C-MAX (Bj. 07-10) DM2 ESP Fehlfunktion

Diskutiere ESP Fehlfunktion im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit dem ESP.... Vielleicht hilft mir ja dieses Mal wieder Janosch aus der Patsche!!! Nur bei...

  1. #1 Polenta, 03.04.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Leute

    Ich hab mal wieder ein Problem mit dem ESP.... Vielleicht hilft mir ja dieses Mal wieder Janosch aus der Patsche!!!

    Nur bei Sauwetter (kalt und regnerisch) fahre ich auch mal Kurzstrecken mit meinem Wagen, also weniger als 5 km. Dann stelle ich meist den Wagen für eine gewisse Zeit ab und fahre dann nach 1-2 Stunden die gleiche Kurzstrecke wieder nach Hause.
    Wenn ich das mache, dann erscheint des öfteren auf dem Bordcomputer die Fehlermeldung "ESP Fehlfunktion". Wenn ich den Motor ausstelle und wieder anmache verschwindet die Meldung!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was bedeutet das im schlimmsten Fall? Muss ich mir Sorgen machen?

    Beste Grüsse
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Da das häufig bei Kurzstrecken auftritt wird es höchstwarscheinlich ein Spannungsproblem sein, da der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt.

    Höchstwarscheinlich ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, eventuell mal auslesen lassen.

    Mal das Ladesystem sowie die Batterie prüfen lassen, sollte das alles in Ordnung sein hilft nur eine längere Fahrstrecke.
     
Thema:

ESP Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...