C-MAX (Bj. 07-10) DM2 ESP Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Polenta, 03.04.2010.

1. #1 Polenta, 03.04.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Leute

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem ESP.... Vielleicht hilft mir ja dieses Mal wieder Janosch aus der Patsche!!!

Nur bei Sauwetter (kalt und regnerisch) fahre ich auch mal Kurzstrecken mit meinem Wagen, also weniger als 5 km. Dann stelle ich meist den Wagen für eine gewisse Zeit ab und fahre dann nach 1-2 Stunden die gleiche Kurzstrecke wieder nach Hause.
    Wenn ich das mache, dann erscheint des öfteren auf dem Bordcomputer die Fehlermeldung "ESP Fehlfunktion". Wenn ich den Motor ausstelle und wieder anmache verschwindet die Meldung!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was bedeutet das im schlimmsten Fall? Muss ich mir Sorgen machen?

Beste Grüsse
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Da das häufig bei Kurzstrecken auftritt wird es höchstwarscheinlich ein Spannungsproblem sein, da der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt.

Höchstwarscheinlich ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, eventuell mal auslesen lassen.

Mal das Ladesystem sowie die Batterie prüfen lassen, sollte das alles in Ordnung sein hilft nur eine längere Fahrstrecke.

Thema:

ESP Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

ESP Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. ESP geht aus

ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...