Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W esp-fehler

Diskutiere esp-fehler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi @ all. Ich habe da ein Problem nach einem Umbau. Daten zum Auto: Ford focus St 2,5l duratec (facelift) Fakten zum Umbau: Pop-off...

  1. #1 SonyWanze, 06.08.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    hi @ all.
    Ich habe da ein Problem nach einem Umbau.
    Daten zum Auto:
    Ford focus St 2,5l duratec (facelift)

    Fakten zum Umbau:
    Pop-off Ventil von Richter motorsport inkl.
    Anschlusskit von graham. Alles aus England importiert von
    Einem Kumpel.

    Mein Problem:
    Seitdem ich das Ventil eingebaut habe, und auf die Autobahn bin (wegen testen)
    Hab ich das Problem das Mein esp immer ausgeschaltet ist.
    Nach dem selbst-test beim anschalten bleibt es durchgehend aus.
    Selbst beim drücken des esp-schalters geht es nichtmehr an.

    Weiß da jemand rat?

    P.s.: ich schreibe vom iPhone aus und deshalb so dämlich mit groß und kleinschreibung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    vllt. ein Error? Hab allerdings keine Ahnugn davon, lass doch mal die Fehlercodes auslesen.
     
  4. #3 petomka, 06.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein Fehler in der Motorsteuerung setzt dir auch dein ESP ausser Kraft. Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler beheben.
     
  5. #4 SonyWanze, 06.08.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    hmm ich wollte eigentlich vermeiden deshalb zum ffh zu fahren.
    Da kommt eh nur "das is das ventil schuld,..,ausbauen und gut".
     
  6. #5 SonyWanze, 06.08.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    aber nachteile hab ich davon keine, oder?
    ich hab in sachen motortechnik nicht die ahnung.
    also schaden oder so wird das ventil nicht?
    leistungsverlust etc.
     
  7. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Also ich habe gelesen das manche St's Esp Probleme haben sollen

    also warscheinlich ein Fehler im System

    ich habe bei mir auch so das gefül das das Esp

    zu früh angeht zb. heute auf der Landstrasse auf gerader Strecke war etwas

    Neblig und feucht bei 90Km/h ist die ESP Leuchte angeganen oder wenn ich in

    denn Kurven etwas schneller bin aber noch im Toleranz bereich ist das bei

    euch auch so wollte demnächst zu mein Ford Händler und nachhacken
     
  8. #7 Black-ST, 07.08.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Besser zu früh als wirklich mal viel zu spät!
     
  9. #8 Focus ST Maik, 07.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    also ich hab die selben probleme mit dem ESP habe aber noch einen 2006er und das ESP geht manchmal an, obwohl es gar nicht angehen muss. Und dann gibts auch wieder Tage wo es Super Funktioniert.. finde das sehr Störend. Hab es meistens sogar aus. Aber keiner weis so recht was das sein kann.... hoffe hier kann mal jemand was dazu sagen
     
  10. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Meiner ist auch von 2006/03 wie gesagt habe gelesen das das ein Fords Problem

    sein soll
     
  11. #10 Focus ST Maik, 08.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Also ich habe einen guten draht zu einem Fordhändler... Der hat heute mal geschaut was das sein kann bzw ob es da schon was von Ford gibt. und siehe da ...... Es gibt was inoffizielles von ford... Der Stecker vom ABS Modul kann locker sein bzw feuchtigkeit drin sein.. also mal zu ford fahren und machen lassen.. ist ja Garantie
     
  12. #11 Black-ST, 09.08.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Kannst du nicht mal die Meldung besorgen? Kann man den Stecker auch selbst wieder trocken legen. Hatte es heute auch ein paar mal. Immer nur in Linkskurven und nicht übermäßig schnell
     
  13. #12 Focus ST Maik, 09.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    muss ich mal fragen.. ja kannst du selber machen.. Batteriekasten raus und dahinter muss das ABS Modul sein.. musst de mal schauen
     
  14. #13 Black-ST, 09.08.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    und dann womit trockenen? Heißöuftfön würde ich nicht machen. Caramba oder irgend so ein Kontakspray rein sprühen?
     
  15. #14 Focus ST Maik, 09.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    gute frage.. denk das einfachste ist mit druckluft trocken blasen... ich schaff meinen nächste wochezum Fordhändler, weil ich ja noch Garantie habe
     
  16. #15 jörg990, 09.08.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte an meinem Mondeo mal das Problem, dass bei Linkskurven mit ca. 50km/h und ungefähr 90° Lenkradeinschlag das ESP das kurvenäußere Rad stark abgebremst hat.
    Da war der Gierraten-Sensor vom ESP defekt. Konnte die Werkstatt aber bei einer Probefahrt mit dem Diagnosegerät zuverlässig rausfinden.
    Du musst nur versuchen, das Auftreten des Fehlers reproduzierbar zu machen!


    Gruß

    Jörg
     
  17. #16 Black-ST, 09.08.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Mit der Feuchtigkeit könnte hinhauen, hab meinen Wagen davor gewaschen. Aber wirklich stören tuts mich nicht, da es halt nur ein relativ zarter eingriff ist.

    Ich steh momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit meinem Händler. Will da momentan nicht unnötigerweise auftauchen...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Focus ST Maik, 10.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja wenn leicht ist gehts.. bei mir ist es so schlimm, das er richtig runter bremst.. also übel.. musst de halt mal versuchen mit dem stecker.. werd weiter schreiben ob es nächste woche dann weg ist wenn ich beim händler gewesen bin... :-)
     
  20. #18 Black-ST, 18.08.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Also ich glaube mittlerweile bei mir wird es immer mehr.
     
Thema:

esp-fehler

Die Seite wird geladen...

esp-fehler - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....