Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion

Diskutiere ESP Fehlfunktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , Hab heute Morgen beim anlassen meines 1,8 l Focus Tunier eine Meldung angezeigt bekommen.ESP-Fehlfuntion. Was kann das sein ?:(

1. #1 steffenborn, 12.09.2013
    steffenborn

steffenborn Guest

Hallo ,
    Hab heute Morgen beim anlassen meines 1,8 l Focus Tunier eine Meldung angezeigt bekommen.ESP-Fehlfuntion.
    Was kann das sein ?:(

2. #2 Smacks, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Smacks

Smacks Benutzer

Ist die Meldung permanent?

Wenn Du Glück hast, nur ein Problem mit einem Radsensor wenn nicht könnte es ein Problem mit dem ABS/ESP Steuergerät sein.
    Gewissheit bringt das Auslesen beim Ford Händler oder Bosch Dienst.

Beim Radsensor kann es ein oxidierter Stecker sein.

Wenn es das Steuergerät ist- Die Hydraulikeinheit tauscht der FFH zwischenzeitlich auch einzeln aus (vorher immer nur komplett) Fehlercode C1288. Das macht die Sache etwas billiger ;)

3. #3 steffenborn, 13.09.2013
    steffenborn

steffenborn Guest

Ja Meldung ist permanent.
    war in Werkstatt.Ist die Steuereinheit.
    Danke für Info.

Thema:

ESP Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlfunktionen nach Servicebesuch

Fehlfunktionen nach Servicebesuch: Hallo Community! Ich war im Service und musste dort einige Teile austauschen. Die Batterie war natürlich die ganze Zeit getrennt weswegen ich bei...
  2. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...