C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP fällt aus, Motorsystemfehler

Diskutiere ESP fällt aus, Motorsystemfehler im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Hatte vor kurzem das Problem das nach ca 500m an einer Ampel das Auto kurz ruckte und im Bildschirm die Automatikanzeige...

  1. #1 Denky2307, 24.10.2021
    Denky2307

    Denky2307 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 115PS, 2.0l
    Hallo zusammen,
    Hatte vor kurzem das Problem das nach ca 500m an einer Ampel das Auto kurz ruckte und im Bildschirm die Automatikanzeige verschwand.
    Dort Stand ESP Fehler (ESP Leuchte an) getriebestörung, motorsystemfehler.

    bin rechts ran gefahren und konnte nicht mal meinen Wahlhebel auf P Stellen. Also Auto auf D ausgemacht danach konnte ich auf P Schalten! Auto wieder angemacht und er fuhr als wäre nie was gewesen.

    Auto über Nacht stehen gelassen und wieder das selbe Problem! Nach jedem Neustarten ist der Fehler weg.

    Hab schon die Batterie gewechselt, da sie nach 13km fahrt nur auf 12,1v war. Die neue Batterie ist eingebaut und der Fehler tritt noch immer auf! Bin heute mal länger gefahren + ans Ladegerät gehangen.

    könnte der Fehler von der Batterie aus kommen oder wird es doch was größeres sein?

    Ford C Max
    Automatik
    155000km
    2006
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 24.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor läuft kommt das höchstens von der Lichtmaschine, wie hoch ist die Ladespannung?

    Ein bekanntes Problem wäre die Tachoplatine, kaputte Lötpunkte können das verursachen, und würde hier Perfekt passen. Man kann auch den Fehlerspeicher auslesen, wenn es viele Netzwerkfehler gibt deutet das auch auf die Tachoplatine hin.
     
  4. #3 Denky2307, 24.10.2021
    Denky2307

    Denky2307 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 115PS, 2.0l
    Landespannung sind ca 14v.
    Was mich halt wundert ist die Tatsache sobald ich länger gefahren bin ist alles okay. Der Fehler taucht auf wenn das auto etwas länger stand und in den ersten 500m bis 1km
     
  5. #4 Caprisonne, 24.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fehlerspeicher auslesen alles andere ist Fischen in drüben Wasser.
     
    Ford-ler gefällt das.
  6. #5 Denky2307, 03.11.2021
    Denky2307

    Denky2307 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 115PS, 2.0l
    Moin,
    Kurze Info zu meinem Fehler, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Es war definitiv die Batterie die unterspannung hatte. Neue Batterie rein, geladen und der Fehler tauchte nicht mehr auf ✌️
     
    Ford-ler gefällt das.
  7. #6 Ford-ler, 03.11.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Vielen Dank für die Rückmeldung, ist hier nämlich leider nur selten selbstverständlich.
     
  8. #7 Caprisonne, 04.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also war die neue Batterie auch defekt ?
     
Thema:

ESP fällt aus, Motorsystemfehler

Die Seite wird geladen...

ESP fällt aus, Motorsystemfehler - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zum ESP

    Frage zum ESP: Hallo, eine Frage zum ESP : wenn ich das ESP einschalte , leuchten 3 Kontrolllämpchen ..... die vom Ein/Aus Schalter , eine im Cockpit und eine...
  2. ABS ESP Problem...

    ABS ESP Problem...: Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Focus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Bevor ich das Problem schildere kurz zu meiner...
  3. ESP - Probleme

    ESP - Probleme: Hallo, ich habe mit meine Focus CC 2.0 107KW ein paar Probleme mit dem EPS/ABS. Während der fahrt leuchtet auf einmal die ESP/ABS Lampe auf. Wenn...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !!

    ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !!: hallo, habe seit heute das Problem, das mein Mondeo TDCI 140 PS Titanium wärend der fahrt mit einem rucken das ESP abschaltet und nach kurzer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP fällt aus, sobald ich Mitfahrer habe???

    ESP fällt aus, sobald ich Mitfahrer habe???: Hallo, bisher ist mir das nur im Urlaub aufgefallen, wenn ich mit der ganzen Familie und voll beladen unterwegs bin. Auf der Autobahn meldet das...