Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus Hotte, 17.08.2011.

1. #1 Focus Hotte, 17.08.2011
    Focus Hotte

Focus Hotte Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6 TDCI
    Hi leute ich hab da son problem
    Und zwar wenn ich mein motor starte gehen alle kontroll leuchten aus nur die vom esp bleibt an.
    Ich kann nicht mehr manuell ein und aus schalten. Woran kann es liegen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 17.08.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    geh am besten mal Fehlerspeicher auslesen. Gibt es Probleme beim Fahren?

4. #3 jürgenks, 17.08.2011
    jürgenks

jürgenks Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Wahrscheinlich ABS-Modul defekt. Hatte ich im Juli auch.Kosten ca. 450 €

5. #4 Focus Hotte, 09.09.2011
    Focus Hotte

Focus Hotte Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6 TDCI
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und so wie es aussieht is es das steuerteil ESP/ABS.

6. #5 Ford-ler, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    ????Und wie lautet der Fehlercode???? Ohne diese Angabe kommen drehen wir uns hier nur im Kreis!

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1) Es gibt manchmal das Problem, dass der Kompacktstecker zum Steuergerät nicht richtig sitzt, weil die Kabel zu stramm verlegt sind, dann tritt Wasser in die Steckverbindung ein und es kommt zu Kontaktschwierigen und zum Ausfall der ESP/ABS-Steuereinheit. Allerdings ist das Problem durch eine einfache Korrektur der Kabelverlegung und reinigen des Steckers wieder problemlos zu beheben. Der Stecker wird zusätzlich dann auch noch mit etwas Kontaktfett gegen Oxiditation und zukünftige Kontaktschwierigkeiten geschützt und natürlich der Fehlerspeicher gelöscht.

2) Ein Aufleuchten der ESP/ABS-Leuchte kann auch durch eine fehlerhalfte Steckverbindung am Lenkwinkelsensor am Lenkrad verursacht werden.

3) AM WAHRSCHEINLICHSTEN ist der Fehlercode C1288 "Fehlerhafter Drucksensor". Dann muß nicht mehr wie bisher das komplette ABS-/ESP-Modul gewechselt werden, sondern nur noch die Hydraulikeinheit (mit dem fest integrierten Drucksensor) mit der Ford-Bestell-Nr. 1692659. Reparaturkosten um die 450,00/500,00 EUR beim FFH, je nach Verrechnungssatz.

-->Einfach mal mit der Suchfunktion nach "C1288" suchen oder googeln!!

Angaben ohne Gewähr.

Thema:

ESP funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ESP funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...