Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

Diskutiere ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich letztens wieder etwas an meinem ST rumprobiert. Diesmal habe ich die kleine Plastikabdeckung direkt über dem oberen Kühlergrill und direkt vor...

1. #1 St-chen, 30.06.2009
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    ich letztens wieder etwas an meinem ST rumprobiert. Diesmal habe ich die kleine Plastikabdeckung direkt über dem oberen Kühlergrill und direkt vor dem Luftansaugschacht ausgebaut,(also praktisch ganz am anfang des Luftansaugwegs) weil ich dachte, dass er dadurch mehr Luft kriegt. gesagt getan, schon war das Teil draussen und ich hab ne kleine probefahrt gemacht. schien alles super, hatte auch bei oberen drehzahle etwas mehr schub als vorher.
    Später ging dann auf einmal die ESP Fehlermeldung an. esp liess sich auch weder ein noch ausschalten. noch etwas später ging die motorkontrollleuchte an. seitdem habe ich auch das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so gut zieht, ladedruck geht auch langsamer hoch. ausserdem lauft er etwas unrund, aber nicht sonderlich stark.
    Ein Kumpel von mir meinte das sei die Luftmassesonde.
    Könnte insofern stimmen, denn vielleicht ich dadurch, dass ich das oben besagte Plastikteil abgeschraubt hab doch etwas zu viel dreck reingekommen. wäre also plausibel.
    Hatt hier im Forum jemand Erfahrung damit? Was könnte da sein?
    Ich würde mich auf Antworten freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 01.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

da kann kein Dreck reinkommen.

den ESP Fehler bekommst Du, wenn die Luft am Luftmassenmesser anders als sonst ankommt. Also wenn dort Luftverwirbelungen auftreten.

Bei der Motorleuchte würde ich mir schon eher gedanken machen. lass mal den Fehlercode auslesen

4. #3 St-chen, 11.07.2009
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Servus,
    weiss jetzt was es war: ein Haarriss im Schlauch zum Turbolader.

Thema:

ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlermeldung C284 ?

Fehlermeldung C284 ?: Hallo bin neue hier kann mir jemand weiter helfen. Fehlerspeicher ausgelesen eine Fehlermeldung C284. Was kann das sein.? Kann mir jemand...
  4. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  5. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...