Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP greift zu schnell ein

Diskutiere ESP greift zu schnell ein im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Liebe Community, es gab zwar schon einiges zum ESP, jedoch finde ich mein Problem nicht wieder: Das ESP greift viel zu schnell ein. Ich fahre...

  1. #1 aufschneider, 25.03.2014
    aufschneider

    aufschneider Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    es gab zwar schon einiges zum ESP, jedoch finde ich mein Problem nicht wieder:

    Das ESP greift viel zu schnell ein. Ich fahre Reifen der gleichen Dimension 216/60 R16, allerdings verschiedene Fabrikate. Das Problem besteht bei Winter- und Sommerreifen.
    Die Werkstatt hat schon das Lenkrad "gerade gestellt" (wußte nicht, daß es verstellt war), den Giersensor "genullt" und die Spur eingestellt. Aber: keine Veränderung.



    Hat jemand eine Idee?

    • :gruebel:

     
  2. #2 vanguardboy, 25.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Woher weisste denn das das ESP zu schnell greift? Welche reifen fährste denn?
     
  3. #3 aufschneider, 26.03.2014
    aufschneider

    aufschneider Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. Charakteristischer Bremseingriff an einem Rad in Kurven, die zuvor problemlos duchfahren werden konnten.
    2. Michelin Primacy Alpin und Uniroyal, also Markenreifen.
     
Thema:

ESP greift zu schnell ein

Die Seite wird geladen...

ESP greift zu schnell ein - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  3. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...