Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler

Diskutiere ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, Folgendes Problem: nachdem man stark beschleunigt zeigt er mir im Boardcomputer die Fehler: ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler an. mit...

  1. #1 domme0852, 24.10.2015
    domme0852

    domme0852 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Folgendes Problem: nachdem man stark beschleunigt zeigt er mir im Boardcomputer die Fehler: ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler an.
    mit meinem OBD Bluetooth Scanner und der entsprechenden Smartphone App ließ sich kein Fehler auslesen.Nachdem ich im Internet ein bisschen gesucht habe, könnte es sein dass die Komponenten eine Unterspannung haben. Habe das dann überprüft und es konnte keine Unterspannung festgestellt werden.
    In den Boardcomputer Funktionen gibt es ja einen Punkt mit dem man sich die Spannung des Akkus anzeigen lassen kann und die Werte waren wie folgt:
    Zündung ein (Stufe 2) : 12,2 Volt (ohne Vorglühen, da warm)
    Motorstart (Stufe 3): Abfall auf 9,7 V laut Boardcomputer
    Motor an Schlüsselstufe 2: 14,0 bis 14,3 Volt
    Bin DAnn mal Durch die gegend gefahren und habe geguckt ob die Spannung weiter abfällt. Aber sie Blieb immer konstant bei 14,2 Volt. Nachdem ich im dritten gang das Pedal durch gedrückt habe in den 4. geschaltet und weiter durch (drehzahl 3200rpm max.) kam nach ein paar sekunden die Fehlermeldungen erneut. Habe angehalten und direkt am Handy geschaut ob was an Fehlercodes gefunden wird aber es wurde nichts gefunden.Nach einem Neustart waren die Fehler erst mal weg, jedoch tauchen sie wieder auf wenn ich es Wiederhole.
    Der Motor war immer Warm.

    Erstzulassung des Wagens war 2005
    Ford Focus TDCI 1,8 115PS DA3 Kombi
    186.000 KM
    Ansonsten habe ich Ölstand geprüft (normal)
    Das Kühlwasser steht so einen halben Centimeter unter Minimum.
    Bekannt ist, dass die Krümmerdichtung undicht ist. Kommt daher der Fehler? Aber warum sollte ESP ausfallen wegen einer Krümmerdichtung?
    ABS funktioniert anscheinend noch, da die Leuchte aus geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da muss man wohl mal richtig den Fehlerspeicher auslesen ...

    ja, undichte Krümmerdichtung=niedriger Ladedruck=Motorproblem=ESP-Fehler

    aber ob es ein ESP-Problem ist oder ein Motorproblem sollte auf jeden Fall im Fehlerspeicher stehen ...
     
  4. #3 domme0852, 24.10.2015
    domme0852

    domme0852 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich Montag mal zu ner Werkstatt Fahren.
    Schreibe hier dann was dabei raus gekommen ist ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten wenn der Fehler da ist, und dann den Motor nach Möglichkeit nicht ausmachen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...