Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ESP Knopf im Titanium

Diskutiere ESP Knopf im Titanium im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir einen Fiesta bestellt in Titanium! Wohl bekannt ist das der über kein abschaltbares ESP, ich habe hier im Forum bei einem im...

  1. #1 Dontoni, 13.01.2011
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Hallo,

    ich habe mir einen Fiesta bestellt in Titanium!
    Wohl bekannt ist das der über kein abschaltbares ESP, ich habe hier im Forum bei einem im Profil gelesen das er diesen nachgerüstet hat, leider kann ich mich nicht mehr errinern wer das war.:rotwerden:

    Hat jemand eine idee wie man das Nachrüsten kann? Ich weiß aus vermutlich sicherer Quelle, dass hinter der Blende für diesen knopf die Kabel ncht liegen.

    Haut in die Tasten

    Grüße Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 13.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der Stecker ist in jedem 7er Fiesta vorhanden. Schalter inkl. Schalterblende kriegst du für ca. 30 Euro beim Händler.
     
  4. #3 Tyrefryer, 13.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Chris' gefällt das.
  5. #4 Dontoni, 16.01.2011
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
  6. #5 alphados12, 16.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    :D das ist auf jeden Fall mal keine sichere Quelle. Wie alle vor mir schon sagten: die Kabel liegen, musste deiner sicheren Quelle mal sagen (;

    lg
     
  7. #6 Silvercat0405, 16.01.2011
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Kann das sein das die Blende platz für 3 schalter hat? Wenn der ESP Knopf nur 1 wegnimmt bleiben 2.... weiß jemand wofür die sein sollen?
     
  8. #7 Tyrefryer, 16.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    PDC(vorne) & Beifahrer Airbag off

    kannst du aber alles in meinem verlinkten thread nachlesen,... ;)
     
  9. #8 Fiestabärchen, 16.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also in deinem verlinkten Thread steht ne Einbauanleitung für die HINTERE PDC. Von der vorderen steht nix.
     
  10. #9 Tyrefryer, 16.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    den da mein i do :)

     
  11. #10 Fiestabärchen, 16.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Vielleicht solltest du dann auch mal richtig verlinken. In dem Thread, den du ja oben für mich verlinkt hast, verlinkst du noch auf einen weiteren Thread, wobei die Verlinkung lediglich auf ein Forum führt. Werbung??
     
  12. #11 Silvercat0405, 16.01.2011
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Danke für denn Link bei mir hat er das richtige geöffnet... nix Werbung^^
     
  13. #12 Dontoni, 17.01.2011
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80

    Ja meine sichere Quelle hat sich Dummschwätzer endtarnt
     
  14. #13 kpt_hook, 17.01.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    In dem von Tyrefryer verlinkten Thread wird immer wieder vom Abschalten des ESP gesprochen.

    Leute - das ist falsch. Das ESP wird nicht abgeschaltet, auch nicht im Focus, nicht im KA, nicht im Mondeo und bestimmt auch bei anderen Ford-Modellen nicht.

    Es steht aber auch in der Betriebsanleitung drin, das mit diesem Schalter nur das ASR ausgeschaltet wird. ESP abzuschalten ist ja schon fahrlässig...
    Im FoFo Mk2 FL geht es übrigens über den Bordcomputer.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie kommst Du drauf?

    Das Symbol selbst zeigt mir ja schon daß ich ESP abschalte.
    Die ESP-Warnleuchte geht an, und im Display wird mir mitgeteilt "ESP OFF".
     
  16. #15 alphados12, 17.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wird die ASR dann damit auch ausgeschaltet? Ich habe mal gelesen, dass ASR und noch ein paar andere Dinge zu ESP gehören...
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, ASR ist auch weg.
    Einzig ABS bleibt erhalten.
     
  18. #17 kpt_hook, 17.01.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt nun mal nur die eine Lampe und auch nur die eine Meldung - das mag irreführend sein, ist aber so.

    ASR ist nur ein Bestandteil des ESP und nur dieses wird abgeschaltet. Zum Anfahren auf Schnee und Eis ist ASR manchmal hinderlich. Das ESP kommt doch aber in ganz anderen Situationen zum Einsatz. Dieses abzuschalten macht gar keinen Sinn.

    Zeigt mir ein Auto, welches durch vorhandenes ESP einen Unfall hatte, der ohne zu verhindern gewesen wäre.

    Autos mit ASR, welche auf glatter Fahrbahn fast nicht mehr losfahren konnten, kenne ich - meinen FoFi z.B. (daher werde ich mir wohl den Schalter auch kaufen)

    Ich lese Betriebsanleitungen sehr selten, aber beim KA hatte ich das mal getan und da stand ganz klar drin, dass beim Abschalten des ESP nur das ASR und eben nicht das ganze ESP abgeschaltet wird. Im Display stand aber auch "ESP aus"
    Weiß der Henker, warum die das so machen...

    Wer Lust hat, kann ja seinen FoFi mal mit angeblich abgeschalteten ESP in den Grenzbereich bringen. Dann wissen wir ganz genau, ob es wirklich komplett aus ist - ich mache das aber nicht...
     
  19. #18 Tyrefryer, 17.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Es ist vorallem hinderlich, wenn man im Schnee bergauf fahren will,

    zumindest komm ich "ohne" viel besser voran. :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Royo

    Royo Guest

    @kpt_hook: Im Fiesta ist es tatsächlich vollständig abschaltbar über den Taster. Lass dich nicht vom KA irritiern, beim KA ist tatsächlich nur das ASR abschaltbar. ESP kriegt man (leider) nicht aus.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich hab jetzt auch mal die BDA vom Fiesta studiert.
    Da stehen soviel Warnhinweise was passiert wenn mans abschaltet...

    Ich denke Du liegst verkehrt.
    Beim Fiesta ist es wirklich aus. Ich glaub Dir das nicht. :zunge1:
     
Thema:

ESP Knopf im Titanium

Die Seite wird geladen...

ESP Knopf im Titanium - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Biete For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium

    For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium: Hallo zusammen, ich biete meinen Ford Focus Turnier mit Titanium Ausstattung zum Verkauf an. Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Preis ist...
  4. Verkaufe Titanium Sitze

    Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  5. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...