Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von St-chen, 30.06.2009.

  1. #1 St-chen, 30.06.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    ich letztens wieder etwas an meinem ST rumprobiert. Diesmal habe ich die kleine Plastikabdeckung direkt über dem oberen Kühlergrill und direkt vor dem Luftansaugschacht ausgebaut,(also praktisch ganz am anfang des Luftansaugwegs) weil ich dachte, dass er dadurch mehr Luft kriegt. gesagt getan, schon war das Teil draussen und ich hab ne kleine probefahrt gemacht. schien alles super, hatte auch bei oberen drehzahle etwas mehr schub als vorher.
    Später ging dann auf einmal die ESP Fehlermeldung an. esp liess sich auch weder ein noch ausschalten. noch etwas später ging die motorkontrollleuchte an. seitdem habe ich auch das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so gut zieht, ladedruck geht auch langsamer hoch. ausserdem lauft er etwas unrund, aber nicht sonderlich stark.
    Ein Kumpel von mir meinte das sei die Luftmassesonde.
    Könnte insofern stimmen, denn vielleicht ich dadurch, dass ich das oben besagte Plastikteil abgeschraubt hab doch etwas zu viel dreck reingekommen. wäre also plausibel.
    Hatt hier im Forum jemand Erfahrung damit? Was könnte da sein?
    Ich würde mich auf Antworten freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 01.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    da kann kein Dreck reinkommen.


    den ESP Fehler bekommst Du, wenn die Luft am Luftmassenmesser anders als sonst ankommt. Also wenn dort Luftverwirbelungen auftreten.



    Bei der Motorleuchte würde ich mir schon eher gedanken machen. lass mal den Fehlercode auslesen
     
  4. #3 St-chen, 11.07.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Servus,
    weiss jetzt was es war: ein Haarriss im Schlauch zum Turbolader.
     
Thema:

ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  3. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  4. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  5. RDKS Fehlermeldung

    RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...