C-MAX (Bj. 07-10) DM2 ESP fehlt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von qrx, 07.08.2009.

  1. qrx

    qrx Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6TDCI
    Hallo zusammen,

    mein EU C-Max hat nicht das in dem Kaufvertrag / Rechnung zugesicherte ESP.
    Weis jemand was so ein ESP kostet ?

    Vielen Dank und Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ab zum händler und auf den tisch hauen

    was dies als einzelteil kostet kann ich dir nich sagen billig ist es nicht

    aber da würde ich den händler mal drauf ansprechen
     
  4. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Ich glaub kaum dass man mal schnell ein ESP nachrüsten kann.

    Hat deiner auch Bremsscheiben hinten, wie es so oft heisst?

    Für welches Land wurde Dein Max ursprünglich gebaut?

    MfG
     
  5. qrx

    qrx Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6TDCI
    Hi,

    für Frankreich wurde es gebaut. Bremsscheiben ? Kann ich im Moment nicht sagen.
    Müßte heute abend nachsehen.

    Gruß Michael
     
  6. #5 powerchord, 07.08.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Bei mir war ESP auch nicht dabei (Reimport aus Italien), allerdings war mir das beim Kauf bewusst. Ist anscheinend nur auf dem deutschen Markt Standard :mies: Aber unbedingt brauchen tut man das eh nicht...

    Aber vergiss es, ESP nachrüsten geht in die tausende. Ich hab mal einen
    befreundeten Mechaniker gefragt, der hat mir mal ungefähr erzählt was man da alles machen müsste. Das lohnt sich nicht :nene2:

    An deiner Stelle würd ich auch noch mal zum Händler gehen, denn wenns im Vertrag steht, wurde dieser ja nicht ordnungsgemäß erfüllt. Außer er hat sich mit "Angaben ohne Gewähr" abgesichert, dann hast du schlechte Karten.
     
  7. qrx

    qrx Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6TDCI
    Hi,
    habe gerade mit dem F-Händler gesprochen. Anscheinend habe ich ESP !? Man müßte es über den Bordcomputer aus/ein stellen ! sagte er.

    Das werde ich gleich heute mittag prüfen.

    Hat soetwas auch schon jemand gehabt ? Über den BC das ESP schalten ?

    Gruß Michael
     
  8. #7 sveagle, 07.08.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo grx

    was für ein Baujahr ist sein Auto? Bis 2008 hatte der C-Max einen Schalter in der Mittelkonsole für´s ESP ,bei dem neuen Modell mit roter BC Anzeige wird ESP über den BC gesteuert.

    Wenn bei meinem das ESP ausgeschaltet ist bekomm ich das permanent im BC angezeigt.
     
  9. qrx

    qrx Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6TDCI
    Hallo Sveagle,

    diesen Schalter hatte ich auch gesucht (hatte eine alten Bedienungsanl. von 2007) .
    Hätte ich lieber gleich den freundl. F. Händler gefragt:) oder Dich......:top1:.

    Mein Fzg. ist 03/2008 und hat diese rote BC Anzeige.

    Wie schon geschrieben werde ich das heute mittag gleich ausprobieren.

    Danke und Gruß Michael
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daleimoc, 07.08.2009
    daleimoc

    daleimoc Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.8 tdci 4.08
    also meiner 1.8 tdci bj. 4-08 ist aus belgien und hat ESP und alles andere auch ist die trend ausstattung.
    halt im BC aktivieren.

    Dalei
     
  12. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Man kann es auch andersherum sehen: Was nicht drinn ist, kann schon nicht kaputt gehen :zunge1:
     
Thema:

ESP fehlt

Die Seite wird geladen...

ESP fehlt - Ähnliche Themen

  1. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

    Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

    Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...