ESP im MK3 Mondeo

Diskutiere ESP im MK3 Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wir haben doch jetzt eine MK3 Mondeo Bj.03. Ich bin letztens in den Kreisverkehr eingefahren und plötzlich ging das ESP Lichtchen an und leuchtete...

  1. #1 bluekacorinna, 09.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wir haben doch jetzt eine MK3 Mondeo Bj.03. Ich bin letztens in den Kreisverkehr eingefahren und plötzlich ging das ESP Lichtchen an und leuchtete auf bis der wagen aus war und ich frisch gestartet habe dann war es aus. Als ich es meinem Mann erzählt habe meinte der nur " du wirst schon entsprechend in den Kreisverkehr gefahren sein wenn das aufleuchtet"Nur bin ich wirklich ganz normal ok etwas ruckartig in den Kreisverkehr eingefahren aber nicht zu schnell oder so. Vorallem ist das normal wenn das licht an bleibt??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 09.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das ist nicht euer ernst ,kann mir echt keiner helfen????
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das se an bleibt: nein, ist nicht normal. dummerweise gibts noch kein programm um den fehlerspeicher übers internet auszulesen, daher: ford händler.
     
  5. #4 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Anzeige kommt, wenn ESP ein Problem festgestellt hat und bleibt dann solange an, bis der Wagen abgestellt wird. Was das Problem gewesen sein kann, kann die Werkstatt auslesen. Wenn das Problem nach dem nächsten Motorstart weg war und nicht wiederkam, würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht war nur Dreck auf einem Radsensor drauf.

    Wäre ja keine schlechte Einrichtung, wenn es ein "Achtung-Du-bist-falsch-in-den-Kreisverkehr-reingefahren"-Warnsystem gäbe. Es gibt tatsächlich Leute, die bräuchten das (nicht Du, Corinna...) Schonmal Gegenverkehr im Kreisverkehr erlebt? *schreck*

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 bluekacorinna, 10.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    mir fällt nur gerade ein das wir einen Schlüssel nachgemacht haben dieser wurde dann programmiert und plötzlich lief der Motor mit dem alten Schlüssel nichtmehr an . Als der Mechaniker den motor mit dem schlüssel wieder anbekam ging plötzlich das (du bist nicht angeschnallt lichtchen nichtmehr" aber das juckte mein mann nicht weil er es eh abstellen wollte. Ist es technisch möglich das das ESP auch was mit dem dortigen Fehler was zu tun hat????? dann wäre es nämlich ein fehler des Autohauses .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 10.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, da sehe ich keinen Zusammenhang. Der Kontakt für den eingesteckten Gurt, der die Gurtwarner-Anzeige ansteuert, läuft nicht über ESP (draußen) sondern über das Airbag-System (innen).

    Grüße
    Uli
     
  9. mondi

    mondi Guest

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch als ich fuhr und das ESP Lämpchen anging und nicht mehr ausging, dabei ging die komplette Elektronik in die Knie, du bist sicherlich ein so ein fall der eine fehlerhafte Software (im PCM) drauf hat ich würde den Meister ansprechen dir eine andere neuere Soft draufzuspielen. Wenn du die neuerste draufhast dann die vorige.

    Hatte deswegen eine Diskusion mit einem Fordtechniker, warum wieso und weswegen das so ist.

    Gruß Peter
     
Thema:

ESP im MK3 Mondeo

Die Seite wird geladen...

ESP im MK3 Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...