Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP fällt aus, sobald ich Mitfahrer habe???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Miri, 14.10.2013.

  1. #1 Miri, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    bisher ist mir das nur im Urlaub aufgefallen, wenn ich mit der ganzen Familie und voll beladen unterwegs bin. Auf der Autobahn meldet das ASP eine Störung und meldet sich ab. Halte ich an, mach den Motor aus und wieder an, hält es wieder eine Weile.

    Vergangenen Samstag waren wir wieder zu dritt, diesmal aber ohne Gepäck unterwegs und wieder das gleiche.

    Hat Jemand einen Tipp woran das liegen könnte und was die Fehlerbehebung ca. kosten könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen

    bekannte Probleme sind zB. Defekter ABS-Sensorring (sitzt im Radlager) oder auch kaputtes Modul
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hatten wir auch war eine defekte Batterie. Durch Unterspannung im Boartnetz kamm es zu Fehlinterpretationen des Steuergerätes. Fehler war nach dem nächsten Starten weg. Im fehlerspeicher war such nichts. Nach dam die Batterie den Geist auf gegeben hat und susgetsuscht worden ist ist das Problem weg. Kann aber auch sn der Lichtmaschine liegen die gehen such gerne mal kaputt.

    gruss Ralf
     
  5. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Sorry, aber was ist den ASP?
     
  6. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Meinte natürlich ESP.

    Habe den Focus gestern von der Inspektion geholt (keine Ford-Werkstatt) wo man mir sagte, die Sensoren für ESP seien OK, der Fehlerspeicher hätte aber ESP-Fehler gemeldet und es könne an einem Softwareproblem oder dem ESP-Modul selbst liegen, beides könne aber nur eine Fordwerkstatt reparieren :-((
     
Thema:

ESP fällt aus, sobald ich Mitfahrer habe???

Die Seite wird geladen...

ESP fällt aus, sobald ich Mitfahrer habe??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  2. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  4. Trenngitter bei tierischem Mitfahrer

    Trenngitter bei tierischem Mitfahrer: Moin Gemeinde, könnt ihr mir ein Trenngitter für den Kofferraum empfehlen, damit ich meinen Dicken entspannt im Dicken mitnehmen kann ? Gruß aus...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...