen Beheben das Gerät nicht zurückgesetzt und damit die Anzeige gelöscht wurde. In jedem Fall reicht "Auslesen" alleine nicht, sondern man muss der Sache nachgehen. Was die Ursache ist, kann ich von hier aus nicht sagen, sondern nur der Techniker am Wartungscomputer.

    Das Auslesen dauert max. 1 Stunde. HU wird er aber nur bekommen, wenn die ESP-Anzeige nicht leuchtet. Vielleicht dauert es deswegen länger, eben weil ein einfaches Zurücksetzen das Problem nicht beseitigt.

    Was den Vertrag angeht: ist er schon unterschrieben? Steht was von der ESP-Störung unter "bekannte Mängel"? Wenn sich herausstellt, das was repariert werden muss, könntest Du nachverhandeln bzgl. Kostenübernahme.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 internethai, 30.10.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Steht nichts vom ESP Fehler drin.
    Ich hatte ihn halt angesprochen und es kam die besagte Antwort, für welche ich auch einen Zeugenhabe.

    Nun hatte ich schon weiter gelesen und es stellt sich heraus, dass es am Steuergerät liegt. Werde da gleich mal anrufen und versuchen aus der Sache raus zu kommen.

    Danke, schon mal.
     
  5. #4 Janosch, 30.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal in die C-Max-Ecke verschoben.
     
  6. #5 internethai, 31.10.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Danke für die Hilfe.

    Konnte vom Vertrag zurück treten, weil der Wagen immer noch in der Werkstatt steht. Steuergerät defekt.
     
Thema:

ESP defekt ?!

Die Seite wird geladen...

ESP defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...