Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Knopf

Diskutiere ESP Knopf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo wollte mal fragen ob der MK2 facelift mit na Titaniumausstattung nen ESP Knopf besitzen tut oder ob man es nur über es Menü ausstellen...

  1. #1 BamBam1986, 23.05.2009
    BamBam1986

    BamBam1986 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 2l 145ps
    hallo
    wollte mal fragen ob der MK2 facelift mit na Titaniumausstattung nen ESP Knopf besitzen tut oder ob man es nur über es Menü ausstellen kann..

    mfg

    moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 23.05.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Den Schalter zum Deaktivieren des ESP haben beim FL-Modell des Focus nur noch der ST sowie der RS. Bei allen anderen Varianten lässt sich es nur über den BC ausschalten.
     
  4. #3 Carcasse, 23.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Muß das Auto dabei stehen? ...weil Einstellung im BC Menü lassen sich doch nur bei stehendem Auto ändern.:gruebel:
     
  5. #4 FordFreak´89, 23.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Jap das ist so richtig, der Wagenmuss stehen.Die Gefahr abgelenkt zu werden ist wohl zu Groß!Wobei das knöpfchen drücken ja auch ablenkt!^^
     
  6. #5 Carcasse, 24.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Erscheint mir nicht praktisch.:gruebel: Beim Anfahren ist klar.
    Jedoch ist es nicht nützlicher, die Funktion in dem Moment abschalten zu können, wo und wann es notwendig ist? Fährst im Winter einen Berg hoch und das Auto wird immer langsamer. Dann muß die Fkt. doch sofort abzuschalten sein. Wer hält da erst an. Da ist Risiko dann festzuhängen ist doch noch größer.
     
  7. #6 Rico.de, 24.05.2009
    Rico.de

    Rico.de Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 08, 2.0L
    Esp kann man auch wärend der Fahr an und aus schalten über den BC.
    Nur alle anderen Fuktionen sind deaktivier soweit ich mich erinnere^^
     
  8. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür nicht auch einen Schalter am Amaturenbrett unter der Heizung oder verwechsel ich da was??:skeptisch:
     
  9. #8 Dignitas, 24.05.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    nur beim vFL :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 24.05.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Richtig! Und beim RS ist der Knopf auch nur Zierte - ganz abschalten lässt sich das System bei dem nicht.

    Abschalten lässt es sich tatsächlich auch während der Fahrt (so wie man Verbrauch usw. mit dem BC abfragen kann...).
     
  12. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie beim Mini und vielen BMW. Auch beim 135i. :eingeschnappt:
     
Thema:

ESP Knopf

Die Seite wird geladen...

ESP Knopf - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...