ESP im MK3 Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von bluekacorinna, 09.05.2007.

1. #1 bluekacorinna, 09.05.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wir haben doch jetzt eine MK3 Mondeo Bj.03. Ich bin letztens in den Kreisverkehr eingefahren und plötzlich ging das ESP Lichtchen an und leuchtete auf bis der wagen aus war und ich frisch gestartet habe dann war es aus. Als ich es meinem Mann erzählt habe meinte der nur " du wirst schon entsprechend in den Kreisverkehr gefahren sein wenn das aufleuchtet"Nur bin ich wirklich ganz normal ok etwas ruckartig in den Kreisverkehr eingefahren aber nicht zu schnell oder so. Vorallem ist das normal wenn das licht an bleibt??????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 09.05.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    das ist nicht euer ernst ,kann mir echt keiner helfen????

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das se an bleibt: nein, ist nicht normal. dummerweise gibts noch kein programm um den fehlerspeicher übers internet auszulesen, daher: ford händler.

5. #4 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Anzeige kommt, wenn ESP ein Problem festgestellt hat und bleibt dann solange an, bis der Wagen abgestellt wird. Was das Problem gewesen sein kann, kann die Werkstatt auslesen. Wenn das Problem nach dem nächsten Motorstart weg war und nicht wiederkam, würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht war nur Dreck auf einem Radsensor drauf.

Wäre ja keine schlechte Einrichtung, wenn es ein "Achtung-Du-bist-falsch-in-den-Kreisverkehr-reingefahren"-Warnsystem gäbe. Es gibt tatsächlich Leute, die bräuchten das (nicht Du, Corinna...) Schonmal Gegenverkehr im Kreisverkehr erlebt? *schreck*

Grüße
    Uli

6. #5 bluekacorinna, 10.05.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    mir fällt nur gerade ein das wir einen Schlüssel nachgemacht haben dieser wurde dann programmiert und plötzlich lief der Motor mit dem alten Schlüssel nichtmehr an . Als der Mechaniker den motor mit dem schlüssel wieder anbekam ging plötzlich das (du bist nicht angeschnallt lichtchen nichtmehr" aber das juckte mein mann nicht weil er es eh abstellen wollte. Ist es technisch möglich das das ESP auch was mit dem dortigen Fehler was zu tun hat????? dann wäre es nämlich ein fehler des Autohauses .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 10.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, da sehe ich keinen Zusammenhang. Der Kontakt für den eingesteckten Gurt, der die Gurtwarner-Anzeige ansteuert, läuft nicht über ESP (draußen) sondern über das Airbag-System (innen).

Grüße
    Uli

9. mondi

mondi Guest

Hallo,
    das Problem hatte ich auch als ich fuhr und das ESP Lämpchen anging und nicht mehr ausging, dabei ging die komplette Elektronik in die Knie, du bist sicherlich ein so ein fall der eine fehlerhafte Software (im PCM) drauf hat ich würde den Meister ansprechen dir eine andere neuere Soft draufzuspielen. Wenn du die neuerste draufhast dann die vorige.

Hatte deswegen eine Diskusion mit einem Fordtechniker, warum wieso und weswegen das so ist.

Gruß Peter

Thema:

ESP im MK3 Mondeo

Die Seite wird geladen...

ESP im MK3 Mondeo - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...