Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP greift einfach so ein

Diskutiere ESP greift einfach so ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, folgendes problem, ich fahre auf gerader strecke um die 30-40 km/h und plötzlich ohne das ich nur meinen fuß an der bremse oder sonstiges...

1. #1 Steinar, 01.03.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Servus,

folgendes problem, ich fahre auf gerader strecke um die 30-40 km/h und plötzlich ohne das ich nur meinen fuß an der bremse oder sonstiges habe greift das ESP ein und bremst mir ein rad ein ...

das problem hatte ich dreimal gleich nacheinander und dann wieder eine ganze weile nicht

hat irgendjemand eine idee was es sein könnte, weil meinem FFH war das problem heute völlig unbekannt, werkstattbesuch folgt ...

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 01.03.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte an einem der Sensoren liegen , vielleicht verschlissen/verdreckt oder so ?

4. #3 Frank F., 03.03.2010
    Frank F.

Frank F. Neuling

Fahrzeug:
    focus 2004
    Luftdruck in den Reifen ok? Hatte ich mal bein nem Passat.....

5. #4 Steinar, 04.03.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    soweit an dem auto alles in ordnung, der ffh konnte auch keinen fehler finden da er nicht mehr auftrat, will mal hoffen dass das auch so bleibt

MfG

6. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Also ich hatte vor 3 Wochen das Problem das sich an drei Tagen das ESP auf der Autobahn deaktiviert hat und nur durch Zündung aus und wieder einschalten wieder aktiviert werden konnte. Fand das da dort bei uns noch Schnee lag echt doof und war auch ein bischen gefährlich.

7. #6 Steinar, 04.03.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    in deinem fall würde ich vielleicht sagen dass das EPS-modul im eimer ist, leuchtet denn die ESP-lampe dauerhaft im cockpit ??

wenn´s das sein sollte, kann´s ein teurer spaß werden ...

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP greift einfach so ein

Die Seite wird geladen...

ESP greift einfach so ein - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...