Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP funktioniert nicht mehr

Diskutiere ESP funktioniert nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute ich hab da son problem Und zwar wenn ich mein motor starte gehen alle kontroll leuchten aus nur die vom esp bleibt an. Ich kann nicht...

  1. #1 Focus Hotte, 17.08.2011
    Focus Hotte

    Focus Hotte Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6 TDCI
    Hi leute ich hab da son problem
    Und zwar wenn ich mein motor starte gehen alle kontroll leuchten aus nur die vom esp bleibt an.
    Ich kann nicht mehr manuell ein und aus schalten. Woran kann es liegen
     
  2. #2 xBUSTERx, 17.08.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    geh am besten mal Fehlerspeicher auslesen. Gibt es Probleme beim Fahren?
     
  3. #3 jürgenks, 17.08.2011
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Wahrscheinlich ABS-Modul defekt. Hatte ich im Juli auch.Kosten ca. 450 €
     
  4. #4 Focus Hotte, 09.09.2011
    Focus Hotte

    Focus Hotte Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6 TDCI
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und so wie es aussieht is es das steuerteil ESP/ABS.
     
  5. #5 Ford-ler, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ????Und wie lautet der Fehlercode???? Ohne diese Angabe kommen drehen wir uns hier nur im Kreis!

    Es gibt folgende Möglichkeiten:

    1) Es gibt manchmal das Problem, dass der Kompacktstecker zum Steuergerät nicht richtig sitzt, weil die Kabel zu stramm verlegt sind, dann tritt Wasser in die Steckverbindung ein und es kommt zu Kontaktschwierigen und zum Ausfall der ESP/ABS-Steuereinheit. Allerdings ist das Problem durch eine einfache Korrektur der Kabelverlegung und reinigen des Steckers wieder problemlos zu beheben. Der Stecker wird zusätzlich dann auch noch mit etwas Kontaktfett gegen Oxiditation und zukünftige Kontaktschwierigkeiten geschützt und natürlich der Fehlerspeicher gelöscht.

    2) Ein Aufleuchten der ESP/ABS-Leuchte kann auch durch eine fehlerhalfte Steckverbindung am Lenkwinkelsensor am Lenkrad verursacht werden.

    3) AM WAHRSCHEINLICHSTEN ist der Fehlercode C1288 "Fehlerhafter Drucksensor". Dann muß nicht mehr wie bisher das komplette ABS-/ESP-Modul gewechselt werden, sondern nur noch die Hydraulikeinheit (mit dem fest integrierten Drucksensor) mit der Ford-Bestell-Nr. 1692659. Reparaturkosten um die 450,00/500,00 EUR beim FFH, je nach Verrechnungssatz.

    -->Einfach mal mit der Suchfunktion nach "C1288" suchen oder googeln!!

    Angaben ohne Gewähr.
     
Thema:

ESP funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ESP funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  5. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...