ESP Fehlfunktion Leistungsverlust!

Diskutiere ESP Fehlfunktion Leistungsverlust! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus Fahre einen Focus ST Bj.06/2007 Bei mir kommt andauernt ESP Fehlfunktion im Bordcomputer. Ladedruck wird heruntergefahren somit keine...

  1. #1 Osti, 21.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2008
    Osti

    Osti Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Fahre einen Focus ST Bj.06/2007

    Bei mir kommt andauernt ESP Fehlfunktion im Bordcomputer.
    Ladedruck wird heruntergefahren somit keine Leistung mehr!
    Es geht au nicht aus wenn ich die Zündung ausmache und wieder starte erst ca. nach einem Tag verschwindet es ohne etwas.

    Habe den Fehlerdatensepeicher auch schon ausgelesen
    Dabei kam dieser Fehlercode heraus : P0101
    Müsste irgendwas mit dem Luftmengenmesser zutun haben.

    Kann dieses Problem von meinem Pop Off kommen habe ein DV36 verbaut!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Angaben zum Auto wären bestimmt hilfreich. Modell, Baujahr, etc. ;)
     
  4. #3 black beast, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    denk mal er hat nen ST
    06/2007 :zunge1:

    und in der sig steht auch was davon
     
  5. #4 Homeboy, 22.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Entweder Pop Off, oder hast du noch ein anderes Luftfiltersystem ?
     
  6. Osti

    Osti Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne nur Pop Off!
    Und ne andere Luftfilter einlage von Pipercross

    Warum hab nur ich das Problem und andere nicht??
     
  7. #6 Homeboy, 23.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Auch andere haben das "Problem".....


    Ist halt nicht gut wenn man dem Motor etwas an berechneter Luft wegnimmt....
     
  8. ST 912

    ST 912 Guest

    hi
    habe das selbe problem gehabt!!pop of ofnnet zu früh..
    habe es wider rausgenommen und dann fehlercode gelöscht,dann war es weg.
    brauchst ein pop of das dem ladedruck stand hält
    mfg st 912
     
  9. Osti

    Osti Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja und was fährste jetzt für eins??
     
  10. #9 schrauber1980, 24.01.2008
    schrauber1980

    schrauber1980 Guest

    servus,

    Des funktioniert net wiklich mit dem POP-OFF im ST, denn es stört den MAF-Sensor. Und der DTC:P0101 wird gespeichert. So und nun auf deutsch: Dies meldet das Motorsteuergerät dem ABS/ESP Steuergerät und dann leuchtet die Lampe. Hatte da schon ein ST mehrere Tage in der Kur und bin auch mit ner anderen Software auf em Motorsteuergerät nicht zurecht gekommen.

    Gruß an die Heimat!
     
  11. Osti

    Osti Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay!

    Also gibt es keine möglichkeit!
    Das komische ist aber mein kumpel hat in seinem st auch einen offenes drin und er hat die probleme nicht!
     
  12. #11 Neo-Cortex, 25.01.2008
    Neo-Cortex

    Neo-Cortex Guest

    Hi leute,
    Ich wollte mal was einbringen , Der Focus hat von Hause an ein Blow up drin !!!
    Das hört ihr wenn ihr mal im ersten kurz gas gebt und dann kupplung dann hört man das blow up !!!!:top1:
     
  13. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann hoff ich mal das mein ST kein "Blow up" hat.
    Wäre auch doof wenn beim Blow up einem der Motor um die Ohren fliegt :lol:........
     
  14. #13 StubenRockeR, 26.01.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Das kommt bei der Fehlerbeschreibung raus !

    The DTC your searched for means :
    P0101 : Mass/Volume Air Flow Circ Range/Perf









    Also einfach übersetzen und den Rest kannst dir ja dann denken



    Kostet in etwa 250 - 350 €




    MfG StubenRockeR
     
  15. Toddy

    Toddy Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,
    also ich habe auch das problem mit dem ESP!
    Der Techniker meiner Ford-Werkstatt meinte dass es an dem PoP Off Ventil liegen würde!Was meint ihr PoP Off raus?!Soll es dann behoben sein?
     
  16. #15 Janosch, 27.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Soll schön öfter geholfen haben, das ding auszubauen.
    is ja auch absolut nutzlos. kann mir vorstellen, dass da die Diagnose/ESP durcheinander kommt
     
  17. #16 Gildo76, 07.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Nochmal neues zum Thema Pop Off.
    Hat/Hatte jemand von euch ein Pop Off von Bailey Motorsport/UK in seinem FoST verbaut?
    Habe mir meines über MTB besorgt und nicht mal einen Tage nach dem Einbau,hatte ich diese dämliche ESP Fehlermeldung im Display.
    Hab das Pop natürlich direkt wieder rausgeschmissen!!
    Schon merkwürdig,da Bailey von den FoST Pop Offs sagt:

    Die Bailey Aluminium 2-Kolben-Ventile sind speziell auf Fahrzeuge mit Luftmassenmesser ausgelegt, sodass hier keine Fehlfunktionen des Steuergeräts zu erwarten sind. Weiterhin sind die Ventile bis 4,2 bar selbstregulierend, d.h. Sie passen sich optimal und automatisch dem Ladedruck des Fahrzeugs an.
     
  18. #17 pumapower83, 07.06.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Die von Weißer Riese sagen auch, daß ihre Wäsche sauber wird, oder:)?

    So ist das mit der Werbung.
     
  19. #18 Gildo76, 07.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06





    Wie?Hats mit dem weißen Riesen bei Dir nicht geklappt ;-)
    Naja unabhängig davon,die Werbung hatte ich anschl. durch Zufall im Net entdeckt.
    Das Pop Off schlummert längst wieder in seinem Karton.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ruhrpott-Bengel, 07.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    hattedas baileys auch drin. keine probleme gehabt. auch mit dem doppelkolbenventil von collins hatte ich keine probleme
     
  22. #20 Gildo76, 09.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    jau,hatte mim danny nochma gequtascht...der wird sich der sache mal annehmen...is ja der fachmann:top1:
     
Thema: ESP Fehlfunktion Leistungsverlust!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp fehlfunktion mit leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlfunktion Leistungsverlust! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  2. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...