C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP ja oder nein

Diskutiere ESP ja oder nein im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fordfreunde bin seit letzter Woche Besitzer eines C-Max Bj 8.2004 Laut Ford Autohaus habe ich ESP kann aber keine ESP Taste finden, hab ich...

  1. #1 kris2203, 23.01.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    Hallo Fordfreunde bin seit letzter Woche Besitzer eines C-Max Bj 8.2004
    Laut Ford Autohaus habe ich ESP kann aber keine ESP Taste finden, hab ich dann überhaupt ESP?
    Danke im vorraus
     
  2. #2 Meikel_K, 23.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ESP muss nicht abschaltbar sein. Wenn beim Einschalten der Zündung die gelbe Leuchte mit dem Symbol für ein schleuderndes Auto für ein paar Sekunden aufleuchtet, hat er ESP. Zumindest die Fahrzeuge für Deutschland hatten alle ESP.
     
  3. #3 Opern Geist, 23.01.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    was hast du denn sonst für einen Schalter ?

    bei mir sind rechts die Schalter, neben dem Radio

    oben...Frontscheibenheizung

    mitte...Heckscheibenheizung

    unten... ESP

    aber wie es bereits gesagt wurde..leuchtet das ESP Zeichen kurz bei Zündung ein...

    Meiner ist EZ 2005 aber Baujahr 2004....

    Gruss
     
  4. #4 FocusZetec, 23.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wäre ein schleuderndes Auto (siehe Tacho Beschreibung im Handbuch)

    der Schalter ist nicht vorgeschrieben ...
     
  5. #5 Der Pepper, 24.01.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    tippste hier mal deine VIN ein, da wird dir die komplette Ausstattung aufgezeigt, als er aus dem Werk gerollt ist ;-)
     
  6. #6 kris2203, 24.01.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    alles klar Danke hab ESP hab gedacht da muss dann auch ein Schalter sein
     
Thema:

ESP ja oder nein

Die Seite wird geladen...

ESP ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP Lampe und Getriebe

    ESP Lampe und Getriebe: Moin, habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit fängt meine ESP Leuchte beim kräftigeren beschleunigen an zu leuchten und einige Systeme gehen...
  2. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  3. ESP&BERGANFAHRHILFE

    ESP&BERGANFAHRHILFE: Hallo zusammen. Habe den 88 kw Kuga Bj 2015 .Nach der Inspektion und einem update in der Ford Fachwerkstatt für Kombiinstrument und irgend so eine...
  4. Styling -Allgemein Rallystreifen ja oder nein?

    Rallystreifen ja oder nein?: Hallöchen :) Ich besitze einen Ford Fiesta MK6 von 2008/44kw und bin grad dabei ein bissel Facelifting zu betreiben u.A. auch zu überlegen mir...
  5. Ach ja...

    Ach ja...: hab ganz vergessen Hallo zu schreiben. Bin aus dem Süden Deutschlands und fahre nen Maverick und einen CMax. So jetzt erst mal das umfangreiche...