Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP greift einfach so ein

Diskutiere ESP greift einfach so ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, folgendes problem, ich fahre auf gerader strecke um die 30-40 km/h und plötzlich ohne das ich nur meinen fuß an der bremse oder sonstiges...

  1. #1 Steinar, 01.03.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Servus,

    folgendes problem, ich fahre auf gerader strecke um die 30-40 km/h und plötzlich ohne das ich nur meinen fuß an der bremse oder sonstiges habe greift das ESP ein und bremst mir ein rad ein ...

    das problem hatte ich dreimal gleich nacheinander und dann wieder eine ganze weile nicht

    hat irgendjemand eine idee was es sein könnte, weil meinem FFH war das problem heute völlig unbekannt, werkstattbesuch folgt ...


    MfG
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 01.03.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte an einem der Sensoren liegen , vielleicht verschlissen/verdreckt oder so ?
     
  3. #3 Frank F., 03.03.2010
    Frank F.

    Frank F. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2004
    Luftdruck in den Reifen ok? Hatte ich mal bein nem Passat.....
     
  4. #4 Steinar, 04.03.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    soweit an dem auto alles in ordnung, der ffh konnte auch keinen fehler finden da er nicht mehr auftrat, will mal hoffen dass das auch so bleibt


    MfG
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Also ich hatte vor 3 Wochen das Problem das sich an drei Tagen das ESP auf der Autobahn deaktiviert hat und nur durch Zündung aus und wieder einschalten wieder aktiviert werden konnte. Fand das da dort bei uns noch Schnee lag echt doof und war auch ein bischen gefährlich.
     
  6. #6 Steinar, 04.03.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    in deinem fall würde ich vielleicht sagen dass das EPS-modul im eimer ist, leuchtet denn die ESP-lampe dauerhaft im cockpit ??

    wenn´s das sein sollte, kann´s ein teurer spaß werden ...


    MfG
     
Thema:

ESP greift einfach so ein

Die Seite wird geladen...

ESP greift einfach so ein - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ESP stillgelegt?

    ESP stillgelegt?: hallohalli, lt. Ausstattungsliste sollte mein Wagen über ESP und ASR verfügen. Interessanterweise habe ich keine entsprechende Anzeige und keinen...
  4. TDCI geht einfach aus.

    TDCI geht einfach aus.: Hallo Leute Ford Focus II 2.0 TDCI ging bis jetzt in unregelmäßigen Abständen bei immer den gleichen Fahbedingungen aus,und zwar wenn das Fahrzeug...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...