Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !!

Diskutiere ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe seit heute das Problem, das mein Mondeo TDCI 140 PS Titanium wärend der fahrt mit einem rucken das ESP abschaltet und nach kurzer...

1. #1 masterful, 22.03.2014
    masterful

masterful Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10, 2.0 TDCI
    hallo,

habe seit heute das Problem, das mein Mondeo TDCI 140 PS Titanium wärend der fahrt mit einem rucken das ESP abschaltet und nach kurzer fahrt geht der Motor aus und im Convers+ erscheint die Meldung "motorstörung" !
    Zündung aus und wieder an behebt den fehler, kommt aber nach unbestimmter zeit wieder.

hatte das vor kurzem schonmal, da lies er sich nicht mehr starten wegen der Meldung "wegfahrsperre aktiv". diese ging nach 3 stunden auch wieder weg.

was kann das sein ? Steuergerät oder Canbus fehler ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Fehlerspeicher auslesen , das esp wird abgeschaltet wenn ein Fehler in der
    motorregelung erkannt wird .
    ich würde auf den motorkabelstrang tippen

Thema:

ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !!

Die Seite wird geladen...

ESP fällt wärend fahrt aus - Motor schaltet ab !! - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...